1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Neukunde Ersteindruck

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dragontown76, 13. Juli 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Neukunde Ersteindruck

Noch !

2. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Zustimmung:winken:

HD ist längst Standard!!!

Es ist eine Frechheit für ein Standard Angebot extra Geld zu verlangen.

Ob seitens SKY oder HD+.

Was woll`n den die machen wenn es mit Ultra HD los geht?:eek:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Anders rum:
    Ich glaube ihr würdet euch wundern wieviele Kunden keinen Wert auf HD legen. Sei es wegen Röhren-TV oder weil der Flatscreen sehr klein ist, oder, oder.
    Die wollen NICHT für HD bezahlen.

Und mit UHD das gleich, NATÜRLICH wird sich Sky das dann von den erstmal ganz wenigen UHD-TV-Besitzern nochmal extra bezahlen lassen.

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Nur zahlen viele Neukunden (Siehe TE) und auch die meisten Rabattkunden nix für HD. Daher wäre es sinnvoll auf den Zuschlag zu verzichten und die Kosten der Doppeltausstrahlung zu sparen. Dank der eingesparten Kapazität die derzeit für SD verschwendet wird könnte man die Zahl der HD-Sender im Kabel steigern.

5. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht unbedingt. Nur die bisherigen Kanäle bleiben, aber davon landet halt nicht mehr alles auf der Festplatte, sondern nur noch Filme in Auswahl der lokal definierten Interessensgruppe. Sky müsste da mit den Filmen im Datenstrom halt nur noch Genre-Kennungen mitsenden, die dann der Receiver je nach gesetzter Präferenz auswertet.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr steht doch alle so auf Privat-TV! Und die können für ihre Pay-Sender verlangen was sie wollen! :p

Ach SO meinst du das. Okay. Also nur ein Filter auf dem eigenen Reciever.

7. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

:DJa genau *lach* Sky verzichtet auf extra Gebühren für HD und erhöht im Gegenzug die Paktepreise um 10 Euro !!:D

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Fernsehen im Allgemeinen und Pay-TV im speziellen wird naturgemäß in so einem Spezialforum völlig überbewertet.

Mittlerweile gewinne ich den Eindruck, daß man sich fast schämt zuzugeben, daß man den Abend vor der Glotze verbracht hat. Viele tun es zwar, ist aber wie McDonalds, keiner will´s gewesen sein.

Insbesondere bei der Party-Generation zwischen 20 und 40 ist es völlig verpönt. Wenn dich da einer fragt, was Du so geplant hast für heute Abend und Du die heimische Couch vor dem TV bevorzugst bist Du ein Langweiler und Spieser (wenn nicht gerade Fussball ist).

Von HD oder SD haben die allenfalls was am Rande gehört und interessieren tut´s nicht im geringsten und bei den älteren läßt die Sehkraft ohnehin dann langsam nach...;)

9. dragontown76

dragontown76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist eine sehr allgemeine Aussage. Ich bin eher erstaunt, dass seit dem ich das Abo habe, die Leute entweder Interesse bekunden oder ein Abo haben. Mein Schwager hat noch am selben Abend das selbe Angebot abgeschlossen.

Bei weiterer Nutzung ist mir jetzt aufgefallen, dass der Reciever offenbar nicht zeitgenau aufnehmen kann.

Ich habe bei Lone Ranger bestimmt 5 Min bis zum Film spulen müssen.

Mich hat auch verwundert, dass Sky manche Filme etwas aufgehellt ausstrahlt. Bei Lone Ranger musste ich die Helligkeit am TV reduzieren um ein korrektes Schwarz zu erreichen.

Ansonsten hilft mir das Abo Geld zu sparen. Ich habe jetzt schon ein paar Filme gesehen oder programmiert, die ich sonst auf BluRay gekauft hätte.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Servicemenue kannst du einstellen wie und ob es Vor- und Nachlauf bei der Aufnahme geben soll. Schaltest du das aus, nimmt er minutengenau auf.......und schneidet was ab, wenn das EPG nicht korrekt ist.....