1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2014.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unzeitgemäß? Existenz von Radio Bremen in Frage gestellt

Und wie ist denn Grundversorgung definiert?

Der zuletzt veröffentliche Jahresabschluss, der aus dem Jahr 2012, war leicht in den schwarzen Zahlen. Grund zum Jubeln ist das natürlich trotzdem nicht, weil radio Bremen (das im Übrigen auch zwei eigenständige Radiosender betreibt, wovon man einen allerdings auch unter dem NDR weiterbetreiben könnte) ja selbst sagt, dass sie das in Zukunft nur schaffen, wenn noch mehr Geld fließt (was der Fall ist).

Quelle: DWDL.de - "Hausaufgaben gemacht": Radio Bremen im Plus

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jaja, rede dich nur raus! Man kann das immer wieder auf diesem Board lesen!

Da ist nichts fadenscheinig! Ich reagiere nur auf euch damit! Ich würde niemanden beleidigen, der es nicht verdient hat! Ich bin ein gerechter Mensch!

Quatsch! Genau DAS muss ich bei EUCH immer wieder feststellen, daß ihr keine Grautöne kennt!

Das ist vielleicht etwas zu sehr vereinfacht, stimmt im Groben aber durchaus! Die gegenseitigen Anteile (also ÖR=böse, Privat=gut) sind einfach zu gering, als daß man darauf jedes Mal lang und breit eingehn müsste!

Und? Ist doch auch so! Da sind diese Sender selbst schuld! In den 90ern habe ich diese Sender sogar noch geschaut! Aber was da heute läuft, das ist nicht zum aushalten! Wie kann man sich das nur freiwillig anschauen? Das müsste verboten werden! Das ist die reinste Volksverhetzung und -verblödung! Und das ist eine TATSACHE!

Was erwartest du denn von mir? Daß ich das Privat-TV als gut bezeichne? Hätte ich Mitte der 90er vielleicht sogar noch getan! Geht aber heute einfach nicht mehr! Da gibt es nichts schön zu reden! Da ist einfach nichts mehr! Da sind die Sender selbst schuld, wenn man sie heute ******* findet! Bin da schließlich nicht der einzige Mensch in Deutschland!

Tja. Aber wenn man es NICHT oft wiederholt, dann geht solche Kritik im großen weiten Netz unter! Immer schön den Finger in die Wunde drücken und drin rum pulen! Es muss wehtun, sonst merkt doch niemand mehr was heutzutage!

Nein. Aus deinen dreckigen Unterhosen! :rolleyes:

Echte laufen da schon ewig nicht. Aber pseudo-Verbrauchermagazine. Namen kann ich nicht nennen. Bekomme das nur mit, wenn meine Freundin son Kram schaut. Da werden dann irgendwelche Dinge getestet, aber völlig sinnfrei und dilletantisch. Oder Tips gegeben, welche jeder normale Mensch schon seit Ewigkeiten kennt...aber fürs Privat-TV-Publikum anscheinend neu zu sein scheinen. Naja...

Wie bitte? war eine löbliche Ausnahme, welche heute aber undenkbar wäre! Würde sich RTL heute nicht mehr trauen, den Werbekunden so vor den Karren zu fahren!

Du mich auch! Ich weis genug drüber. Was ich beim zappen oder bei meiner Freundin sehe und im Netz drüber lese, das reicht schon! Willst du jetzt etwa behaupten, daß die Privaten ein sauberes und anspruchsvolles hochwertiges Programm senden? Im Ernst? LOL!

Brisant sendet aber eben NICHT NUR Boulevard, sondern eben zum Teil AUCH. Und die RTL-Gruppe verpackt Boulevard auch als seriöse News.

Tauchen solche Leute nicht immer in diversen Doku-Soaps auf? Das kann man dann auch noch dazu zählen.

Wenn es nach mir ginge, dann würden sie das nicht zeigen. Ich habe NIE behauptet, daß bei den ÖR alles perfekt ist! Aber es gibt dort eben viel mehr gute Sendungen als bei den Privaten! Bei den Privaten tendiert es immer mehr gegen NULL!

Viele würden da den Unterschied nicht merken. Und ja, ich kenne GZSZ aus der Vergangenheit. Meine Mutter hat das mal gerne geschaut früher. Und großartig geändert haben wird sich die Sendung nicht. Aber das ist immerhin eine Serie und keine Scipted-Reality-Show, von daher soll es schauen, wer mag! Was mich am meisten bei den Privaten stört sind halt diese ganzen Doku-Soaps und Pseudo-Magazine...die größte Rekordpizza der Welt...usw.!

Du suchst dir natürlich wieder mal nur das für dich passende raus! Die vielen Sendungen, welche nur auf dem jeweiligen Dritten laufen, blendest du natürlich geschickt aus! Und ich spreche da jetzt nichtmal von den Regionalsendungen wie Hallo Niedersachsen, sondern diversen Shows und Sendungen am Abend! Ich habe sie schon x-mal aufgezählt!

Anstatt nur an dein eigenes Wohl zu denken, solltest du lieber dafür sorgen, daß auch andere Menschen von solchen Sender verschont werden! Aber nein...immer nur das eigene Wohl im Auge!

Ja...viele Sender...aber keine Meinungsvielfalt! Läuft doch überall die Selbe Mainstream-*******! Ausnahme ist ServusTV...aber das ist ja kein deutscher Sender!

