1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Markt für Flachbild-TVs schrumpft auch 2014 weiter

"Historisch" betrachtet, eigentlich nicht. Wie groß waren früher die Fernseher in den Wohnzimmern? Ich schreibe mal so zwischen 61 cm bis etwas Anfang 80cm in der Diagonalen, Durchschnitt vielleicht 67cm.
    Die Wohnzimmer wachsen doch in der Größe nicht mit.
    Darüber hinaus werfe ich bestimmt nicht meine Eichenmöbel weg, um mir so ein Schick-Micki Sideboard hin zu stellen.
    Da passt doch nix rein oder hin. :rolleyes:

2. Solmyr

Solmyr Guest

Das schon, aber die meisten werden sich deswegen keinen neuen TV zulegen, zumal die Technik für die Nicht-Freaks derzeit noch viel zu teuer ist. Daher wird UHD wohl erst so wirklich in etwa 5-10 Jahren den Durchbruch schaffen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Machen Sie doch! Die Elko die verbaut werden sorgen doch dafür.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Dann sehe ich aber nicht mehr das komplette Bild! Was soll das also? Daß heute immer so übertrieben werden muss! Ich bin am Überlegen, ob der nächste Fernseher kleiner wird als der jetzige und dann muss ich lesen, daß viele immer GRÖSSER haben wollen und ansich schon große Geräte als klein bezeichnen! :eek:

Was ist denn deiner Meinung nach zu klein? Also ich kann selbst auf dem 81cm-TV meiner Freundin im Schlafzimmer HD erkennen! Früher waren über 80cm groß! Heute wird echt nur noch übertrieben! Bald wollt ihr Fernsehgeräte in Kinoleinwandgröße haben und baut dafür noch an! :eek:

Ja, gibt es! Sieht man in diversen Werbeanzeigen immer wieder! Sind dann natürlich meist eher die günstigen Geräte. Ein Kumpel von mir hat sich vor garnicht so langer Zeit erst so ein Teil gekauft: 126cm Plasma von Samsung mit 1024x768! Er findet den super!

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bei der "Möbilierung" des Wohnzimmers, steht der Fernseher und dessen Platzbedarf hinten an.
    Technik hin oder her.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2014
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Mit der Meinung dürftest wohl bei weitem nicht allein dastehen. Laut Statistik sind die meist verkauften Grössen heute 50 oder 55 Zoll.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich hatte damals einen 72cm Sony der für damalige Auflösung mit seiner Triniton Bildröhre und andere geile Features schon ein bestimmtes Feeling herüber gebracht hat.
    Dank der rahmenlosen, flachen Bildschirme ist m.M.n. heute viel mehr möglich.
    Möbel im Wohnzimmer sind völlig überbewertet:D
    Man muss die Schweißperlen und jeden Pickel bei einem Full HD Film sehen können:)
    Jeder setzt seine Prioritäten...

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich ähnlich, bei meinen rund 93 cm Diagonalen, sind Bildunterschiede zwischen BluRay, HD und SD deutlich erkennbar.
    Das reicht, mehr bedarf es bei uns nicht. Wir sind zufrieden, gut ist.
    Und...... man weckt bei uns auch kein "Bedürfnis", zu irgendwelchen Käufen. Zumindestens so lange, wie es der derzeitige Fernseher noch tut.
    Aber der nächste muss ja auch am vorgesehenen Ort rein passen. Also größer wird auch das Ding nicht.
    Was da dann für ein Panel drin ist, ist zweitrangig. Man kann nur das kaufen was es (dann) gibt.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Eigentlich sind wir ja "durch". Ja jeder hat so seine Prioritäten.
    Aber, wenn mal die nächste Eiszeit ansteht, habe ich einen Vorteil für kurze Zeit.....

Du kannst bloß deinen großen "Mörser" verheizen.... :LOL:

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sagen wir es mal so: Hin und wieder könnte ich mir auch vorstellen per Projektor auf einer relativ großen Leinwand zu schauen. Aber ich will nicht ständig auf ein überdimensional großes Bild schauen! Schon der jetzige Fernseher mit 107cm ist eigentlich völlig überdimensioniert! Der nächste Fernseher wird wohl kleiner werden!