1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Scadi, 20. Juli 2014.

  1. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    seit gestern spinnt mein Technisat HD8+ & Unicam 2.0, mit V13 Karte.
    Bei allen HD+ Kanälen wird "Keine Karte" angezeigt und bei allen Sky-Kanälen "Kein Empfang blabla".
    Die V13-Karte funktioniert in dem Sky-Müllreceiver (den haben die mir neulich zugeschickt) ohne Probleme.
    Auch ein Update des Unicam (neustes Sparta) hat nichts gebracht.
    Das Unicam habe ich bei meinen Bruder in seinen Technisat ausprobiert, da kommen die gleichen Meldungen.
    Da ich in den Tagen vor dem Ausfall auch schon Probleme hatte (Receiver-Neustart hat geholfen) vermute ich mal daß das Unicam ne Macke hat.
    Was meint ihr?

    Grüße
    Thomas
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Die Karte könnte auch mit dem Sky-Receiver gepairt worden sein, wenn sie dort noch läuft und im Unicam nicht (mehr).
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Wie soll die Karte mit dem Sky-Receiver gepairt worden sein? Die haben mir nur den Receiver zugeschickt, keine neue Karte. Die V13 habe ich gefühlte 2 Jahre.
    Erst nachdem das Unicam nicht mehr lief habe ich die Karte in den Skyreceiver gesteckt (um zu testen ob diese ne Macke hat), dort angerufen und die haben sie hell geschaltet.
    Der nette Herr am Tel. hat auch versucht mir den Technisat hell zu schalten (er sagte das HD+ auch ohne extra Freischaltung funzen sollte), hat aber nicht funktioniert.
    Ist es normal das bei HD+ und Skyprogrammen unterschiedliche Fehlermeldungen kommen?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.857
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Die V13 Karte noch in einem anderen SKY-Gerät (z.B. beim Fachhändler) und in einem anderen Universalmodul.
    Wenn das nicht funktioniert, dann ist die SKY-V13 mit dem erhaltenen SKY-Receiver gepairt. Von SKY noch ein SKY CI+ Schrott-Modul anfordern, das könnte dann auch im HD8+ funktionieren.

    Demnächst werden mehrere freie LINUX-Receiver verfügbar sein, die mit dem SKY CI+ Modul
    freie Aufzeichnungen ermöglichen (incl. Transfer auf einen PC). :LOL: :winken:
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Das spielt keine Rolle. Die Karte können aus der Ferne gepaired werden. Und der Beweis das es geht, ist deine jetzige Situation. Bist ja nicht der einzige.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Die Pairing-EMMs werden über das Satellitensignal gesendet. Da das Unicam keine EMMs spezifisch blockt, kann das Pairing über Satellit bereits in dem Unicam erfolgt sein. Und ggf. im Sky-Receiver kam dann das Pairingsignal erneut durch.

    Da Du anscheinend noch eine neue Firmware aufs Unicam flashen konntest, spricht das eher gegen einen Defekt des Unicams.

    Einzig möglicher Gegentest: in einem anderen Sky-Receiver oder einem anderen Unicam-Modul (leihweise besorgt) sollte die V13 auch nicht mehr laufen.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Ich berichtete bereits:
    Unicam1 / V13 Karte.
    Erst seit einiger Zeit meldet ein Sony-Flachman in unrelmäßigen Abständen,
    dass die Skykanäle verschlüsselt sind und nix geht mehr.

    Immer war / ist alles wieder gut, wenn das Modul gezogen wird und nach 3 Minuten wieder eingesteckt wird.
     
  9. Scadi

    Scadi Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Das war bei mir auch so, 3-5 mal im Monat musste ich den Unicam neu einstecken damit Sky funzt. Aber seit Gestern ist gar nichts mehr zu machen.
    Am Receiver wird es nicht liegen, eine Alphacrypt mit S09 funktioniert.
    Ich tippe mal das der Unicam defekt ist, zumal er nicht mehr so heiß wird wie sonst (nur noch lauwarm).
    Werde ne vorprogrammierte Unicam Evo bestellen, kann man ja zurückschicken wenn es damit auch nicht funzt.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD8+ & Unicam 2.0, Sky-Problem

    Das Thema "Pairing" überliest Du bewusst ? :eek: Ich bin der Meinung, das es bei Dir zu 99% der Fall ist. Die Bestellung eines neuen Moduls kannst du dir imho sparen. Das Unicam ist nicht defekt.
    Teste deine Karte doch bei Bekannten/Freunden in einem anderen Modul oder in Sky-Hardware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014