1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HAL9000

HAL9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Tja, ich gerate wohl immer an die falschen Hotline- Mitarbeiter...
    Mein Ist- Zustand:

- Bisher AC Light mit S02
    - Neuer Receiver kam am 03.07.
    - am 04.07. wurde das Paket ungeöffnet zurückgeschickt - Annahme verweigert
    - Festgestellt: Blöde Idee, denn im Receiver-Paket war die neue SC V14
    - S02 wurde mitte letzter Woche abgeschaltet
    - gestern bei Sky angerufen, alleiniger Versand der Karte angeblich nicht möglich
    - Neuversand des Komplettpakets erst, wenn die Retoure bei denen im System verbucht wurde, was bisher noch nicht der Fall ist
    - Reaktivierung der S02 zur Überbrückung angeblich nicht möglich
    - "Dunkelkammer" aufm TV bei allen Sky- Programmen, bis denn mal irgendwann die neue Karten/Receiver- Kombi eintrifft

Ende vom Lied: EMail an Onkel Sullivan geschrieben und höflich, aber klar gemacht, das ich diese Geschäftsmethoden nicht unterstützen möchte und ich lediglich eine alleinige V14 akzeptiere. Besteht man auf den Sky-Receiver, kündige ich nach über 20 Jahren mein PayTV- Abo (Teleclub, Premiere, DF1, Premiere, Sky)...

2. twini2000

twini2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Erst mal hallo alle zusammen, ich lese hier schon seit Wochen eifrig mit und was mir aufgefallen ist, sehr viele von euch haben eine Sky Schrottbox im Keller oder Dachboden und nützen eigene Hardware.
    An alle die so eine Box herumliegen haben: schickt das Ding auf deren Kosten zurück, die glauben doch ihr seit alle mit dem Sky Receiver glücklich, woher sollten die auch wissen das ihr eigene Hardware nutzt.
    Startet doch einen gewaltigen "Receiver retoursende Shitstorm"
    LG Twini

3. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

wäre zu schön um wahr zu sein. Am besten alle zur gleichen Zeit... :träum:

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So die beiden CI+ Module bekommt sky bald wieder. Und meinen einen Receiver behalte ich. Mein Ziel ist auf jeden Fall das sky bei einer Karte nicht weiss wie ich diese entschlüssele. So haben sie für diese Karte auch nicht die Möglichkeit ein passendes Endgerät einzutragen um ein mögliches Pairing durchzuführen.

5. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky kann nichtgepairte Karten einfach einzeln oder alle zusammen abschalten.

6. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Heute wurde die S02 abgeschaltet. Die V14 ist nun aktiv und läuft.

Achso kein Reciver hinterlegt. Hatte mal ein Kabelabo, dort hatte ich einen Reciver. Auf meiner Rechnung hab ich gesehen das mich der Tausch 9,90€ gekostet hat für die V14. Egal seis darum.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  7. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist Zustand:

keine Nachricht von Sky, mail oder sonstwas. S01 läuft

8. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Ist-Zustand:

Meine A02 läuft einwandfrei und erhält täglich Updates -
    Entitlements bis 5.9.
    Noch nix von Sky bzgl. Kartentausch gehört - Abo läuft noch bis 8/2015.

Ich habe vor ein paar Monaten gekündigt mit der Begründung "Kartentausch,Pairing" - Kündigung wurde standartmäßig bestätigt.

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Über diesen Beitrag hab ich mich sehr geärgert. Deshalb sag ich nochmal was, obwohl ich mich eigentlich hier raus halten wollte.

Ausgerechnet Yiruma hat es nötig, in arroganter und besserwisserischer Art anderen Usern Dummheit vorzuwerfern. :mad:

Dabei war es Yiruma, der durch sein eigenes Verhalten unserer gemeinsamen Sache mehr geschadet als genützt hat.

Sky macht mit Sicherheit eine Statistik.

In dieser Statistik erscheint Yiruma als einer, der brav und treu verlängert hat.

Völlig egal, dass wir hier auf 250 Seiten diskutieren, dass Pairing Schei.ße ist, dass wir überlegen, wie wir das verhindern können und dass viele User darin übereinstimmen, welche Sprache Sky versteht.

Yiruma hat verlängert.

Aus Sicht von Sky ist das das einzige, was zählt. Die Akzeptanz von Pairing ist so, dass Sky jetzt und hier keinerlei wirtschaftlichen Schaden hat. Yiruma hat verlängert.

Ich persönlich würde sagen (und hab das schon gesagt in diesem Thread): Yiruma ist auf die Werbe-Psychologen von Sky herein gefallen.

Die versprechen das Blaue vom Himmel. Hauptsache, die kriegen ihre Verlängerungen unter Dach und Fach.

Ob Yiruma nächstes Jahr um diese Zeit von Sky Cinema HD noch ein Bild hat?
    :confused:

Völlig egal. Das entscheidet Sky nächstes Jahr. Wichtig ist denen, dass er in der Statistik von 2014 nicht als Kündiger drin steht.

Wenn sich 99% der User so verhalten würden wie Yiruma, könnten wir diesen Thread zumachen und alle Hoffnung begraben.

Dass dieser User völlig unkritisch sein eigenes Verhalten vorbildlich findet und 99% anderen Dummheit vorwirft - das schlägt dem Faß den Boden aus. :mad:

Auf meinen vorigen Beitrag in dieser Sache gab's von Yiruma keinerlei Reaktion. Hat er eigentlich eingescannt, was Sky ihm angeblich schriftlich versprochen hat? Hab ich was verpaßt?

Was sind diese versprechen wert? Nichts! Deutschland hatte mal einen Bundeskanzler, der sehr klug war und auch sehr alt wurde. Der brachte es auf den Punkt:

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

Sky kann jetzt erst mal weiter Geld verdienen. Und wenn nächstes Jahr Sky den Schalter umlegt und hier das passiert, was Italiener und Engländer schon hinter sich haben (Sky Cinema HD wird auf allen Linux-Boxen schwarz), dann bekommt Yiruma halt nochmal Post. Vielleicht mit Sonderkündigungsrecht, vielleicht auch nicht. Darum kann sich Sky nächstes Jahr kümmern. Entscheidend ist, dass am 31.12.14 die Bilianzen und die Statistiken stimmen. Dann kann Sullivan nach London melden: alles klar in Deutschland...

Ich schreibe diesen Beitrag, um alle wachzurütteln, die vor der Frage stehen:

verlängern oder kündigen?

Ich glaube, dass Yiruma auf dem Holzweg ist. Wir sprechen uns nächstes Jahr um diese Zeit wieder.

Yiruma ist übrigens der Name eines Künstlers, der wunderschöne Klaviermusik macht. :winken:

War dieses Jahr sogar kurze Zeit bei Viva in den Deutschen Top 100 Single Charts.

Sorry für OT.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wie. lange läuft der Lizenzvertrag mit Nagra?

Ich bezweifle das Sky einen batzen Geld in die Hand nehmen wird um den Vertrag zu verlängern und daher lieber auf Kunden verzichtet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.