1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Ich wäre vom Pairing auch stark betroffen und hoffe, dass es nicht so schnell kommt oder Sky das noch stoppt. Glauben tue ich das aber nicht... Zum Thema CS: Schon beim damaligen Kartentausch wurde es als Misserfolg gewährtet, da die Abo-Zahlen nicht explodierten. Das ist auch nachvollziehbar, denn ein Schwarzseher wird nicht automatisch ein zahlender Kunde. Es wird dabei aber übersehen, dass es bei Ausufern der illegalen Aktivitäten auch zum Abwandern von zahlenden Kunden kommen kann. Damals reichte teilweise ein Baumarktreceiver und vielen zahlenden Kunden war das bekannt. Das Risiko diese zu verlieren war damals extrem hoch und hätte man nicht gehandelt, dann wären einige sicherlich abgewandert. Das Unterbinden von illegalen Machenschaften dient daher wohl auch eher dem "Bestandsschutz", auch wenn ich glaube, dass das CS-Thema noch nicht die damaligen Dimensionen erreicht hat. Keine Neukunden = Misserfolgt ist daher zu kurz gedacht.
    Ich könnte mir zudem vorstellen, dass die Contentindustrie gewissen Druck ausübt. Die wollen die Verwertungskette auch nach der Pay-TV-Ausstrahlung noch weiter nutzen...

2. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt haben wir uns hier endgültig von Ist-Zustandthema verabschiedet.
    Man sollte es umbenennen in "Meine Meinung zu Sky" oder "Ich hab 100 Seite nicht mitbekommen und frage...":winken:

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der IST-Zustand ist aber derzeit so das bis jetzt nur teilweise gepairt wird und daher passt der Titel schon finde ich. Wenn man sich für das Thema interessiert wird man hier eigentlich ganz gut informiert.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  4. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Alles was den Ist-Zustand betrifft ist super, aber keine elendslangen, persönlichen Statements oder Fragen "kommt Pairing" etc oder Kommentare zur Pro/Contra skybox.
    Der Moderator ist scheinbar dzt gut drauf, denn Meldungen hat er bereits gelöscht. :D

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ihr müsst aber nun auch nicht päpstlicher als der Papst sein mit eurer Beitragsanalyse ob OT, bischen OT, wenig OT oder gar nicht OT. Letztendlich ist das hier ein (Diskussions-)Thema im FORUM wie jedes andere und kein neutraler Newsticker.
    Und Eike passt schon auf......

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  6. Thunder2001

Thunder2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704

Ich habe seit 1 Jahr SKY auf V14 und einen Receiver von denen. Die Karte hat diesen noch nie von innen gesehen. Habe gestern erst wieder eine Freischaltung über SKY im Kundenportal und die Verlängerung wurde auch brav bis November gemacht. Mein Abo geht noch bis Juni / 2015. Die Frage wird sein, ob man min Blocken überhaupt was erreichen kann wie es im moment der Fall ist. Vielleicht legt Sky irgendwann den Schalter um und alle ungepairten Karten gehen ab dem Moment nicht mehr. Man kann es drehen und wenden wie man es will. Die Zeit, dass man SKY über andere Hardware schauen kann, ist 2015 spätestens vorbei. Genauso wie mein Abo dann.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Sicherlich. Wie gesagt, war ja schon am Kündigen, Sky kam mir jetzt zuvor. Wir werden es sehen und ich kann den ( Kündigungs) Schalter ebenso schnell umlegen wie die ihren Schalter beim Pairing :winken:

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Fremde Hardware, welche CI+ unterstützt und daher das CI+Modul von Sky nutzen kann, geht natürlich auch in Zukunft. Nur mit Aufnahmen ist das nix mehr, aber du sprachst ja von schauen. Wer also z.B. vornehmlich Sport schaut, muss sich kein Sky+Receiver zulegen.

9. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Ich sehe mir das immer mit Zeitversatz von 10 Minuten an,damit fällt die lästige Werbung weg und die Spieler bleiben bei Verletzungen nicht so lange liegen:D

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Timeshifting geht auch mit CI+Modul, wenn ich richtig informiert bin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.