1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 14. Juli 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Autokorsos: Muss das sein und was soll daran Spass machen?

Soviel Zeit, gewisse Unstimmigkeiten auszuräumen, sollte schon sein.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das macht man auch nicht.
    Soviel Selbstdisziplin muß sein.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht den Link gelesen? Die Polizei selber sagt, dass es toleriert wird, weil es ein Ausdruck von Freude und Jubel ist, also sei doch nicht päpstlicher als der Papst. :( Und das mit den Steuergeldern, ist doch nur ein Totschlagargument. Da gibt es tausend andere Dinge, die weit mehr kosten, weil das Geld von den Politikern mit vollen Händen rausgeworfen wird. Lies doch mal das Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler. Dagegen sind das doch Peanuts. Verunreinigungen gibt es auch bei anderen Festen z.B. Karneval.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich wohne auch in der Stadt und direkt gegenüber von einen Biergarten (den größten hier in Amberg).

Da wurde auch noch bis tief in die Nacht gefeiert. Mein Gott, ich habs aus gehalten, ist ja jetzt nicht so das es jeden Sonntag so ist.

Ich hatte jedenfalls für die Feierwütigen durchaus aus Verständnis.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, wenn wir keine Unterschiedliche Meinung hätten gabe es diesen Thread nicht.

Ich möchte übrigens wetten das die meisten die diese "Partys" toll finden, dass nur zu Hause aus den Berichten erfahren haben und Chips dabei essen. :)

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na wenn du glaubst das man nur in den Städten so richtig abgehen kannst hast du dich aber geirrt.

Gerade in den Dörfern wird bei uns so richtig gefeiert. Besuch mal im Sommer an einen Wochenende bei uns eine Kirwa. Da geht von Freitag bis Montag regelrecht die Post ab.

7. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Eike, wir wissen es langsam. Nur du hast den Durchblick. Wir anderen sind leider bedeutungslose Lemminge, die sich mit Chips auf dem Sofa keinen eigene Meinung bilden können.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

An welchem Autokorso oder Überparty hast Du teilgenommen?

Ich empfinde eine erhebliche Differenz zwischen Anlass und Auswirkung...
    Du wirst doch wohl Meinungen akzeptieren können?

Ich akzeptiere Deine Meinung ja auch. Wir diskutieren nur darum.
    Kein Anlass persönlich zu werden.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht, dass ich dir Rechenschaft schuldig wäre, aber:
    Autokorso in meiner Heimatstadt von 0:30 bis ca. 01:30 mit ca. 300 anderen Fans. Übrigens haben die Anwohner aus den Fenster gewunken und Fahnen geschwenkt, während du dich kleindeutsch über die Lauststärke geärgert hast. Achso, bei den letzten WMs/EMs war ich auch dabei, genauso wie bei der Loveparade und anderen Veranstaltungen. Aber gleich kommt wieder ein repräsentativer Freundeskreis als Argument, möchte ich wetten....

10. Creep

Creep Guest

Irgendwie lese ich hier nur überschäumende Intoleranz und Egoismus auf beiden Seiten. Die Fußballfans fordern vehement Toleranz und Zustimmung für ihre ja ganz selbstverständliche Freude ein, haben aber absolut keinerlei Verständnis dafür, daß diese vielleicht nicht von jedem geteilt wird.
    Auch, wenn ich mit Fußball absolut nichts am Hut habe und ganz froh bin, daß es in meiner Gegend ruhig bleibt, kann ich mich damit abfinden, wenn man da mal sagt: Das ist eben so, das müssen die Anwohner halt mal ertragen.
    Was mir fehlt, ist das Verständnis dafür, daß sich jemand belästigt fühlt und dazu auch das Recht hat. Ein "Tut mir leid für Dich aber da mußt Du durch!" anstelle des "Du blöde Spaßbremse!".