1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Transformers 4": Roboter-Action mit viel Krawall & wenig Story

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Juli 2014.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Transformers 4": Roboter-Action mit viel Krawall & wenig Story

Ganz einfach: Weil es mich aufregt, daß solche Filme so dermaßen gepushed werden und viele auch noch drauf anspringen. "Boah geile Action. Alda...kraaaaaassss!" Und gibts auch noch Leute, welche behaupten, daß nur die Amis gute Filme machen und alles andere Schrott ist! Dabei ist in Wirklichkeit der Output an guten Filmen aus Hollywood sehr gering! Irgendwie kommt fast immer nur die selbe Soße! Halt das, womit sich am meisten Geld machen lässt...Mainstream...weichgespült...anspruchslos. Nichtmal mehr die Parodien schaue ich mir an, obwohl mir die früher mal gefielen. Aber die bestehn heute nur noch aus Fäkalhumor und daß jemand was an den Kopf geschmissen bekommt oder wo gegen rennt. Nee danke...keine Lust mehr!

2. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Geschmacksache. Wer nicht kapiert hat dass Hollywood nur ein Business wie jedes andere ist dem ist eh nicht zu helfen.
    Ich finde auch selten was aus Hollywood gut aber jeder soll das gucken was er möchte. Und ich sags wies ist, mir ist so ein No-Brainer wie Transformers lieber als irgendwelchen Pseudoarthousemist bei dem man an den Kopf geworfen bekommt, dass man zu blöd ist den Film zu kapieren wenn man ihn nicht mag.
    Ich mag viele Hollywood Filme, viele nicht Hollywood Filme und auch nicht jeder ist ein Blockbuster. Ich wills nur nicht verstehen, dass man die Leute nicht gucken lassen kann was sie wollen.
    Wenn ich hier was über RTL 2 lese und wie toll das manche finden, könnte ich mich auch im Forum aufregen, tu es aber nicht weils mir ehrlich gesagt am A.... vorbeigeht womit einer seine Freizeit verwendet.
    Es zwingt dich glaub keiner das zu gucken.
    Jeder Hype ist blöd, mir geht grad dieser WM-Hype aufn Sack und das sag ich als Fußballfan

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Geschmack. Besitzt die heutige Generation sowas überhaupt noch? Sie schauen stumpfe Hollywoodblockbuster und fressen bei McKotz!

Natürlich habe ich das kapiert! Trotzdem muss ich es nicht gut finden, wenn diese Komerzkacke so hochgejubelt wird!

Ach...jetzt kommt wieder dieses Totschlagargument! Aber auch ich werde überall ungewollt mit solchen Filmen genervt und sein es nur Ausschnitte oder daß drüber berichtet wird! Man kann sich dem nur schwer komplett entziehn!

Ich habe diese WM boykottiert, so gut es geht. Aber da ja auf allen Kanälen drüber berichtet wird und das Netz auch damit vollgespamt ist, konnte ich leider der WM nicht zu 100% entkommen! Leider habe ich mit meiner Anti-WM- und Anti-FIFA-Haltung auch viel Unverständnis und Ablehnung geerntet! Die meisten Leute können das nicht verstehn! Für die gibts nur: "Schlaaaaaaaaaaaand!". Ich kann da aber nicht mehr ohne schlechtem Gewissen zuschauen. Was da in Brasilien abgeht außerhalb der Arenen und wenn ich dann auch noch an Katar denke...nee...geht nicht mehr! Ich kann nicht einfach das Hirn abschalten und in den Fussball-Schland-Modus wechseln! Will ich auch nicht!

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

"Transformers 4" soll die neue digitale 3D Referenz sein. 2,5 Stunden Action, da stört nur eine "Handlung" die voher auch nicht da war. Wird natürlich im IMAX gesehen mit 60% IMAX-Szenen. :love:

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Geschmäcker sind verschieden. Schon einmal davon gehört. :rolleyes:
    Und ist es fair, einen Menschen (eine Generation) nur auf seine Seh- und Essgewohnheiten zu reduzieren? Ich denke nein.

Aber hauptsache Deine Generation ist top. :winken: :eek:

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2014
  6. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hauptsache du hast Geschmack. Was isst du denn so und welche Filme findest du denn gut? Mir doch juck wer was gut findet. Wenn einer nen Film gut findet den ich nicht gut finde oder anders rum ist mir das so egal...letztlich gehts bei solchen Dingen um mich.

Ist das nicht in jedem Business so? PR, PR, PR. Das Produkt mag so besch.... sein wenn man genug PR macht wirds ein Hit. Holzhammertaktik. Ein Haufen des Produktionsbudgets geht heutzutage für PR drauf. Die wissen warum.

