1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

... da wird das Bild vom Polizisten, der sich alles vom bösen Bürger gefallen lassen muss, "etwas" getrübt:)

Nachtrag:

Das kommt mir bekannt vor:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2014
  2. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Mich auch nicht. Ich habe aber schon Übergriffe gegenüber anderen gesehen. Woran liegt das nur?

3. ach

ach Guest

Die Anderen müssen wohl schuld sein und Polizisten sind arm dran, weil sie im Rechtsstaat die Justiz nicht auf ihrer Seite haben und sie sich vom bösen Bürger alles gefallen lassen müssen:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2014
  4. ach

ach Guest

Hier eine PDF zu

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/AlleDok/A4563ABB23E15499C1256E19004AD822/$FILE/EUR230012004GER.pdf

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Funktioniert nicht.

Wird aber egal sein da die Diskussion jetzt leicht ins OT abdriftet da es nix mehr mit dem speziellen Fall zu tun hat.

Seiten sind ja eigentlich sowieso geklärt.
    Für dich und einige andere heir scheint es so zu sein das grundsätzlich die Polizei Schuld ist und die Opfer garantiert unschuldig - ich und viele andere sehen es anders bzw. schließen die Möglichkeit der Teilschuld der Opfer nicht aus.

6. ach

ach Guest

Link kopieren und in Adresszeile einfügen geht ...

Nein, hatte ich mehrmals betont, dass es um eine Minderheit der Polizisten geht, auf die das zutrifft. Wird einfach ignoriert.
    Ganz klar habe ich erklärt, dass sich die "Rotnase" bei nicht befolgen des Platzverweises sich schuldig macht und somit festgenommen werden kann.
    Der Abschnitt im Video, der ungeschnitten zu sehen ist, zeigt deutliche Indizien, dass die Polizisten vom "Ausweis her!" bis zur Anwendung von Gewalt keine Zeit verstreichen lassen haben und für mich maßlose Gewalt angewendet haben. Nachtrag: Das habe ich hier mit einiger Anfeindung gegen mich kund getan:)

Link kopieren und in Adresszeile einfügen geht ...

7. ach

ach Guest

... und DIE Polizei hat die Möglichkeit, Vorwürfe von AI an eine Minderheit der Polizisten schneller und deutlicher nachzugehen und interne Konsequenzen zu ziehen.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt geht.
    Hab aber aufgehört zu lesen als ich auf der ersten Seite gesehen habe das es von 2004 ist - also 10 Jahre her.
    Daher ist es für mich nicht mehr relevant da es in dieser Zeit garantiert Veränderungen gegeben hat.

Nur bei der Bewertung der anderen Sache sind wir unterschiedlicher Meinung.
    du hältst dich, durchaus auch zu Recht, daran was du siehst und gelesen hast und blendest alle anderen Möglichkeiten die noch passiert sein könnten aus.
    Das ist durchaus in Ordnung.

Ich spekuliere aber da es für mich keinen Grund für so einen Einsatz aus dem angeblichen Nichts gibt. Und im Bericht steht für mich klar drin das der Typ der Polizei beim vorherigen Einsatz offenbar ordentlich auf den Sack gegangen ist. Und da er nicht aufhörte mit auf dem Sack gehen wurden dann andere Maßnahmen durchgezogen.

9. ach

ach Guest

Man müsste dem Vorwurf nachgehen und dies auch erst mal in den Überlegungen mit einbeziehen, dass der Polizist des Öfteren durch seine Aggressivität aufgefallen sein soll, dann ist ein Einsatz aus dem angeblichen Nichts, möglich.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig das sollte man machen. Ich beziehe das auch durchaus ein.
    Allerdings mit dem Ergebnis das für mich der Hauptgrund nach wie vor beim Auf den Sack gehen liegt.
    Für dich allerdings sollte dieser Aspekt außer Acht zu lassen sein da es nur Spekulationen und Mutmaßungen sind die für dich keine Relevanz für diese Sache haben.
    Und ich gehe dochmal aus das wenn du Spekulationen von mir in die eine Richtung nicht zuläßt an dich die selben Maßstäbe ansetzt in die andere Richtung