1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

es wäre schön,würde in der neuen BL-Saison alle Fans in allen Stadien den Gaucho-Song singen ,um der welt,und vor allem den Miesepetern zu zeigen,die Fussballfans stehen hinter unseren Weltmeistern.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Elender Rassist, du... :p :LOL: :D :)

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Am Montag in der TAZ: Rassisten unterwandern das DFF. ;)

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich wäre dabei! :winken:

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

http://www.nytimes.com/2014/07/18/o...ny-is-weltmeister.html?partner=rssnyt&emc=rss

Das ist er also der weltweite "Aufschrei"..... nicht vorhanden.

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

War doch von Anfang klar, dass das im Ausland keinen juckt und eher ne Sache ist ueber die man bei der Gruenen Jugend ewig rumlabert..

7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

@leomessi:
    Brasilien und Argentinien bei einer Europameisterschaft? :eek: Mehr Argumente als diese eine Frage braucht man wohl kaum um zu verdeutlichen, dass die Idee völliger Quatsch ist. Wozu benötigt man eine Weltmeisterschaft, wenn bei einem Kontinentalturnier jeder Hans und Franz mitspielen darf?

Natürlich, der 16er-Modus war optimal. Ich finde den neuen Modus auch nicht gut und schade, dass man ihn durch einen blöden Modus verschandelt. Daher mein Vorschlag direkt auf 32 Mannschaften erhöhen. Die Qualifikation könnte man neu formen und für Entlastung bei den Topteams sorgen. Qualitativ sehe ich bei 32 keinen sonderlichen Unterschied mehr zu 24 Teilnehmern, zumal die richtig schlechten Teams ja trotzdem nicht dabei sein werden. Die UEFA kann mehr Geld am Turnier verdienen, weil eben fast der ganze Kontinent bei der Endrunde dabei ist - wenn das heimische Land dabei ist, sind die Anstalten auch bereit mehr zu bezahlen. Das macht es für alle interessanter. Und ich bin mir sicher, dass das auch irgendwann so kommen wird und man den 24er-Modus ähnlich wie damals bei der WM nur als Überbrückung und Testphase für 2-4 Turniere nimmt.

Dass der 16er-Modus optimal war, braucht man mir nicht sagen. Nur gibt es ihn nicht mehr und daher muss man sich um vernünftige Ideen kümmern, die auch eine EUROPAmeisterschaft rechtfertigen. Dass bei der Copa America Gastmannschaften dabei sind, ist ja im Grunde nur, weil man zu wenige Mitglieder hat. Auch diese Thematik hat sich bald hoffentlich erledigt, sollten sich COMNEBOL und CONCACAF einigen auf Dauer ein gemeinsames Kontinentalturnier auszutragen.

zumal bei der EM 2008 war dieser "So geh'n die Deutschen"-Song noch kult - gab damals sogar offizielle Fanshirts vom DFB beim Empfang in Deutschland. Und jetzt so ein Quatsch, aha...

http://img.welt.de/img/em2008/crop101681051/8930854630-ci3x2s-w220/ballack-DW-Politik-Berlin.jpg

8. kuhkaffkönig

kuhkaffkönig Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man schon aufstockt, dann auf 20 Teams. 5 Gruppen á 4 Teams. Die ersten beiden kommen weiter, der Rest darf nach hause.... oh halt nein.. geht ja nicht.. da hätte ja ein Team pro Spieltag frei... ne das ist ja dann Wettbewerbsverzerrung....:D

10. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Den Spielplan würde ich gerne sehen. :confused:
    Oder meintest du vielleicht 4 Gruppen á 5 Teams? ;)