1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    ja schön und gut, ntv, n24 und co. berichten aber schon seit Stunden, kurz nah RT (russischer Sender). Ich habe zufällig gesehen (habe Hotbird-Empfang)
     
  2. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Naja dafür sind ja "Nachrichtensender" da und das wichtigste wird in den Hauptprogrammen (Brennpunkt etc.) ja gezeigt.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Abgesehen davon, dass sich bei solchen Ereignissen eine aktuelle Dauerberichterstattung oftmals zwischen Variationen von "Nichts Genaues weiß man nicht" und wilden Spekulationen bewegt, die sich am Ende als zu erheblichen Teilen als haltlos erweisen.

    Strotti
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    genau auf dem Niveau hielt sich der Brennpunkt auch... Erkenntnisgewinn gegen null, was aber auch anders gar nicht möglich ist. Dass man trotzdem diese 10min macht, ist aber verständlich, dazu ist es einfach zu heftig.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Nur leider geht eben ein solches Ereignis, das dann wirklich auch von Bedeutung ist in der Flut von inhaltlich irrelevanten Brennpunkten in den letzten Monaten unter.
     
  6. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    gefühlte 10 min davon wird über Reaktionen im Twitter und co. berichtet, was keine Sau interessiert...
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Ja was denn nun? Sie sollen sofort über irgendwas berichten, wo sie nix genaues wissen und jetzt berichten sie in einer 15-Minütigen Sondersendung über die nicht vorhandenen Erkenntnisse und das passt auch wieder nicht? Hätten sie das Programm unterbrochen wäre wahrscheinlich gemeckert worden, weil man außer Mutmaßungen nichts zu berichten hatte und dafür die laufenden Sendungen unterbricht oder wie?!
     
  8. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Deshalb gab es im Ersten ja auch bereits eine "Tagesschau Extra" um 18:50 Uhr zwischen den Serien.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Immer diese leidige Sachen mit "Wer ist der erste" und "Wer weiß mehr" und "Wer zeigt die wenigen Bilder und wenigen Infos in Dauerschleife". :rolleyes:
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

    Die Twitter-Kommentare brauchen nun wirklich nicht gesendet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.