1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Da muss man noch dazu sagen, wenn man plötzlich angegriffen wird, nimmt man instinktiv eine völlig normale Abwehrhaltung ein.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, genau das kann man in dem Video gar nicht erkennen. Wenn man nur das Video betrachtet ist die Polizei im Unrecht und den Umgangston "Ausweis her" braucht man sich so auch nicht bieten lassen.

Nur kann ich eben die Vorgeschichte nicht einschätzen und somit auch nicht ob die Vorgehensweise begründet ist.

Ich habe mich auch schon gegen Vorgehensweisen der Polizei zur Wehr gesetzt. Einen klassischen Fall habe ich hier schon mal im Forum erzählt.

In meinem Fall: Polizei spielte Versteck spielen und erwischte mich wie ich den grünen Pfeil nach DDR-Manier "nahm".
    Auf einer offenen, nicht befahrenen Kreuzung mit freier Sicht bis zum Horizont. (Buchstäblich)

Die Polizei verfolgte mich daraufhin mehrere Kilometer bis zu einem belebten Parkplatz eines Einkaufszentrums um mich dort dann mit dem Streifenwagen "vorzuführen".

70 Euro, Punkte in Flensburg.

Ich kontaktierte meinen Anwalt ging mit ihm zum Revier und die Sache wurde mit harter Diskussion bereinigt. Denn man hätte mich problemlos vor Ort auf dem Acker abmahnen können anstatt mich "auflaufen" zu lassen.
    Im Bedarfsfall hätte ich mit Namen und Adresse den Kollegen bis zur Regionalpresse "auflaufen" lassen.

Aber Polizisten sind auch nur Menschen die auch überreagieren.
    In meinem Fall hatten sie vermutlich einen langweiligen Tag und wollten Krimi spielen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und was hat er so eindeutiges getan das man so gewalttätig gegen den Bürger vorgehen musste?:confused:
    Die Quelle ist die Polizei selbst, welche soll man sonst nehmen?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Abwehrhaltung ist ja gut und schön.
    Aber er zappelt und und und. Das ist nicht mehr "normal"...

@Eike
    Das ist natürlich richtig.

Aber allein der Ton bei "Ausweis her", zeigt doch schon. Das es nicht der erste Aufruf war ;).

5. ach

ach Guest

Rein die Vorstellung, er müsse doch was gemacht haben, reicht schon aus:)

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Rein die Vorstellung, er habe überhaupt nichts gemacht, reicht doch auch schon ;).

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was glaubst du wie der Threadersteller abgehen würde wenn man es heute auch so machen würde. :eek:

8. ach

ach Guest

Du wüdest auch zappeln, wenn man dir bspw. Kniekicks in die Nieren verpassen würde oder wenn man dein Bein "umbiegt" --> du würdest dich dem entziehen wollen. Der Bürger wusste nicht, dass das nur gute Polizisten sind und ein verbogenes Bein nicht schlimm ist:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2014
  9. ach

ach Guest

Da ist ja der Unterschied zwischen uns: Bei mir reicht, was ich sehe und bei dir reicht, was du erahnst:)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fazit: Ihr liegt vermutlich beide falsch.

Eike (ja, der angebliche gewaltgewöhnte Überzeugungstäter-exDDR-Staatsdiener :eek:) sieht es ähnlich wie ich:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014