1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

"When you see people in the Netherlands wearing Germany shirts, you know something weird is going on.":eek::winken:

Sehr wohlwollende Kommentare von den Engländern, die ganze Welt (außer Argentinien) scheint sich mit zu freuen. :)

Read more: Germany celebrate after World Cup 2014 win in Brazil by delighting crowds in Berlin | Mail Online

2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast wahrscheinlich 6000 Posts hier mit dem Nick "Leomessi" weil dir die ganze Chose so egal is, wa?

Mir ist es vollkommen schnuppe was dir sympathisch ist oder nicht. Du verzapfst hier einen Muell, die Sache muss dich ja ganz schoen getroffen haben.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Leo, mach Dich nicht lächerlich. Von "verhöhnen" kann keine Rede sein. Es war schlicht ein Spaß, auf Kosten der Gauchos und das ist erlaubt. Was hier negativ hinein interpretiert wird ist völliger Unsinn.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich finde beides ist eigentlich keiner Erwähnung wert....

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich lebe in diesem Land schon so lange und kenne mittlerweile die Denkweise der meisten Menschen.
    Man könnte jetzt auch noch 100 Beiträge schreiben und von deiner Seite würde man nur hören, dass ich "neidisch" wäre oder der Sieg von Deutschland mich "getroffen" hätte.

Man sollte die Beiträge mal genauer nachlesen. Kollege Orlok hat behauptet, dass er es auch im umgekehrten Fall nicht schlimm gefunden hätte.
    Und ich habe sogar extra geschrieben, dass man es unabhängig von dieser Szene eben nicht so einfach sagen kann.
    Wenn die "eigene" Mannschaft den Titel holt, dann würde das JEDER behaupten. Ob es so ist, würde man nur sehen, wenn der umgekehrte Fall wirklich mal so eintritt.
    Daraufhin kam Mister "ich vergleiche Äpfel mit Birnen" (Unvernünftig) und postete ein Video.

Das wars auch schon....

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

nichtdeutsche user dazu:

könnte noch minuten so weiter machen...

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist auch so. So lange das witzig und nicht unter der Gürtellinie ist, ist es vollkommen okay.

Was ich ablehne sind Aktionen, wie damals von den Holländern, aber dafür bekommen sie jetzt regelmäßig auf die Mütze. :)

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und ein Spaß auf Kosten der Gauchos (Gegner) bezeichnet man auch umgangssprachlich als verhöhnen :D

Ich habe nur gesagt, dass man es sich hätte sparen können, weil man eben schon 2008 dafür kritisiert wurde. Fußballer müssen sich zwar nicht viel merken, aber darauf hätte man ruhig kommen können ;)

Ansonsten ging es ja mehr um das Video der Spanier :winken:

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist falsch. Spaß ist Spaß und verhöhnen ist verhöhnen. Den Unterschied sollte man schon kennen.

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn die Argentinier bei Ihrer Siegesfeier in Buenos Aires die Deutschen verhoehnt haetten, dann haetten wir das genausowenig mitgekriegt, wie die Argentinier das mitgekriegt haben. Die Sache ist naemlich ziemlich irrelevant. "So gehen die Spanier" hatte man damals uebrigens auch am Brandenburger Tor gesungen, als man gegen Spanien verloren hatte. Da find ich es affig, weil man verloren hatte, aber es hat die Spanier nicht gejuckt und auch den Rest der Welt nicht.

Was die Spanier da gemacht haben ist meinen Empfinden nach ne Spur schaerfer, da Schweinsteiger ein tadelloser Sportsmann ist und offensichtlich dort schwere Momente hatte. Und fuer die Situation des Verlierers hat man als Sportsmann auch im Moment des Sieges einen gewissen Respekt. Den Unterschied zeigt eben ein Schweinsteiger: