1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Loewe wagt den Neustart und hat zu diesem Zweck erstmals sein komplettes TV-Lineup überarbeitet. Bis auf das neue 32-Zoll-Einstiegsgerät sollen alle Modelle mit Ultra-HD-Display angeboten werden und über HDMI 2.0 sowie den neuen Kopierschutz HDCP 2.2 verfügen. Eine neue Zapping-Funktion soll zudem Umschalten in Rekordzeit ermöglichen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor

    UHD ist die Zukunft. Gut so das da Loewe gleich voll einsteigt.
    Alle neuen Geräte in UHD.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor

    Das klingt doch deutlich mehr nach 'ner Premium-Marke als die alten Geräte, bei denen im Grunde einzig die Preise Premium waren.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor

    Von Preisen steht doch garnix? Die neuen gebogenen 55' UHD von Samsung kosten 2.100 Euro. Wenn das 55' LOEWE Ding 3.500 Euro kostet, können sie direkt den nächsten Insolvenzverwalter aufsuchen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor

    Ich würde mir gar keinen gebogenen kaufen, aber das ist ein anderes Thema. ;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor

    Wenns dumm läuft, wird das in der Beletage Standard. So wie 3D oder Spiegelscheiben vorm Display, wo man auch nur noch drumherumkommt, wenn man bei REAL nen LCD kauft. In meinen Augen gelingt der LOEWE Neustart nur, wenn man vom Geschäftsprinzip "selbe Technik für 100% mehr Geld" wegkommt. Denn das ist bekanntlich gescheitert.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor

    Naja, wer bereit ist 2.100€ für einen Fernseher auszugeben der ist oft wohl auch bereit 3.500€ auszugeben. Denn dann ist man ohnehin ein Enthusiast.

    Auf den Preis kommt es vorallem in den 26" / 32" / 39" / 46" Klassen an.

    Über 32", also in der 39" und 46" keine Geräte mit normalen FullHD Panel, sondern nur noch teure HighEnd Geräte mit teurem UHD Panel anzubieten, das dürfte eher Loewe das Genick brechen.

    Denke faire Preise sind eher:
    26" Klasse: 299€ für Midrange-Marken, 429€ für Loewe;
    32" Klasse: 349€ für Midrange-Marken, 479€ für Loewe;
    39" Klasse: 449€ für Midrange-Marken, 599€ für Loewe;
    46" Klasse: 549€ für Midrange-Marken, 749€ für Loewe;

    Zu diesen Preisen wird man aber kaum UHD-Geräte anbieten können.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor

    Für diese Preise bekommste bei LOEWE vielleicht ne Beratung ;) aber keinen LCD.

    Ich denke nicht, dass wer 2.000 Euro für einen LCD ausgibt, aus Patriotismus, der angesichts des asiatischen Inhaltes der LOEWE Geräte fehl am Platze ist, mal eben 1.500 Euro ohne Mehrwert drufflegt.Gerade Leute mit ordentlich Kohle zocken aus Spaß an Rabatten, die mit wenig aus Not. Die einzigen denen das egal ist, sind die jeweiligen Jünger. Ob Apple, Samsung oder eben LOEWE. Nur gerade die Jünger sind bei LOEWE zu wenig wie die Fast-Pleite gezeigt hat.
     
  9. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    AW: Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor

    Ja, die Spiegel nerven mich auch. In meinem Wohnzimmer ist es nunmal nicht immer so dunkel wie im Kino. Deswegen hab ich mir auch einen Sharp (60") gekauft, das war der einzige Hersteller, bei dem ich noch matte Displays gefunden habe. Was nützt mir das poppigere Bild (auf das ich eh nicht so stehe, ich mag's natürlich), wenn ich es nicht sehe vor lauter Spiegelungen? Ist ja wie bei (den wenigen) iMac-Displays meiner Kollegen, wo ich von der Seite nichts erkennen kann, wenn sie mir was zeigen wollen.

    Das Curved funktioniert nur dann, wenn ich alleine oder evtl. noch zu zweit mittig in passendem Abstand vor dem TV sitze. Aber das sind mir zuviele Einschränkungen.

    Stimmt. Das funktioniert nur mit Apple-Logo drauf. :D
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Loewe stellt komplett neues TV-Sortiment vor

    Hoffentlich hat Loewe auch die Internetfähigkeit verbessert, denn ohne Netflix/VoD ist ein UHD-Panel geldverschwendung.

    Aktuell ist Netflix neben Youtube die einzige brauchbare Quelle für Inhalte in UHD.

    (Ja, Netflix kann man derzeit nur mit VPN in DE/AT nutzen.)