1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Nun, mit meinem Widerspruch und mit meiner Sichtweise störe ich hoffentlich nicht all zu sehr deine subjektive Sichtweise.
    :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2014
  2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es dann mal damit das du die gequoteten Texte zurückverfolgst in welchem Zusammenhang es war.

Aber für dich:
    Es ging darum das es neben der Gewalt die von Polizisten ausgeht auch die Gewalt gibt die gegen die Polizisten angewandt wird mit dem Unterschied das Polizisten selten zur Verantwortung gezogen werden, aber jeder der Gewalt gegen die Polizisten anwendet nicht straffrei davonkommt.
    Darauf dann meine Antwort das er falsch liegt oder ob er wirklich glaubt das z.B. jeder Steinewerfer bei einer Großveranstaltung seine Strafe bekommt

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, deine Sichtweise sei Dir belassen, aber welcher Widerspruch ? Bzw. wogegen ? Gegen das Zugestehen der eigenen Subjektivität und möglicherweise auch der sachlich falschen eigenen Meinung ?
    Ich zweifle meine eigene Meinung immer an und hinterfrage die. Und manchmal revidiere ich die dann auch (selten, aber kommt vor ;))

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Lass uns bitte über den Einsatz an sich weiterdiskutieren.
    Das die Kniekick inakzeptabel waren darüber dachte ich waren wir uns schon vor 3-4 Seiten einig.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich bin der Ansicht, dass jemand welcher Polizisten angreift und verletzt, mit aller Härte des Gesetzes bestraft werden muss.
    Hier wurden sechs Polizisten(Menschen) verletzt und kaum einer empört sich darüber.:rolleyes:

6. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Erstmal ist doch festzuhalten das wenn man den Bericht mit hinzu zieht dies nicht grundlos war und auch und völlig überraschend auch nicht sein kann wenn er schon im Vorfeld Platzverweise und Ansprachen bekommen hat.

Ich weiß nicht, im Gegensatz zu dir, wie man sich verhält wenn einem so was widerfährt - allerdings kann ich mir vorstellen das ich mich ruhig verhalten würde und mich nicht mit aller Gewalt versuchen würde dieser Maßnahme zu widersetzen.
    Wie gesagt - nur eine Vermutung von mir da ich das noch nicht erfahren durfte

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das weißt du doch gar nicht - du weißt doch gar nicht mit welchen Androhungen die Platzverweise ausgesprochen wurden

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Der Mann, Spanier bekommt einen Platzverweis, hat er das überhaupt verstanden was die ihm da gesagt haben?:(
    Er befolgt das nicht, einer schreit ihn an "Ausweis her", nicht einmal 5 sec Zeit lässt man ihm da springen die Beamten auf ihn los, das nennt man dann "Verweigern des Ausweiszeigens".
    Dann windet er sich vor Schmerzen, das nennt man dann "Widerstand bei der Polizeiaktion".
    Das ist übrigens eine normale Reaktion, wenn man überraschend angegriffen wird wehrt man sich, macht auch jedes Tier.
    Dann dauert das ganze mehr als 5min.
    Was wollten die Beamten die 5min auf ihn knieten, wollten die ihn festnehmen haben sie nach seinen Ausweis gesucht oder was?:confused:

9. ach

ach Guest

Würde ich auch machen, wenn du mir darlegen kannst, dass der gewaltsame Einsatz gegen den Störenfried und Ausweisverweigerer gerechtfertigt war und warum von vorn herein keine andere Möglichkeit in Erwägung gezogen wurde (Erklärung der vorläufigen Verhaftung im stehenden Zustand --> erst dann kann man bei Widerstand im Rahmen der Verhältnismäßigkeit vorgehen. Wenn nicht, wird es schwierig, bei meinem subjektiven Rechtsverständnis (Nachweis einer Verfehlung im Rechtsstaat, die das oben genannte Vorgehen begründen) meine Meinung zu ändern.

10. ach

ach Guest

Du scheinst es zu wissen. Fakten/Beweise in einem Rechtsstaat helfen natürlich weiter. Her damit!:)