1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Wir diskutieren hier bitte nicht warum man Sky abonniert. Das sollte man jedem selbst übelassen. Hier geht es rein um die Technik.

- Moderation -

2. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25

Mal eine neue Ist-Meldung von mir.

Die alte S02 läuft immernoch ohne Probleme, die neue V14 liegt unaktiviert im Schrank. Ist aber im Kundencenter hinterlegt und Die S02 gelöscht.

Kündigung wegen Pairing Zum Ende der Laufzeit weiter aktiv.

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie sieht es eigentlich in UM-Netz aus mit I12 Karten.Die läuft bei mir in Alphacrypt-Classic in CI und in CI+ Schacht.Der Humax Receiver verstaubt hier!

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den großen KNB ist keine Umstellung in Sicht. Das hat Sky aber auch so kommuniziert.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie ist das bei Vodafone TV über Sat. Gibt es da was neues?

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So sky rief mich jetzt auch an weil sie die S02 einstampfen wollen.
    Ich hatte ja schon damit gerechnet nachdem das Thema hier im Forum auch aufkam.

Die Hauptkarte die S02 läuft in einem Alphacrypt Light im Technisat Digicorder HD S2 Plus.

Die Zweitkarte eine V13 läuft in einem Unicam Modul in einem Samsung TV.

Für sky habe ich einen normalen HD Leihreceiver und einen alten Pace SD Receiver den ich für das erste Abo gekauft habe in 2006.

Der Herr am Telefon sagte mir jetzt das ich einen weiteren HD Receiver bekommen soll mit der neuen Karte. Jetzt mache ich die Post auf und dort ist ein CI+ Modul mit V14 Karte drin. Sky verlangt jetzt das ich den HD Receiver den ich habe zurückschicken soll. Das würde aber bedeuten das sie einfach davon ausgegangen sind das mein Haupt-TV CI+ tauglich ist was er aber gar nicht ist.

Es bestehen jetzt zwei Möglichkeiten:

1.) Ich nehme das Unicam Modul mit der V13 und stecke es in den Technisat Recorder und das CI+ Modul mit der V14 in den Samsung TV und bin still.

oder 2.)

Ich beschwere mich bei sky zunächst mal über die falsche Post und erkläre ihnen den Sachverhalt und verlange das sie mir statt der V14 eine V13 geben mit einem CI Modul für meinen Haupt-TV. Wenn sie mir kein CI geben wollen dann kaufe ich eben ein zweites Unicam Modul was ich sowieso angedacht hatte. Dann hätte ich auch das CI+ umgangen was ich sowieso nicht leiden kann.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Ich nutze eine ungepairte V14 im Vodafone TV Center gelegentlich und gehe davon aus, dass Sky in Absprache mit Vodafone die V14 oder V13 mit dem Vodaf. TV Center pairen kann.
    Zumindest ist eine Sky-Geräteseriennummer im Menü des Vodaf. TV Center abrufbar.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Du meinst sicher umgekehrt? Wenn der TV nicht CI+ kompatibel ist, kann dort das Sky CI+ Modul ja nicht laufen...

Ansonsten: Sky unterstützt aktiv nicht CI, sondern nur CI+.
    Den Leihreceiver darf Sky als Eigentümer austauschen. Die neuen Karten will Sky mit der Sky-Hardware paaren, so dass alternative Module wie Deltacam oder Unicam nicht mehr nutzbar sind.
    Ist im technisat ein Sky CI+ Modul nutzbar? Erlaubt aber keine Aufnahmen von Sky-Programminhalten!

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry ein bischen blöd ausgedrückt.

Der Samsung TV ist der Zweitfernseher wo problemslos CI+ mit läuft.

Das ist es ja ich will auch weiter sky Inhalte aufnehmen was die Sportsachen angeht mit meinem Technisat.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Hatte ich mir jetzt auch schon gedacht :)
    Wenn Pairing kommt, dann ist Aufnahmemöglichkeit vorbei.
    Für Zweitkarte einfach keine Hardware annehmen bzw. zurückschicken das CI+ Modul und sagen, dass alles gut läuft und du eine einzelne V14 statt der S02 akzeptierst, die nicht gepaairt werden soll, damit sie im TV mit CI läuft. Modul soll Sky egal sein... Gibt viele Kunden mit Alphacrypt (One4All) u.ä.
    Diese Zweitkarte V14 im Technisat nutzen.
    Die Erstkarte, falls Pairing kommt mit dem HD-Leihreceiver, an den Zweit-TV mit HDMI anschließen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.