1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Der Wechsel auf V14 ist gar nicht der hiesige Gegenstand der Diskussionen, weil Dies auch nicht das eigentliche Problem ist, sondern die Zwangshardware zur Karte.
    Im Gegensatz zur tatsächlich realistischen Möglichkeit auf Verzicht des Pairings bei "harten" Kunden ist eine Zusicherung zu den S02 auch aus meiner Sicht aussichtslos.
    Ja stimmt, wenn es bei Amazon irgendwie nicht funktioniert kommt man monatlich raus, wenn das Bild bei Sky schwarz wird --> zahlen bis zum Ende für nichts.

2. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Sky pairt aktuell auch noch! Mein Abo habe ich gekündigt und ist ausgelaufen. Bekannter von mir hat im April ein neues Abo gemacht. V14 ohne Hardware. Nach ca. 6 Wochen kam ein Receiver von Sky und zwei Tage später war die Karte zu. An der Bestellhotline wurde ihm versprochen, dass er die Karte in freien Endgeräten nutzen kann. Kaum die Wiederrufsfrist rum macht Sky die Karten zu. Leider kein Einzelfall wie man ja auch in anderen Foren lesen kann!

3. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Annahme des Receivers verweigern und auf Vertragserfüllung bestehen. Sonst sofort kündigen.

Keanu:rolleyes:

4. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oder jetzt auch den Receiver zurück schicken, war ja nicht bestellt. Sky, so geht das nicht!

5. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf Grund meiner mail v. 16.7. an die Geschäftsleitung rief mich gestern im Auftrag dieser ein Herr F. an und erklärte, dass die am Telefon gemachten Aussagen des CCA (#3704) nicht richtig seien.
    Richtig sei, dass Sky beabsichtigt, nur noch von Sky gelieferte Hardware für den Empfang zu nutzen. Dies zum einen, um allen Kunden zu ermöglichen Anytime pp. zu nutzen und zum anderen um den Mißbrauch (CS) einzudämmen. Die Smartcards würden deshalb zukünftig nur mit den Sky-Receivern nutzbar sein. Dies sei aber kein Pairing.

Meine Frage, was denn dann unter Pairing zu verstehen sei, wurde nicht konkret beantwortet, oder aber ich habe es nicht verstanden. :confused:

Auf meinen Einwand, dass ich den Sky-Receiver nicht mit meiner Unicable-Anlage nutzen könnte, erklärte Herr F., dass das so nicht richtig sei, und man bei der Einrichtung der Box auch Unicable auswählen könnte.

Der Anrufer bot mir an, mir eine Box samt Karte zuzusenden, damit ich das ausprobieren könnte. Ich hätte dann ja auch noch genügend Zeit, um meine Aboverlängerung zu widerrufen.
    Ich habe das Angebot dankend abgelehnt und auf mein Amazon-Prime Abo und andere Möglichkeiten verwiesen.

Aus dem ganzen Gesprächsverlauf konnte man aber erkennen, dass Sky offensichtlich derzeit ernsthaft Pairing für alle anstrebt und auch keine Ausnahmen machen will. Die wissentlich falschen Aussagen der CCAs werden, zumindest nach aussen hin, von der Geschäftsleitung missbilligt.

Dies wirft natürlich wieder die Frage auf, warum Sky nicht öffentlich seine Pairing-Absicht zugibt und dies in den Medien verkündet.

Für mich ist in einigen Tagen mein langjähriges Sky-Abonement zu Ende.
    Sollte Sky noch eine Kehrtwende machen, womit ich ehrlich gesagt diesmal nicht rechne - Einsteigen kann man immer wieder!:winken:

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Aha... Dann möge der Herr doch mal bitte erklären, wie man Anytime ohne Festplatte oder gar mit CI+-Interface nutzen soll?

:D

7. enno50

enno50 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, dass sind so die speziellen "Feinheiten", die jedes Telefongespräch lange hinziehen können.:D
    Da wir aber über die Sky-Receiver sprachen und Sky offensichtlich an zusätzlichen Einnahmen sehr interessiert ist, um den Kundenverlust durch Pairing auszugleichen, denke ich, dass sie auch allen Interessierten gerne die sehr günstige und innovative Box mit 2TB Festplatte liefern würden.:eek:

8. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer sich für das CI+ Modul entscheidet, wählt gleichzeitig freiwillig Anytime ab. Das zweite Ziel - Verhinderung von Missbrauch (CS) - wird mit beiden Varianten erreicht.

Eine Festplatte zum Receiver kann man von Sky auch jederzeit bekommen - ggf. gegen Zuzahlung. Insofern wird Sky auch dies nicht als Argument gelten lassen.

Trotzdem würde ich von einem seriösen Unternehmen erwarten, dass dessen Mitarbeiter im Call-Center den Kunden keine falschen Versprechungen machen. Außerdem sollte Sky die zukünftige Geschäftspolitik, sofern sie tatsächlich den Hardwarezwang auf den von ihnen kontrollierbaren Empfangswegen einzuführen gedenken, offen und ehrlich kommunizieren.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gemeint war doch, das durch die Umstellung auf NDS erstmal die Grundvoraussetzung für "anytime pp." für alle geschaffen wird.

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wahrscheinlich meint er, die Karten sollen nur noch in neueren zertifizierten Receivern laufen, egal in welchem. Das wäre dann wohl so eine Art "pairing light". Ändert aber nichts an der Tatsache, dass mit frei käuflichen Receivern keine Entschlüsselung mehr möglich ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.