1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Pay-TV-Kunden in Deutschland besonders anspruchsvoll?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2014.

1. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Anzeige
    AW: Umfrage: Pay-TV-Kunden in Deutschland besonders anspruchsvoll?

Pay TV, soll mir etwas besonderes zeigen- was ich bei den Öffis nicht sehen kann. Dafür zahle ich !

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

PayTV findet bei mir wenn man es so nennen kann bei Maxdome und Watchever statt und das ohne Werbung. Der Rest kommt von den ÖR.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Kann man so und so sehen. Ich bin nun wirklich kein grosser Freund von Werbung und schon gar nicht von Werbeunterbrechung. Aber Anspruch kann sich ja nun wirklich nicht ausschliesslich aufgrund dieses Kriteriums definieren lassen. Das ist nun wirklich eindimensional, denke ich. Bestes Beispiel waren ja nun die (werbefreien) Basispakete unter DF1 und Premiere... ein Strausss voll abgehangener Archivware, die in Dauerschleife liefen. Das zeugte nun wirklich nicht von einem hohen Anspruch an Pay TV in Deutschland.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Übrigens läuft heute der Film "22 Kugeln - Die Rache des Profis" zeitgleich bei den ÖR und bei Sky - soviel zu den exklusiven Lizenzen (auch wenn der Film nicht ganz neu ist).

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das aeltere Ware oft nicht mehr exklusiv ist, ist ja nun auch nichts sensationell Neues

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann es nachvollziehen, für mich stellt (Unterbrecher-)Werbung eine erhebliche Wertminderung dar. Meiner Meinung sollte man es eben trennen: entweder ich lasse die Werbung über mich ergehen, dann eben kostenloses werbefinanziertes Fernsehen. Oder ich zahle, dann will ich aber den Inhalt durchgehend ohne Werbung sehen. Daher bin ich auch für die Abschaffung der Werbung bei den ÖR.
    PayTV das auch noch Werbung zeigt, ist für mich nichts.

Dass DF1 und Co. inhaltlich nicht gerade toll aufgestellt waren ist natürlich auch wahr, und nicht zuletzt war das ein Grund ihres Scheiterns. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass es Leute gab und gibt, die lieber nen 20er im Monat zahlen um sich auch alte Serien ohne Werbung ansehen zu können, als dieses bei Tele5 und Co. zu tun...

Dass viele payTV gleichsetzen mit werbefrei liegt nicht zuletzt daran, dass damit viele Jahre intensiv geworben wurde, besonders von Premiere (schon zu analogen Zeiten).

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der große Unterschied in Deutschland ist, dass es im Gegensatz zu GB z.B. keine Werbeunterbrechungen gibt. Auch nicht auf den Basiskanälen.

In den USA hingegen zahlst Du Pay-TV damit Du nur erstmal nur an brauchbare Inhalte kommst. Discovery, History und Co ist dort alles Werbeunterbrochen. Auch die Filmsender. Zahlst Du keine Kabelgebühren bleiben nur die großen "Free-TV" Sender. Und was ich dort beobachtet habe besteht die zu 90% aus unsinnigen Talkshows und Reality-Formaten die bei uns eher als Schmachmaten-TV durchgehen. Highlight sind dann nur die Nachrichtenformate die allerdings nur die USA-Brille aufhaben.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das stimmt so nicht... in der Prime Time gibts auf den Networks auch ne Menge Serien. Aber es stimmt, vor 20h kann man das Programm wie hier in die Tonne treten.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Nur Sender, die zu Basispaketen gehoeren. Filmsender wie Starz, Encore, Cinemax und wie sie alle heissen sind komplett werbefrei. Die kosten dann halt (wie in Deutschland Sky) zusaetzlich

Na, das ist in Deutschland ausserhalb der primetime ja nun auch nicht wahnsinnig viel anders. Wobei uebrigens auch die primetime der networks in den vergangenen zehn Jahren DEUTLICH nachgelassen hat.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Die Innovation und Qualitaet hat in den letzten Jahren aber auch deutlich nachgelassen.