1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

''Von Marienfeld Multimedia inkl. Kabelkiosk'' wechsel zu Unitymedia (Rückschritt?)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Splatty, 11. Juli 2014.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo zusammen!


    Ich beziehe eine Vivawest Mietwohnung mit dem Kabelanschluss von Marienfeld Multimedia (mein Kabelnetzbetreiber), wo ich das Kabelkiosk Basis HD Paket mit International Italienisch gebucht habe mit CI+ Modul und Kabel Kiosk Smartcard. Preise einmalig: Aktivierungsgebühr: 39,95 Euro, Modul 49,00 Euro. Preise Monatlich: Basis HD 4,90 Euro, Italienisch 3,95 Euro=8,85 Euro monatlich insgesamt. Analoges Kabelfernsehen in den Betriebskosten meiner Miete inklusive.




    Vor ein paar Wochen haben wir alle im Hause Post bekommen von Vivawest, dass bald bei uns im Keller neue Kabel verlegt werden müssen und die Antennendosen in unseren Wohnungen ausgetauscht werden müssen. Wir würden bald das Unitymedia Signal reinbekommen, wo wir auch Internet und Telefon buchen könnten.(was ich aber zurzeit nicht brauche)




    Vor 2 Tagen kamen Techniker von Marienfeld Multimedia und haben im Keller alles erledigt bzw. verbaut usw. Wegen der Austausch der Dosen im unserem Hause würden wir nochmal per Brief von Vivawest benachrichtigt, wann der Zeitpunkt kommen würde.




    Seit heut morgen 10.30 Uhr gab es kein Empfang bzw. schlechter Empfang mehr über Digital und Analog. Aber jetzt wurde es gerade behoben und alles läuft wieder ast rein seit 19.00 Uhr




    Habe mal mit Marienfeld telefoniert und mir Infos geholt.


    Wir werden bald über Marienfeld nur noch analoges Kabel bekommen, kein Digital mehr. Digital ist nur noch über Unitymedia verfügbar. Es geht mir jetzt nur um Fernsehen bei Unitymedia, keine Telefon oder DSL.




    Wenn ich mir jetzt mal anschaue Marienfeld VS Unitymedia kommen mir zweifel auf:




    Marienfeld Vorteile:
    -WDR HD, SWR HD, BR HD, NDR HD, Phoenix HD, KIKA HD, ZDF NEO HD, ZDF INFO HD, ZDF Kultur HD, 3Sat HD sind eingespeist. Schon geil


    -Kabelkiosk Paket Basis HD buchbar und sehr gute Auswahl an HD Sendern


    -Italiensich Paket mit Rai 1, Rai 3, Euronews Italia und Mediaset Italia


    -Alle Sender kann ich problemlos mit nem USB Stick am Fernsehen aufnehmen.


    -Tele 5 HD und N-TV HD sind vorhanden, diese Sender schaue ich sehr viel




    Marienfeld Nachteile:
    - Eurosport SD nicht eingespeist, nur Analog
    - Viva HD Dolby Digital Ton Asynchron, Stereo OK
    - restlichen öffentlichen HD Sendern nicht eingespeist (RBB HD, MDR HD, HR HD, EINSPLUS HD und sonstiges)
    - RAI 2 nicht vorhanden bzw. wurde rausgenommen




    Unitymedia Vorteile:
    - Eurosport SD vorhanden
    - RAI 2 vorhanden
    - Disney Channel HD, Pro7 Maxx HD, Servus HD, QVC HD, QVC HD Plus, HSE 24 HD und bald HSE 24 Extra HD oder Trend HD, weiß ich jetzt net genau




    Unitymedia Nachteile:


    - Kein Tele5 HD und N-TV HD
    - nur 3 öffentliche HD Sender (Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD)




    Ich wäre bereit zu Unitymedia zu wechseln oder muss es sogar, aber ich komme überhaupt nicht mit die Preise klar. Mein Ziel ist es per CI+ Modul und Smartcard (brauche kein Receiver) bei Unitymedia die HD Option plus Italienisch zu schauen. Aufnehmen will auch nicht, nur gucken. welche Gebühren könnten auf mich kommen?


