1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dann mal los ! Auch in Österreich gibt es schon Pairingfälle. Genauso wie hier in D.

2. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Neuester Stand von meiner Seite:

- Neuversand der SkyKiste samt Smartcard heute eingetroffen
    - V14 rein ins Diablo 2 CAM (im TechniSat ISIO S1)
    - Irgendwann mochte ich nicht mehr warten, also übers KundenCenter Freischaltsignal geschickt - und nach 1min waren die abonnierten Programme hell
    - Zusätzlich heute die Sky- TelNummer im Telefon gehabt - man reagiert zumindest auf meine Beschwerde - war nur leider noch arbeiten, daher weiss ich hier nichts näheres.

Nun überlege ich 2 Optionen: Sky im Diablo behalten und die Sky-Kiste in den "Keller" stellen und hoffen, das nie gepairt wird - oder kündigen (Abo läuft noch bis April 2015).
    Ich könnte zwar den Kasten zurücksenden, aber es ist fraglich, ob der dann auch aus den Kd- Daten ausgetragen wird um die Hochzeit Karte - Receiver zu verhindern.
    Bislang bin ich leider immer nur an Hotline- Mitarbeiter geraten, die mir nie entgegenkommen konnten...

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, ich will keinen Receiver zugeschickt bekommen. Ich kaufe grundsätzlich die Hardware, die ich in den verschiedenen Bereichen brauche. Geliehen wird da nie etwas, nie.

4. MarcBush

MarcBush Guest

ich würde die Sky-Kiste zurückschicken und im Kundencenter beobachten die nächsten zwei Wochen, was als Hardware hinterlegt ist.
    Wenn Du Receiver nicht nutzen willst, was riskierst du (außer paar EUR Versandkosten)? Wenn alles schief geht, kannst du immer noch Sky-Receiver wieder zuschicken lassen, aber ich würde für Vertragslaufzeit Hardware immer ablehnen. (Kündigen kannst du ja später immer noch...)

5. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

kann mir jemand sagen ob mein octagon 1028 CI+ fähig ist? Auf dem Karton ist ein Aufkleber. Heißt das dann ich kann das CI+ von Sky darin betreiben?

Mein Panasonic Plasma unterstützt ja auch CI+ also müsste man doch hin und her wechseln können.

6. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Für den 1028 gibt es je eine Firmware mit und ohne CI+. Wenn du dir die aktuelleste (CIP v2.11.87) von der Herstellerseite installierst, sollten sowohl Sky als auch HD+ laufen.

7. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

die hab ich gestern installiert :)

aber wie werden dann die Restriktionen verwirklicht? Also Aufnahmen etc. ?

8. Kalle58

Kalle58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das dürfte dann das Modul von Sky besorgen.

9. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Aber dann sind ja die Vorteile die die Linux Kisten bieten auch wieder dahin. Ich möchte aufnehmen können oder Timeshift haben wann ich es will und nicht wann es mir ein Sender erlaubt. Man bezahlt ja jeden Monat auch gutes Geld für den "Mehrwert". Im Jahr 2014 muss das einfach Standard sein. Ich bin immernoch der Meinung, dass wir als Verbraucher eigentlich am längernen Hebel sitzen. Wenn keiner mehr Sky oder HD+ abonniert werden die Restriktionen auch fallen. Denn die Unternehmen brauchen zahlende Kunden. Haben sie diese nicht können sie ihr Programm ja auch nicht an den Mann bringen. Hier muss der Verbraucher endlich mal einen langen Atem zeigen und darf das nicht einfach akzeptieren. Wenn er es doch tut darf er sich auch nicht beschweren ist zumindest meine bescheidene Meinung.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das geht doch, mit dem Sky+ Receiver. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.