1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit 11373H Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von suniboy, 3. Mai 2014.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Probleme mit 11373H Hotbird?

So, Samsung hat sich bei mir gemeldet und wir haben die Fernwartung durchgeführt. Support sagt alles O.K, es liegt an der kleinen (45cm) Antenne. Sonst sei der Fernseher TOP und man solle nicht einen ext. Satreciever mit dem eingebauten S Tuner vergleichen, wieso auch immer?

Könnt ihr das denn mit der angeblich kleinen Antenne verstehen, zumal früher mit der selben Antenne alles 1A funktioniert hat. Das habe den Support auch immer wieder gesagt, aber der ist immer bei der kleinen Antenne geblieben..:rolleyes:

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Habe ich nicht anders erwartet.;)
    Völlig absurd.
    Ist ebenfalls völliger Unsinn / absurd.
    Für plötzliche Empfangs-Probleme ist fast immer das LNB ursächlich.

Aber das ignorierst du ja beharrlich, weil andere Receiver das Problem nicht haben.
    Schickst du an Samsung diesen Pinguin - Spruch von Dieter Nuhr:
    https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=wenn+man+keine+ahnung+hat

Na ja - dann schaunmermal, was der Wahrheitsfindung dient.

Und nochmals:
    Darauf bün ick mal wirklich jesspannt.:winken:

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du solltest mal LNB's verkaufen, wirst reich mit der Masche. :D

Du kannst dich 1000x auf den Kopf stellen, es war das selbe LNB an den ext. Reciever angeschlossen wie am Samsung. 1x hast du Bild, 1x nicht. Kein Mensch (außer Volterra) würde auf die Idee kommen, die noch ordnungsgemäß funktionierenden Geräte auszutauschen.

Zurück zum Thema. Der Support hat die automatische Suche durchgeführt und auf Astra+Hotbird wurden um die 1050 FTA Sender gefunden. Support meinte nach dem Suchvorgang gleich -das RTL-Paket sehe er nicht, zumal das dann ganz oben auf der Liste stehen müßte. Meine Frequenz 11373 hat er auch gecheckt, kam aber kein Signal. Zu den Signalen insgesammt meinte er so sinngemäß, man müsse überall 0 Fehler, 100% Signal und 100% Qualität. Das ist aber für mich völliger Quatsch, den nach mehreren Satanlagen/Reciever und LNBs habe ich die Erfahrung gemacht, dass a) jeder Hersteller die Werte anders darstellt, zumal die ja nicht genormt sind und b) ich schon bei 60% Quali und 60% Signal immer ein gutes Bild hatte. Was ich damit sagen will ist, dass 50% S/Q bei Samsung vielleicht 100% bei der Dreambox sind oder auch umgekehrt. Somit kann ich überhaupt nicht verstehen, warum einzelne Frequenzen (bei der gleichen Ausrichtung der Schüssel) nicht gehen sollen und andere aber schon, die Beams sind immer gleich.

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Da du ja ALLES weißt bleibt fraglich was du hier immer und immer wieder neu erfragen willst........ Es wurde hier ALLES ganz genau erklärt, jeder außer einem weiß hier was zu machen wäre jetzt.

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sagt mal, was trollt ihr denn mit Volterra nur rum? Wie oft soll ich euch denn noch sagen, dass das gleiche LNB an einem anderen Reciever alles empfängt??? :mad:

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Es gibt hier nur einen Troll und der bist du.
    Kannst keine Texte kapieren und bist schlicht und ergreifend einfach nur begriffsstutzig.:eek:

Machste nix dran und kannst dich weiter abstampeln wie du willst.
    Und nun leg dich wieder hin.

7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Lass gut sein .... Er hat recht, wir unsere Ruhe (und mit funtionstüchtigen LNBs auf allen Sendern an allen Geräten Empfang).

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja das ist ja keine Reparatur sondern da wierden wie bei einem PC nur die Einstellungen überprüft und gegebenfalls korrigiert.. Das geht ja viel schneller als wenn der Kunde jede Einstellung per Telefon durchgeben muss und diese meist nicht gleich findet. Kostengünstiger dürfte das auch sein (meist gibts ja keine Kostenlose Hotline) oder kostet das irgendwas "extra"?

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also diese Fernwartungs-Nummer kostet wie Gespäche zum Festnetz, da es sich um eine Festnetznummer handelt. Bei mir also nix, da Flatrate.

Das ist der normale Fall, wo man sich bei dieser Fernwartungs-Nummer meldet und erst von dort aus zur jeweiligen Sparte/Modellreihe weitergeleitet wird. Bei mir war das jedoch so, dass beim 1.Anruf meinerseits alle Fernwartungsleitungen besetzt waren und daher ich erst am nächten Tag vom Support angerufen wurde. Das Gespräch bzw die Wartung dauerte so um die 30min. Bei mir hat er sich die Sat/LNB-Einstellungen angeguckt und danach ein Suchlauf auf 13/19° gestartet. Nach 10min waren wir durch und er meinte TV funktioniere einwandfrei (keine Ahnung was er online auslesen kann) und es müsse die Schüssel nachjustiert werden. Gut, mit Schüssel nachjustieren trifft jeder Support ins schwarze, aber naja...Hat versucht mir zu erklären, dass sich die Schüssel durch den Wind um 1mm verstellt haben könnte, dabei habe ich so viele Schüssel justiert, dass ich weiß, das 1mm vielleicht 10-20% Qualität kosten kann, jedoch nicht von 80 auf 0%. :(

P.S. Gorcon.
    Erinnerst du dich noch an mein Thema wo der TV ein-und ausging? Darauf habe ich die natürlich auch angesprochen, wo ich die an der Strippe hatte. Also Support meinte, das Problem sei durch die letzten Updates behoben und wenn das mal wieder vorkommen sollte, soll ich mich melden.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Fernwartung geht ja über Internet und nicht per Telefon! Aber es könnte ja sein das man dafür vorher eine 0900 Nummer anrufen muss was dann dazu führt das einige diesen Service überhaupt nicht nutzen können.