1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo in Deutschland lässt es sich gut leben?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 15. Juli 2014.

1. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Anzeige
    AW: Wo in Deutschland lässt es sich gut leben?

Vielleicht solltest Du Dich doch lieber mit Petitionen gegen Fahrradkorsos beschäftigen.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Knapp 20 Kilometer, weit ab? Mit den Zug von Saal, der mindestens stündlich fährt und in knapp 40 Minuten in Regensburg ist. Dorthin, nach Saal zum Bahnhof, fahren von Kelheim regelmäßig Busse! Mit den Auto ist man in 20 Minuten in Regensburg! Eine Kleinstadt kann nun mal nicht die Infrastruktur einer Großstadt haben! Eigentlich logisch, oder?

Sorry, Du hast Null Ahnung! Und dann hatte ich die Orte nur als Beispiel angegeben. es gibt noch weitere Orte hier, siehe einen Atlas, Google Maps, usw.!

Nun es können ja auch nicht alle solche Weltmetropolen wie Prackenbach oder Auerbach sein!

Und wie waldschrat54 schon sagt:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2014
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Ein Stundentakt und 40 Minuten Fahrzeit bis Regensburg Hbf ist nicht wirklich attraktiv. Und 20km sind auch zu weit um sich nach einer Party mit dem Taxi nach Hause fahren zu lassen. Da kann ich genausogut auch in Prackenbach oder Auerbach bleiben.

Und für das Geld was eine Wohnung in Kehlheim kostet bekommt man auch ne Wohnung in Hof. Dort ist man dann aber in der City und nicht 20km davor. Im Gegensatz zu Regensburg hat Hof nen schönen Park, nen Zoo und nen See! ;)

4. Rohrer

Rohrer Guest

Hast Recht, Regensburg hat nichts dergleichen. Die wahren Ausflugsziele in Bayern oder Deutschland oder gar Weltweit gibt es nur in Hof, Prackenbach und Auerbach. Auch ein entspanntes Leben, etc. ist nur dort möglich. Wie können wir es nur wagen mit solchen Provinzörtchen wie Regensburg, München, Dresden, etc. dagegen anzustinken?\ Ironie off

Übrigens, ich finde die Region um Hof oder die Oberpfalz hat auch ihre Reize.

PS.: Es ist auch davon auszugehen, das sie meisten Einwohner nicht jeden Tag zu einer Party gehen (können), so das da mal eine Taxifahrt nicht ins Gewicht fallen würde.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Egal ob mit oder ohne B. Brauereien gibt es in beiden Städten zu genüge.

Aber geschmacklich sind die Biere aus der Stadt mit den B am Anfang am besten. ;)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann kann man auch nach Nürnberg.

Dort gibt es den Main-Donau Kanal.

Hafen Nürnberg

Und Bimmeln tut es dort auch. :D

Straßenbahn Nürnberg

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist zwar kein Großer Fluss aber ich kann direkt aus den Wohnzimmer Fenster auf die Vils schauen.

Und mit der Oberpfälzer Seenland gibt es auch einige Badeseen in der Umgebung.
    Zweckverband Oberpfälzer Seenland

Und wer Kinder hat den sei auch der Piratenspielplatz in Amberg zu empfehlen.

Abenteuerspielplatz Piratenspielplatz in Amberg | spielplatznet.de

http://u.jimdo.com/www65/o/s19c5f62...7/1381408923/std/piratenspielplatz-amberg.jpg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2014
  8. Dirk68

Dirk68 Guest

Im August - wenn ich Urlaub habe - werde ich mir (Nieder-)Bayern mal etwas genauer anschauen. In Oberbayern kenne ich schon einige Regionen. Ist natürlich toll, wenn man in Nähe der Berge wohnt, allerdings leider auch teurer :) :rolleyes:

Habe mich bis dato in Landshut und in Aschaffenburg beworben. Mal schauen, was da demnächst noch so angeboten wird. :cool:

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und neben Niederbayern auch die Oberpfalz.

Ich werde mal heute einige Bilder aus Amberg machen. Denke Bilder sagen mehr als Worte.

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Martyn feiert jeden Tag Party, ohne Geld. Da sollte das Taxi nicht ins Gewicht fallen

Ich würde gerne am Meer wohnen.