1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Man kann das auch so interpretieren, dass sich der Polizist im Sinne der immer wieder geforderten Bürgernähe sprachlich an das Niveau des Bürgers angepasst hat, nachdem eine vorhergehende Kommunikationsaufnhame auf höherem Niveau erfolglos blieb. Man kann aus der Empathie eines so bürgernahen Polizisten doch nicht wirklich einen Strick drehen wollen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  2. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Das kann man ja bei dir machen, wenn es dir gefällt.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wir sehen nicht was davor war, wir sehen nicht wie der Polizist bespuckt wurde, wir sehen nicht wie die Beamten die Person um die es geht schon mehrmals aufgefordert haben sich nicht einzumischen und zurück zu weichen.

Wir sehen nur das was uns der Videofilmer zeigen will. Also ich kann keine Rückschlüsse ziehen.

4. ach

ach Guest

... wir sehen aber auch nicht, dass dem Bürger die vorläufige Festnahme erklärt wurde, wo Widerstand mit Zwangsmaßnahmen entgegnet werden kann. Das ist der Knackpunkt ...

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Mal davon abgesehen das du dann u.U. sehr viel zu tun hättest :D, und das nicht jeder Polizist werden kann - besonders auch Menschen ohne scheinbare Kompromiss und Nachsichtsfähigkeit ;), ist die Beleidigung ja nicht gegen dich als Person gerichtet, sondern gegen den Polizisten -Beauftragten des Staates.
    Und deshalb erwartete ich auch Professionelles Handeln, das von persönlichen Animositäten entfernt ist.
    Solche Zeiten mit solchen Möglichkeiten sind zum Glück vorbei.

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ja das ist sehr bedauerlich, aber es ist wie mit der Mode: Die bewähren Muster erfahren immer wieder mal eine Renaissance. :D

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und nochmal: Es gibt sicher rechtliche Begründungen (Flucht, Fluchtgefahr, Gefahr im Verzug....) die eine vorhergehende mündliche Erklärung überflüssig machen.
    Daher kann man das nicht pauschal abtun.

8. ach

ach Guest

... na dann warte ich mal, warum sich die Polizei auf einen Bürger stürtzt, ähm, warum Fluchtgefahr bestand. Das muss wohl ein Verbrecher gewesen sein. Ein gewöhnlicher Krimineller wird einfach abgeholt:)

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

WEnn man mehrmals den Einsatz stört und auch mehrmals einen Platzverweis bekommen hat und diesen nicht nachkommt (so lese ich es aus dem Bericht raus) - und dann immer noch meint den schlauen zu machen und der Polizei in die Quere zu kommen (so sehe ich es am Anfang des Videos) muss sich meiner Meinung nach nicht wundern wenn auch mal so reagiert wird. (wobei der Knie-Kick ein no-go ist)

Aber da sieht man wie der Respekt der Polizei teilweise ist - egal was gesagt wird, man macht es nicht. Stattdessen ist man am provozieren um entweder zu prahlen wenn dann nichts passiert ist, oder zu jammern wenn es ein Reaktion gibt (dies ist eine subjektive Meinung von mir9

10. ach

ach Guest

... naja, ein Verbrecher (Bürger) oder schwanzlose Lurche (Minderheit:) der Polizei), die sich in ihrer Ehre gekränkt sahen.