1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - Sky-AGB Auslegungen, Rechtslagen

tl;dnr-Version: Meine Meinung ist, dass Sky ein Wirtschaftsunternehmen ist und dass wir wirtschaftlichen Druck aufbauen müssen, um Sky zum Umdenken zu bewegen.

Da gibt es eine Sprache, die Sky sehr gut versteht: kündigen, kündigen, kündigen. :winken:

2. MarcBush

MarcBush Guest

@ Fitzgerald

Komplexes Thema für den späten Abend.
    Ordentlich protest heißt, mehrere E-Mails an Sky und Geschäftsführung, fristlose Kündigung, ca. 10 Telefonate im Mai / Juni mit deftigen Wortwechseln und sachliche Argumentation mit freundlichen CCAs. Macht mir auch mal Spaß...
    Letztendlich Fragen stellen, auf die die CCAs keine sachliche Antwort mehr geben können, bis man Zustimmung erhält, dass zwar S02 nicht mehr aktiviert wird, aber dafür die Ersatz-V14 sofort wieder entpairt wird.
    Mit passendem Modul läuft die V14 perfekt im Panasonic-Receiver.
    CS oder ICS ist nicht meine Welt, als ehemaliger Mitarbeiter einer Patent-Anwaltskanzlei meiner Familie (Oldenburg/Bremen/Han.) auch nicht sehr passend... :)

Was einstweiligen Rechtsschutz angeht: Richtig, Interessenabwägung durch Gericht, aber auch Berücksichtigung von Verhalten von Sky, das in ähnlicher Form bei Primacom gerade erst abgemahnt werden musste. Wer im April 2014 noch Verträge anbietet mit S02 Karten und heute Abend noch Zweit-Abos mit Option "Nur SmartKarte bitte, nutze eigenen Receiver" offeriert, täuscht seine Kunden massiv und verführt sie zu teuren Investitionen in eigene Hardware gemäß § 2.1 der AGB von Sky (Kunde stellt kompatible Empfangstechnik).
    Da ist die Gnade des Amtsrichters (in erster Instanz) nicht so selbstverständlich auf Seiten eines Heuschrecken-Konzerns.

Muss morgen früh auch wieder einstweilige Anordnung (nur Sozialrecht, Betriebskosten eines Klienten) beantragen und habe da keine großen Hemmungen, Sky anzupinkeln, nehme aber auch für meine Frau Lieblingsserie bei Sky auf Blu-ray auf, so dass ich auch Kompromisse akzeptiere und pragmatisch denke.

Forum soll aber auch anderen helfen, sich besser durchsetzen zu können gegen Sky, so vielleicht doch ein Umdenken möglich...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2014
  3. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nun ja, bei HD+ hat der Kunde aber auch eine Alternative die Programminhalte - wenn auch nicht in HD - weiterhin kostenfrei und ohne jegliche Restriktionen zu nutzen. Zu Sky gibt es, gerade für Sportinteressierte, praktisch keine legalen Alternativen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Versuch einem geistig unter mir stehendem Lebewesen allein durch Konzentration und Gedankenkraft meinen Willen aufzuoktruieren........ist leider gescheitert........nur verspüre ich seitdem den Drang in jeden Teich am Wegesrand zu springen. Warum nur ? :confused:

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Offenbar hast du diese Kröte getroffen: https://www.youtube.com/watch?v=amHzmvRbB-I

6. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks

Mal ne ganz "blöde" Frage:
    Zieht Sky das mit dem Pairing wirklich durch und ich gebe an ich habe 5 Fernseher Zuhause mit 5 Sky geeigneten Receiver, müssen sie mir dann kostenlos 5 Leihreceiver zur Verfügung stellen? :D

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du fünf SMARTCARDS hast, ja.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig. :eek:

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Natürlich das bekommt doch jeder mindestens, wenn nicht noch mehr!!:)

Allerdings muß man dann auch 5 Abos haben.:(:(

10. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, nur 3 Abos - 2 davon allerdings mit Zweitkarte :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.