1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Astra?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 00chef00, 13. Juli 2014.

  1. 00chef00

    00chef00 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir ein neuen Fernseher zugelegt, und zwar ein Samsung UE46F6500SS. Mein Problem ist, dass ich kein Astra empfange bzw. nicht ganz. Ich empfange Türksat komplett, bei Astra jedoch nur Al-Jazeera. Pro7, Ard, Zdf und Co jedoch nicht. An der Hardware selber kann es nicht liegen, das beim altem Fernnseher alles reibungslos läuft. Bei den Astra-Werten steht folgendes:

    LowBand: 9750
    Highband: 10600
    22kHz: Auto
    DiSEqC
    : Auto

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Astra?!

    DiseqC Schalter angeschlossen??
    Dann die DiseqC Einstellungen konfigurieren.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Astra?!

    Ist die Antenne überhaupt auf Astra ausgerichtet? Und was ist das für eine Antenne -Multifeed, Single etc.?
     
  4. 00chef00

    00chef00 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Astra?!

    also ich kenn zwar nicht den unterschied von Single und multifeed, jedenfalls habe ich 2 Satelliten und die sind mit einer Box/Kasten verbunden welche dann auf alle Wohnungen verteilt wird. Wie gesagt beim alten Fernseher ist alles so einwandfrei gelaufen. was ich nicht verstehe ist, wenn ich den Astra Satelliten durchsuche, kommen auch wieder nur türksat Sender + zusätzlich al Jazeera
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Astra?!

    Also Single heißt -es wird nur eine Satellitenposition empfangen, Multifeed -entsprechend mehrere. Da ich auch einen F6500 habe verstehe ich nicht so richtig was du bei den Satelliteneinstellungen gemacht hast bzw. Was du erreichen willst. Ist denn eure Hausantenne für Astra + Turksat eingerichtet? Wenn es dir aber nur um Astra geht, dann würde ich in den Satelliteneinstellungen auf 19,2 einstellen, unter LNB DiseqC auf Aus stellen und einen Suchlauf machen. Mach doch mal Fotos vom Menü was da alles unter Senderempfang steht.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein Astra?!

    Interessant wäre zudem, wie viele Teilnehmer an der Anlage insgesamt hängen. Was steht denn im Menü des alten Receivers ?

    Welche Marke hat der DiseqC Schalter, bzw der Kasten in denen die beiden Kabel gehen ?
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Astra?!

    Al Jazeera hast du praktisch auf fast jeden Satelliten, von daher bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob du nicht Turksat für Astra hältst.

    Ergebnisse der Suche - KingOfSat

    Man müsste also was eindeutiges von Astra nehmen - z.B. ZDF Kultur auf 11361H 22000 2/3. Den Sender gibt es nur auf Astra. Versuche es mal mit dieset Frequenz.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Kein Astra?!

    Lieber den ORF TP 12,692GHz 22000 H 5/6 da dieser nicht von anderen Satelliten belegt ist.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Astra?!

    Ist der TP nicht verschlüsselt? Man muss dann aufpassen, dass kein Bild kommen wird...
     
  10. 00chef00

    00chef00 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Astra?!

    Ich möchte beide Satelliten empfangen, also sowohl Astra als auch Turksat. Die Marke des Kastens weiss ich grad nicht da dieser obem im Dachgeschoss ist, falls dringend notwendig könnt ich aber schauen. Es sind ca. 8 Teilnehmer.

    wenn ich bei TV-Emfang Astra auswähle findet er keine Sender,
    [​IMG]

    wenn ich Satellit auswähle, kann ich unter dem Punkt Satellitenauswahl Astra, Turksat usw auswählen.
    [​IMG]

    Wenn ich dann Sendersuche drücke, empfange ich nur Turksat-Sender, obwohl als Satellit Astra ausgewählt ist. Zu beachten ist auch (siehe Bild) das nebenbei Netzwerkname Turksat steht, keine Ahnung was es damit auf sich hat.

    [​IMG]