1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Juli 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

Wieso "anstelle" ? Beides trifft es. :winken:

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann alleine schon die Existenz eines solchen Threads nicht verstehen. Hier waren die Autokorsos mit Einsetzen des Berufsverkehrs beendet, es wurde also der Verkehr nicht behindert, es gab keine Unfälle und keine Verletzten, es passiert alle Jubeljahre einmal, warum bitte sollte man es verbieten?
    Ich selber habe kein Interesse daran, aber ich freue mich mit allen die auf diese Weise gefeiert haben. Das Hupen hat kaum gestört, in der Nacht kam ich auch erst sehr spät nach Hause, und schlafen konnte da doch sowieso kaum jemand nach diesem spannenden Spiel.
    Solange der Verkehr nicht übermäßig behindert wird, und solange niemand verletzt wird, habe ich nichts dagegen! Lasst sie doch auf ihre Weise jubeln!

PS: Dass ausgerechnet Martyn fragt was daran Spass machen soll ist auch nicht allzu verwunderlich. Ich glaube das Konzept "Spaß haben" ist ihm doch ohnehin nicht so vertraut, um es mal vorsichtig zu formulieren...

3. Creep

Creep Guest

Ich hab wunderbar geschlafen :D
    Daß es Fußballbegeisterte nicht stört, ist schon klar. Aber es gibt nunmal keine Pflicht, sich dafür zu interessieren. Für den Rest war es ein ganz normaler Tag und eine fast normale Nacht. Und auch der Rest hat das Recht, zumindest ernstgenommen zu werden und bringt dann vielleicht auch die Toleranz auf, zu sagen, naja, ist ja bald vorbei, laß sie machen...

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frag den Hausmeister. Weil es die Hausordnung nicht ausdrücklich erlaubt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde es nicht übertreiben Teoha, nicht das Du einen Hirnschaden davon trägst.

Oder aber es werden einge Hirnzellen wieder gerade gerückt was der allgemeinen Meinungstoleranz zu Gute kommt.

Ich akzeptiere Meinungen das ein hinterlassener Müllplatz und die Behinderung des Knotenpunktes akzeptabel sei um ein Fußballspiel zu feiern.

Akzeptiere auch mein Kopfschütteln darüber.

Zugegeben mein Verständnis für alles, was mit Auslassungen von Fans zu tun hat wenn es um Fußball geht, nach unten tendiert.

Ich lade Dich gern ein mit OPNV hier mitzufahren oder sich nur auf den Weg zur MDCC-Arena zu begeben wenn der 1.FCM sich mit dem HFC duelliert.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zu spät......

Konntest Du das nicht früher sagen ?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Dann muss man aber auch die Frage stellen wie oft sowas vorkommt. Seit 1954 ist das nun das vierte mal, das letzte mal ist 24 Jahre her, also ich denke bei Ereignissen die mit einer solchen Häufigkeit auftreten, darf man mal eine Ausnahme machen.
    Wenn ich die letzten 10 Jahre zurück blicke, dann gab es bei mir in der Strasse immer wieder Ereignisse wo bis in den morgen Lärm gemacht wurde, und die Gemeinschaft hat ein Auge (oder zwei Ohren) zugedrückt und es toleriert. Da waren Wohnungs- oder Hauseinweihungen, Hochzeiten, Polterabende, runde Geburtstage (50/60/70) und zu all diesen Anlässen war die Gemeinschaft hier bereit eine Ausnahme zu machen, und ich finde das gut! Wenn man das als Massstab ansetzt, dann ist ein Autokorso bei einer WM selbstverständlich auch drin, und selbst eine Diskussion darüber erscheint mir unangemessen.

Weisst du, es interessiert mich auch nicht wenn ein unbekannter Nachbar 4 Häuser weiter 60 wird, so wenig wie andere Fussball interessiert, aber die Häufigkeit mit der so ein Ereigniss auftritt ist ausreichend gering, also kann ich es tolerieren.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann sollte wir auch einen anderen Punkt diskutieren, hier zumindest erschien es mir so dass die Leute die auch bei Autokorsos mitfuhren, und die ihr Auto schmückten, normalerweise gar keine Fussballfans sind. Die werden nur alle Jubeljahre zu sowas wie Fans, und zwar erst ab der KO-Runde großer Turniere, also EM oder WM. Du solltest also Autokorsomitfahrer und Fussballfans nicht gleichsetzen, im Gegenteil. Die Fussballfans die ich hier kenne, die haben in Köln in den Kneipen gefeiert in denen sie immer nach Spielen ihres Vereins feiern, und von denen ist keiner Autokorso gefahren. Das Phänomen Autokorsofahrer ist vielleicht viel komplexer als man auf den ersten Blick meinen mag... ;)

9. Creep

Creep Guest

@emtewe: Ich glaube, das Problem ist auch gar nicht das Tolerieren. Eher, daß man gleich angegriffen wird, wenn man nicht in den allgemeinen Jubel mit ausbricht. Das führt dann dazu, daß sich die Dialoge hochschaukeln, der eine nach der Polizei ruft, die gegen den Unsinn vorgehen sollte, der andere ihn als deutschen Spießbürger beschimpft.
    Ich sage, mich stört das Gehupe nachts aber kann ja eh nichts dagegen machen. Du sagst, Versteh ich aber drück mal ein Auge zu. Und gut ist.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei der nächsten WM schaffen wir den Sprung auf 21% - versprochen. :cool:

Die EM bietet ja nicht so viel Spielraum. Da schaut der Pleps mit dem zweiten Auge doch auf die aktuellen Geschehnisse. :D