1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TPi

TPi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Bevor ich hier jetzt 227 Seiten lese:

Ich habe Sky komplett inkl. Zweitkarte (beide S02). Der Vertrag läuft noch bis September 2015.
    Bisher habe ich noch nichts von Sky gehört.
    Die Karten laufen beide mit ACL im CI Schacht des Fernsehers. Eine Karte wird des öfteren in einem anderen Fernseher genutzt (Gartenhütte / Schlafzimmer).
    Werde ich das zukünftig weiter so handhaben können, oder nicht?
    Einen Sky Receiver möchte ich auf keinen Fall.
    Danke vorab!

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ohne Zukunft ist die Gegenwart wertlos :winken: ;)

Was am schwarzen Bild nichts ändert :( Und viele wollen eben Sky gucken....

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird noch vor Deinem Vertragsende getauscht. Dann hast Du die Wahl zwischen CI+-Modul (kein Aufzeichnen möglich, nur Timeshift) und Sky-Receiver.

4. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eigentlich unterstütze ich ja Faulheit nicht, denn um die wesentliche Aspekte zu erfassen muss man sich keinesfalls die Seiten des Treads komplett durchlesen, sonderen es reichen die letzten Seiten...

Trotzdem hier eine kurze Zusammenfassung:

• Sky will die Nagraverschlüsselung mit eigenen Karten (S02 und P02) bis spätestens Mitte nächsten Jahres auslaufen lassen, d.h. auch Dich wird Sky vermutlich noch vor dem Auslaufen des Vertrages kontaktieren.
    • Karten der hiervon betroffenen Kunden werden gegen V14 (NDS-Videoguard) getauscht.
    • Die Kunden erhalten von Sky im Zusammenhang mit dem Kartentausch die notwendige Hardware (Receiver oder CI+Modul).
    • Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Pairing zwischen Karte und ausgegebener Hardware erfolgen.
    • Die Nutzung der Karte in alternativen Modulen oder Receivern mit Soft-CAM wird voraussichtlich nicht mehr möglich sein.
    • Konkret auf Deine Frage bezogen bedeutet dies, wenn alle genutzten TV einen CI+Slot haben, könntest Du Dir anstelle des Sky-Receivers das CI+Modul geben lassen. Dieses kann dann jeweils in den aktuell genutzten TV gesteckt werden (wie jetzt auch das ACL)
    • Nachteile sind einerseits die nicht abschaltbare Jugendschutz-PIN und die Tatsache dass mit dem Modul keine Aufzeichnungen von Sky-Inhalten (nur max. 90 Min Timeshift) möglich sind.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  5. TPi

TPi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Super, danke!
    Ich weiß das ich es mir einfach gemacht habe, aber die Antwort faßt das Gro der letzten Seiten zusammen und ist sicher für viele nützlich.
    Jetzt weiß ich was auf mich zukommt (wenn Sky nicht wieder zurückrudert).

6. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da die Mehrheit ja davon überzeugt ist, dass das Pairing nicht aufzuhalten ist: Was ist denn mit dem Post #3318 ?

Ist das ein Fake?:confused:

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nein Sky. :D

Da weiß die linke Hand oft nicht was die rechte tut, zudem kann es gut sein, dass es plötzlich eine 180-Grad-Wendung gibt.

Aber direkt aufhalten wird man es nicht können, dazu sitzt Sky in der Tat am längeren Hebel. Es kann aber tatsächlich sein, dass Sky aber drauf verzichtet, es bis zum Ende durchzuziehen...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So siehts aus.......man sollte das mail an brian.sullivan@sky.de mailen und fragen ob es stimmt.

9. max1

max1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sollte dann aber ein Betroffener machen ... oder ein zögernder (möglicher) "Vertragsverlängerer".

Ich möchte schließlich keine schlafenden Hunde wecken...;)

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich verstehe hier auch nicht, warum das Pairing jetzt 99,9% fix sein sollte. Nach der ersten Welle sah es so aus, aber schon während der zweiten Tauschwelle gab es einige die erfolgreich die Zwangsverheiratung abgewendet haben. Kommt nun eine dritte Welle oder wird jetzt einfach der Tausch auf die V14 forciert?

Um das oben von alex.o zu ergänzen. Eine V14 ohne Pairing läuft zwar nicht mehr im ACL, doch mit einem AC und alternativer Software (oder auch anderen CI Modulen) geht das auch wieder.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.