    So wie ich gelesen habe, Aktivierungsgebühr beträgt 30 Euro beim Mieten (3 Euro monatlich) den Moduls, beim Kauf des Moduls (79 Euro) entfallen die Aktivierungsgebühren. Versandkosten einmalig 9,90 Euro.


    Und nun die Frage. Für den digitalen Kabelanschluss HD werden wie viel Euros im Monat beansprucht (eine genaue Aufzählung wäre mir lieb. Lohnt sich der Vergleich bei Marienfeld mit den Kosten, oder zahle ich mehr bei Unitymedia. Ich blicke da leider nicht mehr durch. Hilfe




    Ich danke euch fürs lesen und verzeiht mir bitte wenn ich nicht alles genau beschreiben kann.



    Würde mich für eure Infos bzw. Hilfe herzlich bedanken, euren Feedback zu meiner Situation gerne anhören und auch fragen oder sonstiges gerne beantworten.



    Vielen Dank
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ''Von Marienfeld Multimedia inkl. Kabelkiosk'' wechsel zu Unitymedia (Rückschritt

    Die zubuchbaren Pakete bei Unitymedia sind alle auf dieser Seite aufgelistet:
    Fernseh-Optionen von Unitymedia

    Konkret: HD Option (für die Privaten in HD) kostet 4€ pro Monat und das Paket "DigitalTV Italien" aus der Rubrik "DigitalTV International" 4,45€/Monat.

    Beide Anbieter haben ihre Vor- und Nachteile und ob der Wechsel nun ein Fortschritt oder Rückschritt ist, das kommt wohl auf die persönlichen Interessen an.
     
  3. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ''Von Marienfeld Multimedia inkl. Kabelkiosk'' wechsel zu Unitymedia (Rückschritt

    Hallo captaindyck


    Danke fürs Antworten. Also doch 8,45€ wie ich zurzeit auch habe bei Marienfeld oder kommt mehr bei Unitymedia?
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ''Von Marienfeld Multimedia inkl. Kabelkiosk'' wechsel zu Unitymedia (Rückschritt

    Und wie sieht es mit den einmaligen Gebühren aus, die ich aufgezählt habe. Waren die soweit richtig aufgezählt von mir?
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ''Von Marienfeld Multimedia inkl. Kabelkiosk'' wechsel zu Unitymedia (Rückschritt

    Oben schreibst Du, dass es derzeit noch 8,85€ sind, würde somit also geringfügig günstiger. Die Preise für das CI+-Modul von Unitymedia dürften so stimmen, wie Du es oben geschrieben hast.

    Brilliantes Entertainment mit der Unitymedia Hardware
     
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ''Von Marienfeld Multimedia inkl. Kabelkiosk'' wechsel zu Unitymedia (Rückschritt

    Ja genau jeder Cent zählt. würdest du mir empfehlen das Modul zu kaufen oder zu mieten. Welche Vorteile oder Nachteile habe ich dies bezüglich!
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ''Von Marienfeld Multimedia inkl. Kabelkiosk'' wechsel zu Unitymedia (Rückschritt

    ich habe noch was auf dem Herzen. Wenn ich das Signal von Unitymedia habe, habe ich automatisch einen digtalen Kabelanschluss, welche Sender habe ich dann und sind die Kosten ab 18,90€ in den Nebenmietkosten oder kommen die Extra auf mich zu. Und mal ne frage zum CI+Modul: Ich habe ja eins von Kabelkiosk, was ja mir gehört (nicht gemietet, sondern bezahlt 49,00€) dies ist ja Conax geeignet, kann man es auch für Unitymedia benutzen oder haben die ne andere Verschlüsslung. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ''Von Marienfeld Multimedia inkl. Kabelkiosk'' wechsel zu Unitymedia (Rückschritt

    Let me google that for you
    Wie können wir das wissen?
    UM verschlüsselt nicht in Conax.
     
  9. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ''Von Marienfeld Multimedia inkl. Kabelkiosk'' wechsel zu Unitymedia (Rückschritt

    Hallöle ''arte'' (betrifft wegen Nebenmietkosten)


    Habe gehofft das du in die Zukunft schauen könntest und mir auch sagen können, wann endlich QVC UHD aufgeschaltet wird lol. Den Sender brauch ich unbedingt lol hehe


    Ne Spaß bei Seite, danke trotzdem für deine Infos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014