1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

1. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95
    Anzeige
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Auf der DTK Seite wird im Bestellvorgang, wenn man den Besitz eines Receivers angibt, eine Nummernabfrage generiert, zusammen mit der Auswahl eines vorhandenen (DTK) Receivers. Ich habe mal eine Phantasienummer mit gültiger Prüfsumme eingegeben, welche nicht beanstandet wurde. Von daher denke ich, könnte das funktionieren.

Select käme in Betracht bei eigenem Receiver. Wenn der K2 ginge, würde das schon reichen.

Eigentlich reicht mir meine alte 10er Leitung, da DTK sowieso kaum mehr bieten kann. Sehr oft liegt der Speed für dutzende Minuten bei unter 100kb/s.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein gibt noch nichts neues, bisher bleibt alles erst einmal beim alten.

Also bei einer 10er Leitung und minutenlang nur 100kb. Das ist ja nur ein Bruchteil. Einfach beschweren, sonst heißt es immer Sie sind der einzige.
    Solche Massiven Einbrüche nehme ich einfach nicht mehr hin. Eine Mail an stoerung@deutschetelekab....de
    Wenn ich hier an meiner 60er Leitung, mal nur 53Mbit Anliegen habe ist das noch Akzeptabel, aber sobald da nur noch 10 oder sogar 5Mbit durchlaufen. Ist die Mail bei mir raus. Denn ich bezahle für eine Leistung und die möchte ich auch Anliegen haben und nicht nur 10%-16% davon.

3. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

Das scheint bei denen ein Strukturproblem zu sein. Gut 2x innerhalb 24h für 30-60 Minuten geht's im Schneckentempo. Router startet dann zeitweise auch neu und findet für eine Weile keinen Connect. Gemeldet schon oft, aber Kompetenzen sind rar heutzutage. ..

Oder es liegt an den alten Tarifen, die nicht mehr existieren und extra vorgehalten werden müssen. Wer weiß.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein liegt definitiv nicht an den alten Tarifen, gebuchte Leistung bleibt gebuchte Leistung. Entweder ein Modem Problem, oder ein Signal Problem. Bei solchen Ausfällen.
    Ja musste mich mit meinem Internetproblem auch an eine höhere Stelle wenden, da die CallCenter Mitarbeiter mich nicht verstanden haben.
    Daraufhin wurde das Signal neu Eingestellt und das Modem getauscht.

5. Fidel_bum

Fidel_bum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung, ob jemand von euch schon gemerkt hat, dass man sich nicht mehr von Außen in sein Heimnetz einwählen kann. Ich betreibe zu Hause einen Datenserver für die ganze Familie und dort liegen auch geschäftliche Daten, auf die ich von unterwegs Zugreifen will/muss. Leider hat die DTK vor ca. 4 Wochen ein Netzupdate gemacht, welches DynDNS unterbindet bzw. den direkten Zugriff über die von DTK zugewiessene IP.
    Erst habe ich tagelang den Fehler in meinem Heimnetzwerk gesucht, bis ich durch einen Anruf bei der DTK auf die wahre Fehlerquelle stieß.
    Laut DTK bekommt man nur wieder Zugriff von Außen, wenn man seine Modem MAC und Router MAC (falls nach dem Modem vorhanden) per Email einschickt. Man bekommt dann eine feste IP zugeteilt, welche auf die angegebenen MAC Adressen gebunden ist.
    Dies habe ich natürlich gemacht....und einen Brief mit einer IP zugeschickt bekommen. Nun wollte ich natürlich endlich wieder von Außen zugreifen! Also schnell die A-Record Daten meiner Domain geändert und versucht....geht nicht! Direkt die IP eingegeben.....geht nicht!
    Ich habe hinter dem Modem eine Fritzbox 7390 hängen, die (wie im Brief angegeben) ihre IP per DHCP bezieht......aber es geht nicht!!!!

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Beim Thema DTK platzt mir so langsam der Kragen! Ich zahle eine 60.000er Leitung, bekomme aber nur zwischen 16.000 und 32.000 laut Speedtest. Erst nach mehrmaligem Nachfragen in Frankfurt wird mir nun ein Rabatt auf den Monatspreis gewährt! Ständig ist das Netz weg....und das nicht nur mal kurz für 5 Minuten. Und jetzt noch die Sache mit dem nicht mehr funktionierenden DynDNS-Zufriff von Außen!

Gruß
    Fidel

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei dem mit dem Zugriff von Außen, habe ich leider keine Ahnung kennen da nur einen der sich mit Netzwerk auskennt und den kann ich ja mal fragen.
    Ja die Ausfälle und die Netzstabilität, ist in letzter Zeit derart in den Keller gegangen. Am 13.8 war es ja ganz heftig 9h ohne Netz und keiner wusste was los ist.

7. Fidel_bum

Fidel_bum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich selbst bin IT-technisch nicht gerade dumm und ich habe heute sogar mit Hilfe eines studierten Informatikers mit sehr guten Netzwerkkenntnissen versucht, dass Problem zu beheben. Hat aber alles nix gebracht.
    Warum diese Änderung überhaupt eingeführt wurde, würde mich mal interessieren!
    Leider kennt sich auch an der Hotline niemand mit dem Thema aus und ein Techniker, der helfend eingreifen könnte, scheint da nicht vorhanden zu sein. Alles was über normale Fragen hinaus geht, können die nicht beantworten. Ist schon sehr traurig!

Ich habe nun noch mal um Rückruf morgen gebeten, aber auch das wird wohl nix bringen.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ah ok also wenn der Informatiker schon das Problem nicht lösen kann. Dann steckt das Problem tiefer im Netzwerk.

9. Proho

Proho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe vorige Freitag eine Mail an die DTK geschrieben bisher ohne Reaktion. Habe es gestern nochmal probiert, (über das Kontaktformular) zumindest gab es es eine automatisch generierte Rückmeldung das die Mail angekommen ist.

10. Proho

Proho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe endlich Post bekommen. Sie wollen die WAN MAC-Adresse des Routers nach dem
    Modem haben damit sie ihm eine feste IP zuweisen können. Meine Fritzbox hat W-lan ,lan und DSL-MAC. Welche wollen sie haben ?
    Hat bei das schon bei jemanden geklappt?