1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Langsam wirklich echt armseliog dieser Verein, wieweit wollen die eigentlich noch sinken, ....

Den eigenen Kunden auch noch zu suggerieren, man "benötige zwingend neue Hardware" um überhaupt nioch weiterhin das Programmangebot des PayTV Anbieters PRIMACOM nutzen zu können ...

EDIT :/
    Während in einigen 470 Mhz Netzen der PRIMACOM der Sender TLD HD - wie auch beim KNB Kabelkiosk für das eigene Netz angekündigt - eingespeist wird, ist in den ausgebauten 862 Mhz Netzen bis jetzt keine HD Aufschaltung erfolgt, die SD Variante ist weiterhin auf 450 Mhz - S39 aktiv ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also, ich möchte gerne mal ne Lanze brechen bzw. ein positives Kompliment abgeben zu Primacom und Netcologne.

Es geht jetzt mir nur um TV mit öffentlichen HD Sendern. Wenn ich mir anderen grossen Kabelanbieter anschaue, (Unitymedia nur 3 öffentliche HD Sender), (Kabel Deutschland zwar mit vielen, aber nicht kompletten HD Sendern und die HD Sender sind zum Teil runter gefiltert), (Telecolumbus fehlen immer noch Einsfestival HD, Einsplus HD und Tagesschaus24 HD) können Primacom Kunden und Netcologne Kunden sich sehr glücklich schätzen bei diesem Angebot an HD Sender.

Klar bei den privaten HD Sender gibt es Unterschiede, aber sehr marginal. Für jeden Geschmack was anderes.

Andere kleine oder mittelständige Kabelanbieter haben auch teils ein sehr gutes Angebot (wie KMS, MM, DTK usw.)

Die rote Laterne, hat nach meiner Erfahrung wohl Unitymedia verdient.

Ich hoffe, das mal alle Kabelanbieter zusammen an einen string ziehen und ein besseres Angebot an HD Sendern, an Ihre Kunden anbieten zu können.

Für mich persönlich es lebe Satellit und IPTV Entertain leider (beide haben das beste HD Angebot)

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Es gibt neue Pakete; nicht von der Post sondern von der Primacom
    primacom Kabelfernsehen, Internet und Telefon - primacom
    Nach dem Motto: Wir brauchen mal wieder was neues, wir mischen mal wieder neu; jetzt bis 150 Mbit/s
    (alt 128)
    Wer das Buchen will als Bestandskunde, muss die Heiße Linie bemühen, im Account geht das nicht.

4. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

kostet auch gleich 5 € mehr

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

aber beim 3er Paket bekommt man z.b 50 statt 32 für den gleichen Preis.
    *Und das CI Modul oder einfach Box ist wieder ohne Miete
    *Und teilweise wieder 12 Monate 10€ Discount /vorher 6 Monate

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nachdem nun feststeht, dass der KK und die PRIMACOM im digitalen TV Bereich komplett getrennte Wege gehen, sind das nun wohl die ersten Änderungen, :
    Im PRIMACOM Netz wurde heute ein weiterer der" TEST "Kanäle auf der Frequenz 762 Mhz - E57 abgeschaltet.
    • Auf der Frequenz 378 Mhz - S 30 - TP 66 wurde der vietnamesische TV Kanal VTV4 aufgeschaltet. Gesendet wird unverschlüsselt.
    Warum der nun ausgerchnet als FTA Sender auf dem im Primacom Netz sendenden MTV TP der Viacom Gruppe aufgeschaltet wurde, ist schon etwas verwunderlich.
    Auf 394 Mhz wurde ein als TV Sender eingelesener Datenkanal mit Namen "Programm 1000" aufgeschaltet.

Das Programmangebot soll mittelfristig umstrukturiert werden - nicht nur von der logitischen Seite oder dem Vertrieb her, sondern auch programmtechnisch. So soll das derzeitige "mit übernommene TP-Angebot" des KK (tw. u.a. Family HD) in Zukunft auch nicht mehr in dieser Form angeboten werden.
    Auf der nächsten großen Hauptvollversammlung, die in ca.2 Wochen stattfindet, ist diese Thematik auch ein wichtiger Punkt der Tagesordnung, dann werden weitere Infos folgen ....

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  7. Solitaryangel73

Punkte für Erfolge:
    38

Verstehe ich das richtig, die Primacom will sich vom Kabelkiosk trennen?

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So wurde mir das gestern von meiner int. Quelle persönlich mitgeteilt, ist wohl schon so gut wie scher und die Initiative zur Trennung soll von der PRIMACOM selbst ausgehen, aber es ist eben noch nicht offiziell.
    Ob das mit dem KK Verkauf an die M7 Group zusammenhängt, wusste er nicht, hält mich aber auf dem Laufenden ...

gruß spaceman

9. Solitaryangel73

Punkte für Erfolge:
    38

Bin ich ja mal gespannt, woher sie dann die Privaten in HD beziehen werden und was aus dem Pay-TV wird.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt wurden erneut weitere "TV Kanäle" im PRIMACOM Netz aufgeschaltet. Auf der Frequenz 354 Mhz - S 27 wurden zwei TV Kanäle mit der Kennung Service 10000 und Service 65534 und auf 386 Mhz - S 31 wurden Service 64001 und noch einmal Service 65534 aufgeschaltet.
    Auf allen vier liegt kein Videostream,aber ein AC3 Adiostream mit 384kbit/s an. Der heute früh neu aufgeschaltete "TV Sender" Programm-11000 hat mittlerweile auch ein Audiostream AC3 m. 384 Kbit/s - heute morgen lag das Audioformat noch bei MPEG 1 Layer 2 mit `ner Audiobitrate von 192 kbit/s an.

gruß spaceman