1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

Habe eben mal FOX wegen alten Doctor Who Folgen angeschrieben. Das, was in deutscher Sprache vorliegt, könnte man zeigen. Kommt natürlich darauf an, wer momentan auf den Rechten sitzt.

2. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Prime-Time beginnt bei FOX bereits seit 01.04.2014 um 21:00 Uhr! Zu dem Zeitpunkt begann FOX damit, die Abspänne rigoros zu kürzen um noch mehr Werbung zeigen zu können. Einfach unsäglich!

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat mir der Werbung nichts zu tun. Es liegt daran, dass unsere Mitmenschen bei Abspännen abschalten.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn sie die nachfolgende Sendung sehen wollen, schalten sie nicht ab.

5. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich hat das mit der Werbung zu tun! Es geht darum, dass mehr Zuschauer die sich an die Serienfolgen anschließenden Werbeblöcke sehen! Während eines ca. 20sekündigen Abspanns ist doch die Gefahr viel zu groß, dass um- oder abgeschaltet wird. FOX hat nicht umsonst zum 01.02.2014 damit angefangen, die Einschaltquoten zu messen, man muss den Werbekunden ja auch präsentieren, wie gut man ist. Die erste Folge der zweiten Hälfte der letzten Walking Dead Staffel wurde nicht umsonst groß als die erfolgreichste Deutschlandpremiere im deutschen Pay-TV gefeiert. Paar Wochen später hatte Walking Dead bereits einen "Hauptsponsor", von dem die Folgen präsentiert wurden.

Schade, bei FOX ist es seit diesem Jahr genau wie bei RTL: Nicht mehr der Zuschauer ist der Kunde, sondern die Werbeindustrie. Nicht mehr die Serienfolgen sind die Ware, die ja sonst wie früher ungeschnitten zur Verfügung gestellt werden würde, sondern die Zuschauer sind die Ware, die unter Angabe ihrer Menge (Einschaltquoten) an die Werbeindustrie verkauft wird.

Ich schaue FOX mittlerweile nicht mehr. Habs mit der neuen Staffel von Death In Paradise probiert. Die erste Folge (im Mai) war noch vollständig, ab der zweiten Folge wurden die Abspänne (sogar bei der Wiederholung tief in der Nacht) abgehackt. Darauf habe ich keine Lust mehr, ich möchte am Ende der Folgen die dafür produzierte Musik hören! Ich warte auf die Free-TV-Premiere bei ZDF-Neo.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  6. jamiro029

jamiro029 Guest

wen interessieren die blöden Abspänne. Mir geht es um die Inhalte und nicht um die die Schrift die durchläuft. Fox ist ein sehr guter Seriensender finde ich

7. digistar

digistar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht nicht um die "blöden" Abspänne, sondern die Serie komplett und nicht abgehakt ausklingen zu lassen oder auch die Musik im Abspann zu genießen. Guck doch RTL, da bist du gut aufgehoben bei den "Inhalten" dort ... :wüt:

8. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Sehe ich auch so. Fox ist für mich der interessanteste Seriensender. Zeichne alles was mich interessiert auf und komme so mit der Werbung kaum in Berührung. Auf die oben angesprochene Ausstrahlung von "The Walkin Dead" wird der Forums-Teilnehmer wohl vergeblich warten.

9. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie schon einmal angesprochen, geht es sehr wohl um die zunehmende Werbung bei FOX, weswegen die Serienabspänne rigoros abgeschnitten werden.

Ging es vor dem 01.04.2014 noch MIT Serienabspann und einer KURZEN Programmwerbephase direkt nach knapp 2 Minuten in die nächste Serie(-nepisode), wird seit April 2014 der Abspann gekürzt und nach gut 4 (!!!) Minuten beginnt die nächste Serie(-nepisode).

Ist total klar, dass der Zuschauer eher abschaltet, wenn nach dem Serienabspann (!) nur 2 Minuten (Programm-)Werbung kommt, als wenn der Abspann weggeschnitten wird und dann 4 Minuten Werbung kommt, bevor die nächste Serie anfängt!
    IRONIE: Absolut logisch und nachvollziehbar, oder nicht???

Ich prophezeie: auch mit diesen Maßnahmen kommt der sogenannte Programmleiter von FOX nicht zu den 1 % Marktanteilen für seinen Sender - oder steigert langfristig die Einschaltquoten/Marktanteile in seinem Sender..

Das nächste wird sein, dass auch im PayTv Serien mittendrin abgesetzt werden, wenn sie nicht genug EQ holen! Wetten?

Armes Pay-Tv, so werden definitiv die Abo-Zahlen sinken, da es bald keinen Unterschied mehr macht, ob man PayTv oder Privat-TV eingeschaltet hat....

10. jamiro029

jamiro029 Guest

was heisst hier armes Pay TV???

Wir reden hier über Fox und nicht von sky atlantic. Fox kostet in den Kabelpaketen mit insgesamt 30 bis 40 andere Sender rund 10 euro^^ was erwartest du?? wenn du First class willst, dann musst du eben first class bezahlen. Sky atlantic füttert dich mit hochwertigen HBO und Showtime Serien mit Abspann 2 kanal Ton, 5.1 und HD kostet aber gleich das doppelte. Fox ist Basic Pay TV und kein Premium.