1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Metro will wohl MediaMarkt u Saturn loswerden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gluecksritter, 20. Juli 2014.

  1. Anzeige
    Hhm, was da wohl dahintersteckt?

    Totaal TV | Media Markt en Saturn in de verkoop
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Metro will wohl MediaMarkt u Saturn loswerden

    würde mich nicht weiter verwundern
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Metro will wohl MediaMarkt u Saturn loswerden

    Nicht besonders verwunderlich. Denn Elektrogrossmärkte waren das Boomkonzept der Neunziger und ersten Hälfte der Nuller Jahre.

    In den letzten zehn Jahren hingegen boomt der Onlinehandel. Das nimmt einerseits den Elektrogrossmärkten direkt Kunden ab, drückt aber ebenso die Preise.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metro will wohl MediaMarkt u Saturn loswerden

    Ich denke nicht, dass die Zeit der Elektromärkte vorbei ist. Da ist viel Potenzial, das zeigen auch die vollen Geschäfte. Was ich aber nie bei MM/Saturn verstehen werde, warum fährt man mit 2x Firmen, 2x Marketing, 2x Mieten und 2x Personal, wenn sie ohnehin die gleiche Klientel bedienen? :eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Metro will wohl MediaMarkt u Saturn loswerden

    Die Leute lassen sich dort beraten und schauen sich die Technik an, und bestehlen dann im Internet.:D
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Metro will wohl MediaMarkt u Saturn loswerden

    Uihh, Nelli22.08, die Leute stehlen höchstens den Fachberatern ihre Zeit und den Märkten ihren Umsatz, aber diese bestellen anschließend online im Internet. So sinnverändernt kann sich fehlerhafte Rechtschreibung auswirken. ;)
     
  7. Keepler

    Keepler Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Metro will wohl MediaMarkt u Saturn loswerden

    Es bleibt eben die Frage ob man bei Mediamarkt, Saturn oder Euronics diese s.g. "Fachberater" noch findet.

    Ich erlebe eher, dass man an Fach-Verkäufer, statt Fach-Berater gerät. Bitte bloß nicht nachfragen, einfach kaufen.

    Die großen Märkte jedenfalls sehen mich eh nicht wieder, daher ist mir deren weitere Entwicklung eher wurscht.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metro will wohl MediaMarkt u Saturn loswerden

    Jaja, so neu ist die Masche gar nicht und geschlossen hat keiner bisher. Abgesehen davon, Leute die sich dort beraten lassen, kaufen auch anschließend, denn die 2.0 Generation berät selbst in irgendwelchen Foren und kauft entsprechend bei den Krokodilen.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Metro will wohl MediaMarkt u Saturn loswerden

    Ach was, die meisten sind weder Verkäufer noch Berater, sondern Leute die keinen anderen Job gefunden haben. Einfaches googeln bringt 100x mehr Infos als eine solche sog. Beratung. Es gibt aber auch einige, die mehr als manche Freaks lesen und entsprechend auch durchaus tauglich sind als Berater...:D
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Metro will wohl MediaMarkt u Saturn loswerden

    Fachberater bei MM oder Saturn? Hab ich was verpasst?:D