1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sportdigital

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von seufz, 2. April 2009.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: Sportdigital.TV

Also hat man mit der einen oder anderen Liga wieder still und heimlich (per Option?) verlängert, oder das geschieht noch und man gibt trotzdem schon die Übertragungen im Programmguide an.

Also ich hatte nirgends gelesen, dass bsp. erneut mit der Sky Bet Championship und dem Ligapokal Capital One Cup für ein weiteres Jahr verlängert wurde. Denn letzte Saison wurde nur eine Spielzeit angeben. Genauso hätte /müsste die Eredivisie wieder mal ausgelaufen sein, da bisher immer nur für eine weitere Saison die Liga im Programm von ... angekündigt wird/wurde. Also liegt es doch sehr nahe, dass dies still und heimlich geschieht, sonst würden ja zwei oder drei Jahre kommuniziert.

Liga Zon Sagres ist klar, diesbezüglich wurden 3 Jahre kommuniziert.

Auch hier wollte man doch immer mal wieder nachverhandeln. Keine Ahnung, ob man es seit letzter Saison gänzlich sein lässt oder es jedes Jahr erneut probiert.:(

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich habe die Infos per Facebook Nachricht bekommen.

Wie gesagt, dass ganze Programm befindet sich noch im Planungszustand.

3. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man hat sich die Rechte der portugiesischen Liga für 3 Jahre ab 2013 gesichert;)

4. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Naja ich gehe mal davon aus, dass die Rechte an der Championship fix sind. Dies wurde ja schon bei der letzten Uebertragung (dem Play Off final) 13/14 kommuniziert.

5. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich find die belgische Liga mit Teams wie Anderlecht, Genk, Brüssel, Brügge und Waregem nicht zu vergessen echt klasse! Allemals besser als polnische und gleichwertig mit der niederländischen wenn wir Ajax mal außen vor lassen. Dafür ist sie spannender :) Passen würde da noch gut die ukrainische, da Teams wie Donezk, Kiev, Charkow, Dnipro oder Odessa immer wieder in den europäischen Wettbewerben ihre Klasse unter Beweis stellen. Ich gehe mal davon aus, dass man einen türkischen Wettbewerb wieder im Rennen haben wird. Entweder sie nehmen den Pokal wie in der Saison 12/13 oder die Liga. Ob man die Liga kaufen kann, ist mir unklar, da letzte Saison Sport1 und Laola1 diese gezeigt haben. Vielleicht wurden da die Rechte langfristig erworben. Über die sportliche Qualität muss man nicht viel sagen und da es viele türkischstämmige Bürger in Deutschland gibt, würde man vielleicht auch ein paar mehr Abonnementen damit gewinnen. Griechenland wäre mir viel zu einseitig, da Olympiacos Piräus eh immer die Meisterschaft holt. Da wäre nur das Derby gegen Panatinaikos Athen und die athener Derbys an sich interessant.
    Eine zu sehr unterschätzte Liga ist wie ich finde die tschechische, die mit Sparta Prag, Viktoria Pilzen und Slovan Liberec auch gute Mannschaften besitzt. Klar ist es keine Topliga, doch allemal so gut wie die polnische oder griechische. Exoten wie Mexiko mit Arango kommende Saison oder Australien wären ab und zu mal interessant sie zu entdecken, doch kann man wenn man Exoten sehen möchte, dann gleich die indische kostenlos auf Laola1 gucken. Da hört man dann auch manchmal Affen und Paradiesvögel im Hintergrund...
    Aber da wären wir wieder bei Laola1. Sie zeigten letztes Jahr die 2. spanische Liga, die echt sehr guten Fußball beinhaltet und meiner Meinung nach ein bißchen besser ist als die 2. englische. Aber jedem das seine...
    Wenn ich an die Skandinavier denke, fallen mir die schwedische und dänische Liga als potentielle Rechtekäufe ein. Die Ligen spielen aber in einem anderen Rhythmus, nämlich nach Kalenderjahr. Da müsste man gucken ob man mitten in die Saison reinplatzen will und ob das überhaupt alles passt.
    Die schottische Liga ist ohne Rangers VIEL zu einseitig und über die slowenische Liga muss man sich mit Dauermeister Maribor der international nicht viel gebacken kriegt Glück keine Sorgen machen, da diese Rechte auch bei Laola1 liegen. Sportdigital würde ich es auch zutrauen, die kroatische Liga zu holen, da es auch dort gute Vereine gibt mit Dinamo Zagreb oder Hajduk Split wie auch Rijeka und das Interesse durch viele kroatische Landsleute in Deutschland durchaus bestehen dürfte. Als man die belgischen Liga kaufte, sagte man dass Belgien eine super WM gespielt hätte, da würde dann doch auch die kolumbianische Liga in Betracht kommen, wenn man schon brasilianischen und argentinischen Fußball speziell zeigt. In der Copa Livertadores schlägt sich Kolumbien ja auch nicht sooo schlecht. Da halte ich Zypern mit Apoel Nikosia und Famagusta, die international auch schon viele geärgert haben und Kasachstan mit Schachtjor Karagandy die international auch schon sehr viele überrascht haben für ausgeschlossener, auch wenn da der Fußball nicht schlecht ist. In Asien wäre meiner Meinung nach nur China oder Japan interessant, mit Außenseiterchancen für die Emirate wo ähnlich wie in China viele altgediente Stars spielen. Die japanische Spielkultur ist sehr schön anzusehen weil sie offensiv geprägt ist, doch hatte da Eurosport die Rechte, wie auch bei der ebenso guten asiatischen Champions League. Vielleicht guckt man sich auch nach Länderspielrechten um, wie man es bei der CONCACAF WM Quali gemacht hat. Auch möglich sind Quali Matches um CL und EL, wenn namhafte Teams aus Topligen wie Spanien, Italien oder Frankreich einsteigen, was aber unrealistisch ist weil man es in Vergangenheit wenn nur sehr selten gemacht hat und nur von kurzer Dauer ist. Wenn eins mal sehr billig sein sollte, könnte man ja vielleicht mal Glück haben und es wird eins übertragen. Ganz außen vor sind natürlich die Pokalwettbewerbe der Länder, die ähnlich einzuschätzen sind und selbst in den jeweiligen Ländern selbst nicht das größte Interesse haben

