1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Erstmal richtig, umgedreht sollte das genauso gelten.
    Und warum nur Polizisten, Rettungssanitäter, Feuerwehr, Pfleger usw werden auch tagtäglich angegriffen, da empört sich auch keiner darüber, das gehört zum Beruf sagt man da.

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Viel schlimmer finde ich allerdings das das Video in dieser Form so lange im Netz war.
    Ich finde es für den Polizisten eine Frechheit das er öffentlich so an der Pranger gestellt werden kann, wohingegen selbst verurteilte Verbrecher mit schwarzem Balken unkenntlich gemacht wurden.

3. ach

ach Guest

Über was streiten wir uns dann?

4. ach

ach Guest

Völlig richtig. Hat nur nichts mit der Rotnase - dem mutmaßlichen Opfer von Polizeigewalt - zu tun.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Braucht aber in diesem Fall nicht gemacht werden, da es scheinbar keine verletzten Zivilisten gab

Hast du im Video Rettungssanitäter, die Feuerwehr oder Pflegekräfte gesehen?
    Ich nicht - also braucht an dieser Stelle auch ncith drüber diskutieren.

Allgemein kann man aber diese Thema auch durchaus ansprechen.

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß es nicht - habe ich auch nirgends behauptet.

Und wenn du Beweise möchtest, dann fang doch erstmal selber an zu beweisen das es keine Festnahmeandrohung gab.

Wenn du nur das Video heranziehst hast du Recht, es gab keine - ist aber kein Beweis da es im Vorfeld schon bereits Ansprachen an die Person gab und daher nicht auszuschließen ist das die Androhung nicht vielleicht schon beim Platzverweis ausgesprochen wurde (Kann sein - muss nicht )

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ist für dich nur der Kniekick diskussionswürdig?
    Dann weiß ich nicht warum du hier solange mitschreibst wenn wir uns bei diesem Thema schon lange einig sind.
    Ich hatte immer gedacht es ginge dir um den gesamten Einsatz - so kann man sich täuschen

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich hat es mit ihm zu tun.
    Sein Verhalten war der Auslöser dieser Aktion. Hatte ich schon mal geschrieben - wäre er den Anweisungen der Polizei bei seinen ständigen Störmanövern nachgekommen und hätte dem Platzverweis Folge geleistet wäre der Rest nicht passiert.

Also komplett aus der Verantwortung kann man ihn nicht nehmen

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Niemand braucht sich angreifen zu lassen. Falls doch, müssen die Angreifer bestraft werden.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Woher weist Du das?
    Was macht ein verletzter Zivilist, der muss zur Polizei anzeige erstatten, bei der Behörde die ihn verletzt hat, wie das ausgeht kann sich jeder denken.;)
    In anderen Länder gibt es da getrennte Stellen, bei uns meines Wissens nicht, oder hat sich das zwischenzeitlich geändert, diskutiert wurde das ja öfters.