1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. Giselbert

Giselbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Ich weiß nicht, ob Lahm sich mit diesem Rücktritt einen großen Gefallen getan hat. Er wird jetzt wohl als der Kapitän, der zu früh zurücktrat in Erinnerung bleiben und nicht als der Kapitän, der uns zum WM-Titel führte.

2. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, da kann man sehen, wie die Zeit vergeht. "Gestern" waren Schweini, Poldi und Lahm noch die Hoffnungsträger der NM, jetzt tritt der erste zurück.

Den Zeitpunkt halte ich für richtig. Ich würde Neuer zu seinem Nachfolger machen. :winken:

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso? Der dfb überlegt doch auch klose dort zu verabschieden wenn er zurücktritt

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt. Bei den Gegnern in unserer Quali-Gruppe braucht man eigentlich keine Vorbereitung. :LOL:

5. Grillmeister

Grillmeister Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oja, wie kann man auch nur einem frischgebackenen Weltmeister Kapitän in einem so "wichtigen" Spiel verabschieden? :rolleyes:
    Stellt euch mal vor Lahm man macht dies, dann verliert man das erste Quali Spiel gegen Schottland bestimmt haushoch! :rolleyes:

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich erinnere mal an '86. Direkt nach dem verlorenen WM-Finale erklärten sowohl Hans-Peter Briegel als auch Karl-Heinz Rummenigge ihren Rücktritt aus der Nationalelf.
    Beide waren -tatatatata- 30 Jahre alt und hatten eine gute WM gespielt.

Ich war gelinde gesagt geschockt. 2 Jahre später war die EM im eigenen Land.

Und rückblickend war es richtig. Sie spielten noch 2 bzw. 3 Jahre in den Vereinen und es wäre mit der Euro eh verdammt knapp geworden.

Magath, der (gerade eben) 33 war, beendete sogar seine Karriere komplett..

In der Nationalmannschaft kamen gute neue Spieler nach. Völler und Klinsmann im Sturm, Brehme und Kohler in der Abwehr und Loddar im Mittelfeld. Bei der Euro 88 spielte sich diese Mannschaft ein und 2 weitere Jahre später waren sie dann Weltmeister. (und dann waren sie auf Jahre hinaus unschlagbar, weil ja die Spieler aus dem Osten noch hinzukamen. :D:D )

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

bis zur EM hätte er ruhig weiter machen können... auch nachdem er 2010 so heftig um den Kapitänsposten gekämpft hatte.

8. AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Jetzt Spekuliere ich mal Löw hört auch auf, Klopp wird Nachfolger löws und Tuchel Neuer BVB Coach!:D

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Warst Du nicht auch einer derjenigen, die auf die NM keinen Wert legen und nichts gegen ein früher Ausscheiden in der WM gehabt hätten, um die Bayern Spieler zu entlasten? :rolleyes:

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Und? Ich lege immer noch mehr Wert auf den FC Bayern und ja, ich habe ein frühes Ausscheiden vorhergesagt und bin froh, mich getäuscht zu haben.
    Trotzdem muss Bayern jetzt aufgrund der WM "leiden", aber ein WM-Titel entschädigt.