1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 30. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Viel zu aufwändig, da drohen ja noch Diskussionen.

    Einfacher ist es, den ungepairten Kunden am Tag X die Karten zu deaktivieren. Reaktivierung nur mit Leihhardware.

    Wenn der Kunde das nicht mitmacht, seine außerordentliche Kündigung (sofern eine kommt) ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht akzeptieren. Ansonsten einfach weiter abbuchen, der wird sich schon melden.
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Unabhängig davon, wie Sky dies letzendlich durchzieht, sehe ich dass wir uns zumindest darin einig sind, dass es den Tag X geben wird, an dem ein Sky-Empfang nur noch mit erwünschter Hardware möglich sein wird. Und ich wage auch zu behaupten, dass dieser Tag X nicht in allzuferner Zukunft liegen wird (innerhalb der nächsten 12 Monate).

    Den letzten Rest der "Unbelehrbaren" wird man allerdings auch von Seiten Sky nur über die ordentlichen Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit "loswerden" können. Aber der damit aufgewirbelte Wind wird sich m.E. eher in Grenzen halten und ist für Sky verkraftbar...
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    verkraftbar? Für ein Unternehmen, was gerade so die schwarze Null erreicht? Da wäre ich mir nicht so sicher, dann hätten die schon eher die HD-Feeds nur für Vollzahler m.E. "verkraftbarer" durchziehen können (hat Sky aber nicht).
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Nö, warum kündigen, wenn man einfach das Bild abschalten kann?

    Ob der Kunde dann (sofort) außerordentlich kündigt, den Rest der Abozeit ein schwarzes Bild akzeptiert, oder doch Leihhardware akzeptiert, bleibt ihm überlassen.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ja. Sky erhöht derzeit die Kundenzahlen um 300.000 Kunden pro Jahr. Das ist nur eine Wachstumsbremse.

    Zudem sparen sie ja das Geld für Nagra und erhöhen Dank mehr Festplattenreceivern die Kundenbindung.
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Diese Diskussion gehört jetzt eigentlich mehr in den Rechtstread, als hier in den Technikbereich:

    Ein wirklich hartnäckiger Kunde, und an einen solchen habe ich in meinem Beitrag gedacht, wird gegenüber Sky auf Vertragserfüllung bestehen. D.h. keine Vertragsänderung durch Akzeptanz von Leihhardware und Lieferung der vertraglich geschuldeten Leistung (der bezahlten Programmpakete). Einen solchen Kunden wird Sky nur durch ordentliche Kündigung los...
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Und Sky wird das egal sein. Bleibt ihm nur noch übrig, Sky zu verklagen. Sky wird sich dann auf Unmöglichkeit berufen und am Ende bleibt dem Kunden nur das, was er von Anfang an hätte haben können: Die außerordentliche Kündigung...

    Das ist der schwarze Bilschirm dann eben die technische Lösung für das rechtliche Problem.
     
  8. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Berufen Können sie sich auf Vieles, beweisen müssen sie es können.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Wenn wirklich "Phase 2" vom Pairing kommt, ist das kein Problem. Technische Ausnahmen sind in dieser Phase nämlich nicht möglich. Einzige Möglichkeit wäre das komplette Stoppen der Aktion für über 2 Mio Kunden bis Max Mustermanns Vetrag ausgelaufen ist. :D
    (und das ist er - wenn der Prozess läuft - dann eh).
     
  10. fredman

    fredman Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pairing/Kartentausch - technischer Ist-Zustand

    Ich dachte wir reden von der Jetzt-Zeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.