1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Oder auch nicht, 50:50? :)

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es gibt sehr wahrscheinlich auch nix anderes zu sehen.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nur soviel, die DDR-Staatsorgane waren ja weltweit bekannt für ihre Gewaltlosigkeit und gelebten Pazifismus. :winken::(

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was sieht man denn in den Video, nimm mal den ungeschnittenen Teil.
    Alle laufen nebeneinander her.
    0:05 Polizist:Ausweis her Frau:hört auf Gewalttätig zu sein
    0:08 Polizist:Ausweis.....
    0:09 Man wird niedergerungen
    0:25 Gerangel, Frau ruft hört auf den geht es nicht gut, hört auf ihm wehzutun, mehrfach und wird festgehalten
    0:50 4 Beamte zerren den am Boden liegenden um einen Poller
    Dann kommen empörte Bürger ...............

Das ist korrektes Verhalten, innerhalb von 5 sec muss man den Ausweis zeigen ansonsten wird Gewalt ausgeübt.:(
    So sehe ich die Szene, wie siehst Du das Video?
    Und wenn Dir das gleiche passieren würde, würdest Du dann immer noch sagen, "Das Verhalten der Polizei war korrekt"?

"Der Bürger als Feind

Es gibt Polizisten, die solche Situationen bewusst eskalieren lassen, bis ihr Gegenüber sich strafbar macht und sie eine Handhabe gegen ihn haben. "Widerstandsbeamte" nennt sie Stefanie Tränkle, Professorin an der Polizeihochschule Baden-Württemberg. Den Bürger sehen sie als Feind, ihre Autorität stellen sie im Zweifel auch mit Brutalität wieder her.

Nicht immer gelingt das, wie ein aktueller Fall aus Kreuzberg zeigt: Ein Mann mit Clownsnase soll seinen Ausweis vorzeigen und reagiert
    offenbar nicht schnell genug
    – in einem Video ist zu sehen, wie ihn die Polizisten daraufhin zu Boden zwingen, eins seiner Beine über einen
    Poller dehnen und minutenlang auf dem vor Schmerzen schreienden Mann knien. Anwohner und Passanten sammeln sich um sie und
    protestieren lautstark, einige Polizisten halten sie mit gezücktem Pfefferspray auf Abstand. "

Polizeigewalt: Unabhängige Beschwerdestellen könnten helfen | ZEIT ONLINE

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Davon abgesehen, das Du da vermutlich noch gar nicht geboren warst........Du bist ein Freund von "alles über einen Kamm" zu scheren, oder ? Macht das Leben auch leichter........:(

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe kein "Treten", so wie Du es darstellst. Ich sehe bei ca 0:48 eine zweifelhafte Aktion mit dem Knie des einen Polizisten, die ich auch für unangemessen halte.
    Und ich kann mir durchaus eine Situation vorstellen, wo ein Tritt zielführend wäre. Wenn sich der am boden kauernde z.b. in das Bein des Polizisten verbissen hätte.
    (nur als theoretisch konstruierten Fall)
    Daher kann ich das "nichts rechtfertigt" nicht unterschreiben. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Doch ich war dort schon geboren. Was ist mit dir? Bist du wirklich der Meinung, das die DDR-Staatsorganen vollkommen gewaltfrei und pazifistisch waren? Die waren Teil eines brutalen Unterdrückersystems. Ich schließe nicht aus, das es unter ihnen welche gegeben hat, die in Ordnung waren, aber grundsätzlich waren sie Teil des Regimes und sie waren Überzeugungstäter.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich auch, ich wollte heute übrigens noch nach Frankfurt. Darth Vader die Hand schütteln. :LOL:

Nö, denn ich würde mich gegenüber der Polizei ja auch nicht wie ein ignoranter Wichtigtuer und Idiot outen. :winken:

Das Blut floß ja auch literweise. Allerdings hätte der Honk sich auch einfach nur nicht wehren sollen.

9. ach

ach Guest

Ich sehe ganz klare Knie-Kicks - gleich am Anfang

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Es sind insgesamt bis zu 6 Beamte an der Gewaltorgie beteiligt. Zeitgleich allerdings "nur" drei Beamte - da hast du Recht.
    Dann schaue dir bitte das Video 0:38 Sekunden etwas genauer an. Ich sehe dort einen gezielten Knie-Kick in die Nierengegend!
    Was siehst du?