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ne, also das ist falsch...

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Wer soll das alles gucken?:eek::D Auch wenn der eine oder andere Exot eingekauft wird, ist die Anzahl derer doch eher gering, die das sehen würden/ wollen.

Im Grunde würde es reichen, wenn von den genanten, egal ob aus Griechenland oder der Türkei nur die Topteams eingekauft werden würden und man diese (Top)Spiele untereinander ausstrahlt. Wird aber keine Liga machen. Sogar bei der Liga Zon Sagres interessiert es doch ehrlich gesagt keinen hier, ob bsp. Porto irgendwo in Belenenses spielt, wenn er nicht gerade Fan dieser Mannschaft ist. Dagegen sind die Topduelle mit ihren ganzen Stars für meiner einer (und sicherlich für viele andere auch) deutlich interessanter, als diese, wo man hoffen tut, ob der kleine Verein den großen irgendwann eine....

Ob die Liga einseitig ist oder nicht ist auch egal, da es hinter den Serienmeister dennoch sehr spannend sein kann, was die niederländische Liga ja beweist.

Btw. Die japanische J-League wird auf Eurosport 2 ausgestrahlt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich führe die Liste mal fort!
    Am besten auch noch die Ligen aus Aserbaidschan, Timbuktu und Turkmenistan einkaufen. Was wäre das für ein Programm!:winken:

9. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

In Aserbaidschan ist die Liga ja wirklich interessant, mit Quarabag Agdam und Neftci Baku:winken:

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Turkmenistan? Haben die dort überhaupt eine Liga? Wahrscheinlich ja, ich könnte aber keinen einzigen Vereinsnamen nennen... nun ja, wenn man Ligen mit Niveau haben will, sollten Spanien (fuck laola) oder die Türkei (sport1+ hat ja nur den Pokal tw. gezeigt) zuerst genannt werden, dann Australien vielleicht noch oder die Schweiz (was in Deutschland ja niemand überträgt), ansonsten gibt es im TV ja das Meiste...