1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Schön, das jeder der ne andere Meinung vertritt als ihr, gleich als diskussionsunfähig diffamiert wird. Auch ne Diskussionskultur, wenn auch eine ziemlich erbärmliche.

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wieso sollte das Video glaubwürdiger sein? Nur weil man was sieht und nicht lesen muss.

Und woher nimmst Du die Weisheit dass er Unschuldig war?

Ach ja, ich vergaß - das Video zeigt es ja eindeutig.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus (GG Artikel 20 Absatz 2).
    Dagegen müssen sich einzelne Polizisten wehren.:)

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Polizei ist aber als Teil der Exekutive dazu berechtigt, diese durchzusetzen. ;)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Glücklicherweise kann man immer noch zwischen "der Polizei" und einzelnen Polizisten bei der Ausübung von Gewalt (nicht von deren Durchsetzung, um Himmelswillen) unterscheiden.

Ich hoffe, das bleibt auch so.

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe Dir Deine Meinung nicht abgesprochen.
    Leider bist Du bisher noch die Antwort schuldig geblieben, wie bei Dir die Beweise der Polizei aussehen müssten damit Du sie glaubst. :winken:

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe auf dem Video nichts, was diesen, in meinen Augen brutalen Polizeieinsatz, rechtfertigt. Der Typ sah nicht gerade aus wie der Hulk persönlich und da war es nicht möglich ihn einfach in den Polizeigriff - den jeder Polizist in der Ausbildung lernt - zu nehmen und abzuführen?
    Stattdessen stürzen sich 5 - 6 Polizisten auf den Mann und schlagen und treten ihn brutal zusammen.
    Selbst wenn der Passant sich vor dieser Aktion beleidigent gegenüber den Polizisten geäußert hätte, ist hier, meiner Meinung nach, die Verhältnismäßigkeit weit überschritten.
    Und wenn hier jemand denkt, dass alle Polizisten treu nach Recht und Gesetz handeln, so weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es unter ihnen, wenn auch in einem geringen Teil, Beamte gibt, die Gewalt bewußt ausleben.
    Ein sehr guter Freund war bis vor einigen Jahren noch stellvertretender Führer einer Hundertschaft und sagte damals zu mir, dass er Kollegen in seiner Truppe habe, die sich regelrecht auf die Krawallen am 1. Mai in Berlin freuen würden.
    Zum Glück verhält sich der mit Abstand größte Teil unserer Polizisten dem Bürger gegenüber korrekt. Aber leider sind es immer wenige schwarze Schafe, die eine ganze Gruppe in Verruf bringen.
    Bitte nicht vergessen, das ist nur meine Meinung!

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eher drei, oder ? Schlagen ? Zusammentreten ? Naja......das man die angewandte Gewalt nicht zu 100% als notwendig erachtet, kann ich nachvollziehen. Und das die Polizisten evtl. auch nicht verhältnismässig handeln, mag sein. Aber Zusammentreten und Zusammenschlagen sehe ich nicht. Das Wording halte ich für unangemessen. Je mehr sich der "Clown" gegen die Fixierung wehrt, je mehr Gewalt müssen die drei Polizisten aufwänden. Und der Clown wehrt sich massiv.

Die Meinung ist so formulierbar. Ich teile sie (ohne Hintergrundwissen) nicht, da die Unschuldvermutung erstmal für alle gilt. Und das Video zielgerichtet geschnitten ist.

Wer denkt das ? Niemand !

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Das was du nicht siehst (nicht sehen kannst), ist mit hoher Wahrscheinlichkeit des Pudels Kern.

10. ach

ach Guest

Nein, es spielt keine Rolle, was angeblich ("vermutet") "nicht auf dem Video zu sehen ist" --> denn: Nichts rechtfertigt einen am Boden liegenden Bürger oder Polizisten, oder wen auch immer, zu treten --> NICHTS!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2014