Ist just gekippt worden! Kannst du in einem anderen Thread nachlesen!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
  3. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das leichte plus schaffen sie ja nur durch die Subventionen der anderen Rundfunkanstalten. Das reicht aber nicht aus und die Subventionen müssen noch erhöht werden. Alleine ist Radio Bremen schon seit Jahren nicht überlebensfähig.
    Der Berliner, Hamburger, Münchner,etc müssen also dafür mit zahlen damit Bremen sich was leistet was die anderen alle sich nicht leistet.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Tätä! Tätä! Tätääää! :rolleyes:

Diesen Satz merke ich mir in Bezug auf dich...

So viel dazu, dass du angeblich ein ernstzunehmender Diskussionspartner bist...

Ist ja auch rasend interessant, wenn man in Bayern von einem schweren Verkehrsunfall oder einem Brand in Schleswig-Holstein in epischer Breite erfährt. :rolleyes:

Klar, du bist da ja ganz anders... :eek:

Sinn und Zweck der "Dritten" sollte aber kein Vollprogramm sein wie es Das Erste und ZDF bieten, sondern eben die Regionalisierung.

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Um mal die Finanzsituation von Radio Bremen vereinfacht darzulegen...

Aus ihren Gebühren bekommen sie 40 Millionen Euro...
    Aus dem Finanzausgleich 26 Millionen Euro...

Radio Bremen: Publikationen - Organisation - Radio Bremen

Alleine ist Radio Bremen überhaupt nicht lebensfähig. Nur durch die steigende Subventionierung vom Rest Deutschlands. (der nicht gefragt wird)

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du mich auch!

Das Motto wendest du doch eh schon die ganze Zeit an!

Ich bin ein sehr ironischer und sarkastischer Mensch! Wenn du damit nicht klar kommst...DEIN Pech, nicht meines! Du bist eine Spaßbremse und nur drauf aus, mir eins reinzuwürgen! Aber wenn es dir Spaß macht...ich bin ja ein Menschenfreund...also nur zu...tob dich aus!

Ich schaue z.B. gerne den FRF. Der berichtet nur über Ostfriesland und umzu. Und ich wohne ja in Hannover. Und? Ich schaue mir auch morgens beim Frühstück am Wochenende auch gerne mal das Nordmagazin aus SH an oder Buten un Binnen aus Bremen. Und? Warum soll man das nicht dürfen? Manchmal schaue ich auch die Regionalnachrichten der anderen Dritten. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige Zuschauer.

Sag mal, in welchem Jahrhundert lebst du eigentlich? Außerdem sind die Dritten doch regional auch außerhalb der Regionalnachrichten! Im WDR laufen z.b. viele Sendungen, welche kölnisch, rheinländisch oder vom Ruhrpott geprägt sind. Im NDR viele nördlich geprägte Sendungen. Im SWR viele schwäbisch geprägte. Im BR viele bayrische. Und so weiter, und so weiter! Aber die werden von euch natürlich ausgeblendet!

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Was spricht dagegen, das diese Sendungen im Regionalfenster laufen.
    Das kann auch von 18.00 - 21.00 Uhr sein.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Sendungen werden auch von den diversen Anstalten produziert! Das kannst du nicht alles zentralisieren!

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht um diesen Thread. Nicht um das, was irgendjemand, irgendwann einmal gesagt haben könnte. Mal davon abgesehen, dass Du bis heute den Beweis dafür schuldig bist.

Im Gegensatz zu Dir, schaue ich Sendungen und keine Sender. Ich suche mir raus, was mich interessiert, der Sender ist mir dabei schnurzpiep egal. Außerdem, was soll das werden? Ein "immer-zweimal-mehr-als-Du"-Spielchen?

Es gibt im Privaten ja auch wenig, was interessant ist aber es gibt was. Ist beim ÖRR nicht anders.

:rolleyes: Schlag mal im Duden unter Volksverhetzung nach. Interessant ist, dass Du Dich immer damit brüstet, ausschließlich das hochgelobte Bildungsfernsehen (ÖRR) zu schauen, aber verbal so ausrutscht. Lernt man das beim ÖRR?

Nö, wer verlangt das? Ich jedenfalls nicht. Kritik ist doch OK, sollte aber Hand und Fuß haben und nicht so plump wie von Dir.

Und wem soll das weh tun? Meinst Du, RTL interessiert das, wenn irgendein User X im Forum Y, sich über das Privatfernsehen aufregt?

Brauchst nicht versuchen, mir an den Karren zu pinkeln, das funktioniert nicht und warum sollte ich was dagegen machen? Dich scheinen die Privaten Sender ja viel mehr zu stören als mich, warum machst Du dann nichts dagegen, aber nein, du moserst doch eh nur rum. Ich lösche die Sender einfach aus meiner Liste.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Im Gegensatz zu mir? Was soll der Blödsinn? Ich schaue genauso nur Sendungen! Was glaubst du eigentlich? Daß bei mir immer nur EIN Sender läuft proTag? Zumal bei mir der Fernseher tagsüber eh kaum läuft! Abends hin und wieder. Am Tage fast nie.

Es geht aber nunmal nicht, daß alles auf EINEM Dritten läuft! Das kann man nicht mal eben alles zusammenlegen!

Für mich gibt es da jedenfalls nichts. Nein, die ganzen aktuellen Ami-Serien interessieren mich nicht!

Es soll nicht RTL wehtun, sondern den Zuschauern! Die sollen endlich mal aufwachen und merken, was sie sich da für einen geistigen Dünnschiss jeden Tag reinziehn!

Ich muss sie wegen meiner Freundin drin lassen. Aber ich habe sie immerhin ganz nach hinten verschoben, sodaß ich nicht drüberzappen muss. Wenn ich den Kabel Deutschland Infokanal sehe, dann weis ich, daß ich am Ende angelangt bin, weil danach kommen nur noch die Werbe-Trash-Sender!