1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raddocki

raddocki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Auf erneuter Angebotsanfrage antwortete sky wie folgt :

2. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Moin,

ich habe es schriftlich, dass ich die nächsten 24 Monate meinen Receiver nutzen kann und mir kein Sky Receiver zugeschickt wird. Ansonsten hätte ich auch nicht verlängert!

Sky scheint selber von den negativen Reaktionen überrascht zu sein, daher werden sie sicher bald umkippen.
    Wer hier ernsthaft der Meinung ist, wir wären nur die Minderheit, hat keine Ahnung!

3. Domer

Domer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tjo. Selbiges hatte ich auch gemacht.... aber essig. Ich komme aber aus dem Vertrag raus. :(

4. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kannst Du bitte das Schreiben (Deine Daten natürlich geschwärzt) hier hereinstellen... für die Ungläubigen;).

Danke!

5. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte mal jemand solch ein Schreiben posten.
    Ob es juristisch haltet müsste im anderen Thema diskutiert werden.

Es gibt hier in Österreich eine Entscheidung, wonach eine (falsche) Zusage eines Mitarbeiters nicht für den Betrieb bindend ist, wenn es den AGB widerspricht.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, toll......und dem Vertrag wird dann nur die Hardware als "zugehörig" gebucht, die Sky will => Im Zweifel also: Pairing

EDIT: Aber warum hast Du überhaupt nochmal dahin geschrieben ? Dier erste Antwort von Sky
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-technischer-ist-zustand-222.html#post6588990
    war doch perfekt um im Zweifel zu argumentieren. Das hast Du dir jetzt wieder verbaut.....

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2014
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So schaut es aus. ich bin nun auch dran, bekam kein Schreiben, sondern gleich Anruf von Sky! Ausgangslage: Habe ne V13 noch mit Premiere-Logo und eine S02 als Zweitkarte. Man teilte mir mit, daß die Verschlüsselung gewechselt wird und ich ja schon eine neue Karte hätte , deswegen würde man mir 2 Receiver und eine neue Karte zusenden. Bei mir seien keine Receiver eingetragen. Was aber so nicht stimmt, damals bei der Buchung von HD mußte ich die SN des Humax PR-HD 1000 angeben, die ja dann bekanntermaßen später auf NDS geupdatet wurden. Das zählt alles nicht mehr. Bei der Zweitkarte wurde ein Kathrein UFS Dingens inkl SN angegeben. Also zu behaupten, daß keine Receiver eingetragen seien, ist dreist! Ich brüte derzeit über ein Kündigungsschreiben...

Ach ja, Sky+ mit 320 GB € 24,- und mit 2TB € 149 .- und 2 Jahre Laufzeit wurde mir angeboten und Herumgedruckse bei CI+! Es gäbe 2 Arten von CI+ Modulen, eins für TVs und ein anderes für Receiver, wobei die mehr schlecht als Recht liefen... :rolleyes: :LOL: :D :eek: Es wird Zeit, die Notbremse zu ziehen :rolleyes:

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und eins für Rabattkunden und eins für Vollzahler. :eek: Es wird aber auch ein Müll erzählt......unfassbar.

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Domer Ich habe folgender Weise argumentiert:
    Das ich bisher noch nie einen Sky Reciever verwendet habe da eigene Geräte vorhanden sind die viel besser sind. Ich nicht gewillt bin immer einen Pin Code einzugeben (bin aus Österreich hier nicht vorschrift) Aufnahmen nur eingeschränkt möglich sind. Unaufgeforderte Updates auf das Sky Gerät immer wieder aufgespielt wird wodurch das funktionieren des
    Gerätes verschlechtert wurde. Lange Startzeiten des Sky Gerätes. Außerdem habe ich noch gesagt das ich bei der letzten Verlängerung angegeben habe kein Sky Gerät zu brauchen was auch damals im Zuge der Verlängerung von Sky akzeptiert wurde. Des weiteren drohte ich mit sofortiger Kündigung.
    Diese Gründe haben anscheinend gereicht um meine Karte wieder zu entpairen.

10. origami

origami Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wer weiss wie lange - ernsthaft jetzt
    bei sky weiss doch die rechte hand nicht was die linke macht
    eigentlich unfassbar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.