1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

Nur lustig, daß DU immer anfängst! Ich reagiere nur auf dein Arschkrampenverhalten!

Wahrscheinlich setzt du die unter Druck! So wie du hier nicht nur mit mir umspringst, kann ich kaum glauben, daß es Menschen gibt, welche dich mögen!

Nö! Habe ich das jemals von mir behauptet? Nein! Ich sehe mich höchstens als einen kleinen Verfechter der Gerechtigkeit gegenüber manipulativen Leuten wie dir!

Erzähl du mir nichts von Mobbing! Ich könnte dir da Geschichten erzählen aus der Schule und von der Klassenfahrt nach Prora auf Rügen...aber das geht dich einen Scheißdreck an!

Du Lügner! Du elendiger Lügner! Was du und deine Kompanen machen ist keine Meinungsmittteilung, sondern ihr beleidigt mich ständig! Stempelt mich als doof ab! Labert was von Tabletten usw.! Das ist Mobbing!!! Du willst es nur wiedermal verschleiern, um als Engel hier darzustehn! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@LHB
    Eine ernstgemeinte Frage an Dich: Wenn Dich einige User hier so sehr stören, warum setzt Du jene dann nicht auf die Ignore-Liste? Dann musst Du deren vermeintlichen Beleidigungen auch nicht mehr lesen...

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist doch der Irrglaube. Auch in einem NDR wäre Radio Bremen nicht überlebensfähig, hier würde es der NDR subventionieren. Gerade Radio Bremen hat viele Höhrer und Zuseher im bremer Umland (der Poltik des NDR geschuldet) von den man keine Einnahmen bekommt.
    Die fehlende Regionale Werbung tut im TV sein übriges, wie auch NDR2 was es früher nicht als Werbefenster gab.

Aber das Problem ist doch ein anderes, dass man bei RB fast nix sparen kann, ausser vlt den Chef, denn es gibt schon keine GEZ udn Technikabteilung mehr. Im TV ist es schon ein Regionalfenster und im Radiobereich sind die teuren Programem schon Mischprogramme, Bremen eins würde bleiben und Bremen vier würde sich Elemte bei NJoy bekommen.

Also ich sehe da kein wirkliches Potential zum Sparen.

4. cineclub

cineclub Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Gott, wann greift der Moderator hier endlich ein. :rolleyes:

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das sind ja zwei Paar Schuhe. Zwei Rundfunkanstalten in einem Bundesland waren einfach nicht mehr vermittelbar. Die Konkurenzsituation etc. Hier hat es wie beim RBB übrigens auch mit Kooperationen angefangen.

Dass es bei allen Modellen im Südwesten nur eine Rundfunkanstalt für BW geben würde war klar, aber ob im Nachhinein gerade alle RLP mit dem Modell SWR zufrieden sind wage ich zu bezweifeln.

Geschickter wäre meines Erachtens wie von der Michelkommision, damals eine Aufteilung des SWRs gewesen an SDR und SR.
    und langfristig hätte man dann auch über eine Fusion von SR,HR und SDR auf gleicher Ebene nachdenken können, denn auch dem HR geht es nicht gut.

Nichtdesto trotz möchte erwähnen, dass sowohl SR als auch RB, die Anstalten sind, die am besten mit ihrem Geldern umgehen.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann kann ich aber auch nicht sehen, was die hier über mich verbreiten!

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Aber für Dich stellt das doch offenkundig eine Belastung dar, immer wieder lesen zu müssen, was der ein oder andere hierüber Dich verbreitet. Daher wäre es ja auch eine Form von Selbstschutz...

8. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Einfache Frage hast du mal das Grundgesetz gelesen?
    Da steht nichts von den ÖR drin! Also solltest du das nicht immer behaupten.
    Das das Bundesverfassungsgericht das Grundgesetz interpretiert hat und Urteile gefällt hat ist was anderes als wenn irgendwas im Grundgesetz wirklich steht.
    Nochmal behaupte einfach nicht immer Sachen die nicht stimmen...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die entscheidene Frage ist doch eher, muss jede Anstalt wirklich einen Itendanten haben?

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Unter 2. hab ich geschrieben "dass die ÖR folglich nicht explizit im Grundgesetz erwähnt werden müssen?"

Und du antwortest mir jetzt, ich würde behaupten, die ÖR würden im Grundgesetz stehen. Das ist ganz schön schwach.

Bekomme ich noch Antworten auf meine Fragen oder willst du mir weiterhin Behauptungen andichten?

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014