Ich werde auch mit vielem im Netz, Zeitung und/oder TV genervt mit Dingen die ich nicht sehen will...aber warum muss ich mich darüber aufregen? Ich versuche es so gut wie möglich zu vermeiden.
    Wenn auf SPON die ersten 5 Artikel über das Finale sind während sich die in Israel, Ukraine usw. zerbomben dann meide ich diese Seite wissentlich und werde sie die nächsten Tage weiter meiden, genauso wie andere Jubelmedien. Dann vergrab dich wenn du das echt komplett verhindern willst. Sorry aber ist so.

Ich als großer Fußballfan habe vllt. 10% der Spiele gesehen (geschätzt) Einerseits wegen der korrupten Sch... die da abläuft und andererseits wegen dem MEEEGAHYPE. Ist gefühlsmäßig seit Südafrika noch schlimmer geworden. Ich ernte da auch Unverständnis. "Wie du hast Deutschland nicht geguckt???" Da freu ich mich auf die Bundesliga...klar auch totaler Kommerz aber weniger Hype.

Aber ich glaube wir sind ziemlich OT. Sorry dafür. :winken:

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich nie behauptet! Aber wir sind gemäßigter aufgewachsen. Waren halt die späten 80er und frühen 90er. Wir hatten kein Handy (wäre damals auch schwer gewesen so ein C-Netz-Koffer), wir hatten keinen Videorekorder (ich hab nur einige wenige Beta-Tapes bei meinen Großeltern geschaut), wir haben keine anderen Kinder/Jugendlichen angepöbelt, wir haben nicht gesoffen, nicht geraucht...okay, ich gehe jetzt natürlich nur von meinem Bekannten- und Freundeskreis aus. Aber die gewalttätigsten Filme, welche wir schauten, das waren die von Bud Spencer und Terence Hill. Aber sonst? Viel ÖR! RTL und SAT1 kamen ja erst 1988 per Antenne (Kabel hatten wir nicht) und wurden von uns damals auch nur teilweise geschaut. Wir hatten ja bei den ÖR damals alles, was wir brauchten. Aber ich schweife ab.

Tja...mittlerweile kaum noch welche. Neue meist garnicht! Wenn, dann eher alte Filme!

Ich hab von dieser WM garnichts gesehn...außer halt das, was einem in den versch. Medien immer wieder reingewürgt wird. Aber ich habe mir kein einziges Spiel angesehn. Früher habe ich immer die deutschen Spiele bei WMs und EMs geschaut. Aber irgendwie kann ich das nicht mehr machen. Vielleicht bin ich auch verrückt...wer weis...drauf geschissen! Ist mir egal! Ich bin wie ich bin, und nicht anders!

Meine Mutter und ihr Freund schauen immer die 96-Spiele. Aber das interessiert mich auch nicht. Aber wenns denen Spaß macht. Allerdings denke ich manchmal, daß das für die eine willkommende Ausrede zum Saufen ist, weil sie dafür ja in eine Kneipe gehn. Haben selbst ja kein SKY.

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wow, da hast du aber den ganz großen Kamm rausgeholt. Von Kindern/Jugendlichen mit Handy kann man halten was man will aber technischer Fortschritt bzw. technischer Standard (Handys sind heutzutage Standard) als Generationsspezifisch anzusehen...wow. Das ist ja wie die Verteufelung von Büchern von der Generation die keine Bücher hatten.
    Findest du heute "Psycho" zum schreien und weglaufen? Nein? Damals sind sie reihenweise umgekippt bei dem Film. Mann was sind wir abgehärtet. Ich kann zwischen Realität und Film unterscheiden. Bei Saw lach ich mich fast krank, bei echten Leichen in der Tagesschau wird mir fast schlecht.
    Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Und dass du neue Filme nicht gut findest, wer ist daran jetzt nochmal schuld?

Also kein Interesse am Fußball...naja dafür kann ja keiner was.

Ich denke wir sind ein wenig durcheinander mit unserem Geschreibsel und sollten wieder zum Thema kommen.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schaue keine Horrorfilme!

Ich werde demnächst 34!

Betrifft eigentlich nur Hollywoodfilme. Der heutige Stil gefällt mir nicht. Alte Filme kann ich mir durcaus anschauen. Auch nicht alle, aber der allgemeine Stil war nicht so übertrieben wie heute und nicht so pseudocool.

Ansich hab ich nichts gegen Fußball. Als Videospiel hab ich es früher gerne gespielt.