1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Warte, ich schau mir mal das Video an, ob er auch geschrien hat.... :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2014
  2. ach

ach Guest

Ok. Ich dachte, dass sich die Polizei bei grinsenden, nicht Ausweis zeigenden Fußballfans, die des Platzes verwiesen worden, mit Prügel rechnen müssen.

3. ach

ach Guest

Nein. Da kann ich nicht sehen - so wie bei Ausweis her und nach 5 s drauf, dass offensichtlich die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben ist. Wenn Hintergründe wie Spucken und Werfen bekannt werden würden, ist die Verhältnismäßigkeit einer sofortigen Zwangsmaßnahme - alles im Rahmen versteht sich - gegeben. So ist es nicht zu erklären.

Wenn vor dem Pfefferspray beim fiktiven Video was war, was die Verhältnismäßigkeit erklärt, dann war der Einsatz im Rahmen ...

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht darum das im fiktiven Video nichts von vorher drauf ist - genau wie beim diskutierten

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hat er - aber weswegen? Aus Schmerzen, aus Reflex - man weiß es nicht.

Bei Auftritten von Boygroups ist das Publikum auch am schreien - da schließe ich im Regelfall Schmerzen aus.

In diesem Fall sind allerdings höchstwahrscheinlich Schmerzen der Grund - nur man weiß es nicht genau.
    Und da du ja bisher so auf Beweise und Fakten aus bist wundert mich das das schon wieder zu 100% bei dir gesichert ist

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann hast du wohl falsch gedacht - kann ja mal vorkommen.

Allerdings - wenn ich so einer Aufforderung nicht nachkomme kann es durchaus sein das bei der Polizei, gerade bei größeren Menschenansammlungen, auch mal der Schlagstock kommt um die Maßnahme durchzusetzen und den Platz zur Gefahrenabwehr zu räumen,

7. ach

ach Guest

Dann kann ich nicht über das vorher Spekulieren. Wenn es bspw. keinen Beweis für einen tätlichen Übergriff einer bestimmten Person auf eine andere gibt, dann gibt es diesen Übergriff von einer bestimmten Person nicht.

8. ach

ach Guest

... ist auch gut, wenn in Stadien genügend Kamaras postiert sind, die Straftaten dokumentieren/nachweisen können.

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da passiert ja schon lange nix mehr

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie hab ich denn das zu verstehen?
    Wenn mir mein Nachbar das Nasenbein bricht, es für diesen Schlag aber keine Zeugen, Aufnahmen o.ä gibt dann fehlt der Beweis.
    Laut deiner Definition hat es diesen Schlag also nicht gegeben da es keinen Beweis gibt - Warum hab ich dann trotzdem noch den Nasenbeinbruch?
    Den dürfte es doch dann bei deiner Logik auch nicht geben.