1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Demo HD mit Codierung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 18. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Auf SES Demo HD wurde eine Codierung aktiviert.
    Frequenz: 10,964 GHz - Horizontal - 22.000 - 2/3 - 8PSK

    Es handelt sich um 1867 Nagravision. Fragt man sich - wird ein Codierungstest gemacht oder ein neuer Sender getestet?
    Das Signal liegt auf jeden Fall bei 10 MBit im Video und hat einen Dolby Digital Ton.
     
  2. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SES Demo HD mit Codierung

    SES Demo HD und SES Demo mit Verschlüsselung gibt es schon länger. Ich habe gleich mal mal bei meinen Technisat Digit Isio nachgeschaut ob die Sender in der HDTV Liste sind, sind sie aber nicht, tut mir leid dich zu enttäuschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SES Demo HD mit Codierung

    der ist doch seit der aufschaltung ende märz in Nagra verschlüsselt...
    ich kann da jetzt auf den ersten blick keine wirklichen veränderungen feststellen...
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SES Demo HD mit Codierung

    die 1867 hab auch auch schon länger bei mir stehen
    Zumindest hab ich diese CA Daten am 30.06 zuletzt aktualisiert.
    Aber der Sender ist dort schon länger drauf. (31.03 hab ich als Start bei mir)
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SES Demo HD mit Codierung

    Verrückt, bei mir wurde die Codierung als neu angezeigt. Irgendwas müssen sie gespielt haben, nur was?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: SES Demo HD mit Codierung

    kann ich dir verraten...
    es wurde ein zweiter audio-pid spendiert...
    zu 515 - deu (AC3) kam 516 - deu (E-AC3) hinzu...
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SES Demo HD mit Codierung

    Klasse, dann hat meine Software rumgeblödelt mit mir. Die hat mir auch die Verschlüsselung als neu angezeigt. Danke für die Aufklärung.
     
  9. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: SES Demo HD mit Codierung

    Thread geschlossen - bitte im Ursprungsthread weitermachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.