1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Über die Freischalt- und Verlängerungssignale erhält die Karte das Pairingsignal. Das kann man sich in etwa so denken, dass die Karte den Befehl bekommt nur noch mir Receiver mit der Nummer 12323424234 zu funktionieren. Die Seriennummer des Receivers kennt Sky und kann der Karte es damit gezielt befehlen. Mit freien Receivern und OSCAM kann man diese Signale zur Zeit noch blocken. Das ganze läuft aber verschlüsselt ab und es ist bisher noch in keinem Land gelungen die Sperre zu knacken. Mit dem Blocken gewinnt man etwas Zeit. Eine Lösung ist das nicht. Sky kann das leicht umgehen...

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Oke, und abschließend. "Pairing" ist mit V14 und V13 Karten möglich ?

Sonst bekommen einige die ich kenne auch bald Post das sie ihre V13 Karte umtauschen müssen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wird eigentlich noch gelesen, was geschrieben wird ? :confused: :mad:

Es ist alles gesagt.

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Nee, lesen ist anstrengen, mehrmals posten ist einfacher.
    Nur man kann antworten so oft mal will, es wird nicht gelesen.:(:(

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Premiere konnte damals ja auch beim Kartentausch / Verschlüsselungswechsel die Freischaltung fest auf die Receiver schicken für einige Zeit. Sprich selbst ohne Karte waren die Sender bis man die Neue hatte über den Receiver freigeschaltet.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat HD+ mit SKY zutun ??

lieber Fitzgerald,

Du hast Deine persönliche Entscheidung gefällt und das ist doch auch gut so.

Und Sky hat sicher auch einen Kunden verloren, ob wegen Dir nun in Unterföhring geweint wird denke ich nicht.

Wenn Du es nicht verstehen willst das gewisse "Schutzmassnahmen" für das Bild und Tonmaterial gemacht werden muss, dann nutze eben halt die nicht legalen Wege wenn Du es machen solltest nur wundern das es nichts neues an Material geben sollte für die Zukunft , jedem seins und wenn die Mehrzahl mit dem Sky+ Receiver zufrieden ist dann ist das Ziel doch erreicht.

Aber leider auch "DU" wie "ICH" werden Sky nicht umbewegen diese Richtung NICHT zugehen, auch die Prognose das 100.000 und mehr kündigen werden deswegen mag ich nun mal bezweifeln.

Schönes WE

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014
  7. headbanger

headbanger Guest

Leute die z.B. mit Raubkopien Geld verdienen nutzen ganz andere Quellen(Die ebenfalls verschlüsselt sind)um an den von ihnen begehrten Kontent zu kommen.Dazu nehmen die mit Sicherheit kein Pay TV.
    Das es Sky bei der Aktion hauptsächlich darum geht CS zu unterbinden halte ich für ein Märchen.Sky geht es um die totale Kontrolle seiner Kunden.So kann man sie u.a. besser mit Werbung zupflastern.
    Und in einem hast du leider recht.Wir werden Sky nicht von seinem Irrweg abbringen.
    Mehr Kunden werden sie genauso wenig bekommen wie damals als mit der S02 das Premiere Sicherheitsleck geschlossen wurde.Da kamen die ehemaligen Schwarzseher auch nicht in Massen angerannt.
    Aber nicht jeder glaubt,wie offensichtlich du,die Mähr vom Signalschutz.
    Um Kontrolle und besseres auspressen der Kunden geht es.Um sonst nichts!

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe ich geschrieben das man mit Download Content Geld verdient werden soll ? Es ging darum den Content zu verwerten nach Vorgaben des Anbieters, alles andere ist einfach nicht legal dann .........

Kennst Du Zahlen die nach dem Tausch aboniert haben ?

Cardsharing wird es weitergeben, solange die wirklichen Freaks es Public anbieten oder halt für Geld anbieten, das wird Sky damit nicht unterbinden mit Paring. Dennoch das Massen sharing mit Baumarkt Receiver oder Statdteil Versorgen die keine Ahnung haben um was es überhaupt geht oder es funktioniert usw...

Es gibt Vorgaben, diese sind klar aus England definiert bzw. dem der die Mehrheit an SKY hat und wie es in Italien und UK aussieht muss ich nicht beschreiben oder. Nicht wirklich gut.....

Wer glaubt Sky DE kann noch eigenständig entscheiden was im DE Markt geht oder nicht, der täuscht sich sehr gewaltig..........

9. headbanger

headbanger Guest

Hallo Matrix,
    Zahlen habe ich natürlich keine.Aber das es nach der Schliessung des Sicherheitslecks damals bei Premiere keinen Abonnenten Ansturm gab wirst du wohl nicht bezweifeln.
    Und ich denke auch nicht das die die jetzt für lau mit CS schauen in Massen ein Abo abschliessen.
    Das die Vorgaben von Murdoch kommen ist eine Vermutung von dir,der ich jedoch zustimme.
    Aber man hat ja noch die Wahl zu gehen.
    Ich bin in der glücklichen Situation das mein Vertrag am 31.08.2014 ausläuft und ich um die Machenschaften und Tricks mit denen Sky seine Abonenten hinters Licht führt weiss.
    Viele unbedarfte Abonnenten wissen es nicht und werden dann nach ende der Widerrufsfrist von Sky zwangsbeglückt.Das ist ein äusserst unseriöses vorgehen und wird Sky sehr schaden.
    Das tut es bereits jetzt.
    Habe vor 3 bis 4 Wochen mal mit einem Händler gesprochen(Vertreibt Elektroartikel,intstalliert Satanlagen usw.).Der hat früher Sky vertrieben und tut dies jetzt nur noch wenn ihn ein Kunde explizit darauf anspricht.
    Er weisst diese dann auch auf die Nachteile hin.
    Der Mann war stinksauer und meinte Sky reist mit dem Hintern wieder ein was sie sich gerade mühevoll aufgebaut haben.
    Es gibt mehr kunden die Sky mit alternativer Technik nutzen als du und andere glauben.Und das sind in der Mehrzahl keine CSler sondern Menschen die einfach einen guten Receiver nutzen möchten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2014
  10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nunja,

dem Vertieb von Sky geht es um Neukunden vom CSA bis zum KeyAccountManager, wie jedes andere Unternehmen, sei es Stromversorger,Versicherungen usw.. Da Bestandskunden ein nötiges Übel sind und immer benachteiligt sind *lol*

Hast Du da jemals einen Vertriebler erlebt der dir die negativen Seiten freudestrahlend aufgezeigt hat, wenn es um Neukunden geht ? Da geht es um bares Geld und Erfolge und nichts anderes.......

Ich gebe Dir Recht das Thema "Brechstange" finde ich zur Zeit einfach unpassend, dass hätte man beim Systemwechseln mit BetaCrypt/NargaVison sofort ändern können, denn auch diese Karten können Paring eine leider "unfähigkeit" des Unternehmens seit Jahrzehnten und hätten das jetzige Problem nicht ;-) Doch nun scheint die Richtline des Konzerns klar in die der "Schwestern in UK und ITA" zu gehen Zwangsreceiver/Module mit Verlusten eingeschlossen .............

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.