1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sportline666

sportline666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B7090
    Dream DM800se
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Hallo. Ich hab hier noch folgende Erfahrung dazu zu geben. Habe schon seit Jahren 2 Stück S02. Eine läuft in einem AC Light (alte Firmware 1.19) mit Kathrein UFS903 bis zum heutigen Tag ohne Probleme. Die andere in einer Dream 800se.
    Eines Tages Anfang Juni irgendwann waren plötzlich in der Dream alle Sky Kanäle dunkel. Ich erst das Gerät ne Weile angelassen, später denn noch auf der Sky Homepage ein neues Freischaltsignal raus geschickt... nix. Kein Sky Bild. Im Kathrein auf der Zweitkarte alle Kanäle einwandfrei. Habe dann nach 2 Stunden bei Sky angerufen, die Dame an der Hotline meinte dann, das wohl die Karte defekt sei. Sie stellte mich dann zur Technik durch. Der sehr nette Techniker meinte dann auch, es müsste ein Kartentausch erfolgen. Er meinte dann, oh,, sie haben ja noch Nagra Karten.
    Da habe ich erst mal los gejammert... hab ihm erzählt das ich zwei gut funktionierende Kathrein UFS901 habe. Sind ja die letzten Nagra-Sky-zertifizierten HD-Reciever. Eine Seriennummer hatte ich dazu mittels dem SR-Generator generiert, und vor vielen Jahren auch angegeben. Ich hatte mir die aufgeschrieben und dem Technik Mann gleich wieder mitgeteilt. Er meinte zwar, Nagra wird ja "irgendwann" eingestellt... aber wohl auf Grund meines höflichen "bettelns" meinte er plötzlich so sinngemäß... ach wissen sie was, wir lassen das so, ich schick ihnen wieder eine S02 raus. Die war dann 2 Tage später im Briefkasten. Eine ganz neue blaue mit Sky Aufdruck. Meine alte war noch ne Premiere Karte.
    Der Hammer war aber, meine alte Karte war nicht defekt. Nach meinem Telefonat am Abend fiel mir noch meine alte dbox im Keller ein. Ich die rausgekramt, angesteckt und die bis dato nicht gehende Karte rein. Hab dann die Box auf Sky Sport News laufen lassen... und nach über 1,5 Stunden gingen plötzlich nach und nach alle Sky Programm wieder.
    Karte rein in die Dream und da ging auch alles wieder...
    Habe aber dann doch die neue in Betrieb genommen, denn der Versand der Ersatzkarte ging nicht mehr rückgängig zu machen.

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So heute war auch dann das zweite CI+ Modul statt des versprochenen Receivers im Postkasten. Das geht genauso wieder zurück wie das erste.

3. MarcBush

MarcBush Guest

@mc36
    In deinem Post #3561 hattest du ja berichtet, deine S02 solle umgetauscht werden und dein alter HD-Leihreceiver zurück, außerdem hast du Zweitkarte V13.
    War das denn ein alter HD-Leihreceiver für die S02-Karte, also für Verschlüsselungssystem Nagravision der S02?
    Und wieso schicken die immer Sky-Module statt Receiver, nur Datenchaos bei Sky?

4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Ja.

Hatte bereits weiter vorne geschrieben, daß ich Vertrag für nur Karte habe.
    Trotz zwischenzeitlichen Wiederrufs kommt nun trotzdem die innovative Blechbüchse. Die zuletzt Kontaktierte Mitarbeiterin sagte, "bei ihnen ist ja noch nicht mal eine "Hülse" (was immer das auch ist) für einen Receiver angelegt". Trotzdem ist er wie von Geisterhand unstoppbar unterwegs...
    Die innovative Technik von Sky entwickelt offensichtlich eine Eigenintelligenz :eek: ...

5. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Habe heute einen Anruf von Sky bekommen.

Es werde die alte Verschlüsselung geändert,und ich müsste die Karten(S02)tauschen.
    Angebot wären zwei Receiver,oder zwei Module.Die Dame lies nicht mit sich verhandeln,da ich sagte ich wolle die alten Karten behalten.
    Habe um Bedenkzeit gebeten,und ein Kollege würde sich im Laufe der Woche noch mal melden.
    Jetzt hat es auch mich erwischt,und nun ist guter Rat teuer.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein der Receiver ist ein HD Receiver von sky der V14 genauso könnte. Die wollen mich mit den zwei CI+ Modulen voll auf "Pairing" abrichten. Aber abwarten Freunde.:eek:

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt keinen Sky-Receiver, der S02 und V13/14 "genauso" könnte.......

8. MarcBush

MarcBush Guest

@fröhn1
    @mc36

Ich hab darauf bestanden, eine einzelne V14 Karte als Ersatz für die S02 zu erhalten ohne Modul oder Sky-Leihreceiver. Hat Sky letztendlich akzeptiert. Wenn man nie Leihreceiver vereinbart hatte und eigene Technik/Module nutzt, sollte man sich durchsetzen können, bei zwei Verträgen zumindest für den Vertrag ohne bisherigen Leihreceiver.
    Für eine V14 ohne Hardware von Sky ist normal kein Pairing möglich, man braucht dann ein alternatives Modul.

9. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kündigung rausschicken und auf die Situation verweisen, vor Allem auf das unnachgiebige Telefonat.
    Vieleicht noch erwähnen, daß man keinen CI+ tauglichen Fernseher oder Receiver hat und die Sky-Receiver leider die außerdem genutzte MTV Unlimited Karte nicht lesen "wollen".
    In der Zwischenzeit sollten Sie mal nachdenken, ob Ihnen das Sky so extrem wichtig ist, sollte Dies so sein, können Sie sich später immer noch überreden lassen zu den Knebelbedingungen dabei zu bleiben, ansonsten sparen Sie das Geld oder nutzen Sie eine der mittlerweile zahlreichen Alternativen.
    Nebenher eröffnet Ihnen zur Not die Kündigung auch die Tür so besonders günstigen Angeboten.
    Seit meinem letzen Post immer noch jeden Tag Sky in der Anrufliste, so egal sind denen die Kündigungen durchaus nicht.
    Wir als Kunden haben auch Interessen....

10. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

danke für die Tipps.Werde mal versuchen,was sich so ergibt.Problem bleibt der 2-Jahresvertrag bis 11/15.Habe Vollabo zu 34,90€,und ZK zu 14€.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.