1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Posten möglich bei VPN Nutzung

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von gambler80, 7. Juli 2014.

  1. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich hab da nen kleines Problem. Ich nutze im Netz normalerweise einen VPN mit schwedischer IP. Leider ist es mir damit nicht möglich zu posten. Nichtmal der Login funktioniert.
    Ich bekomme die Meldung: Fehler HTTP 403 - Forbidden
    Ich gehe mal davon aus, dass die IPs geblockt sind. Aufrufen kann ich die Seite und mitlesen, eben nichts tun. Egal welchen schwedischen Server ich bei meinem VPN Anbieter nehme.

    Kann man da irgendwas machen?
     
  2. AW: Kein Posten möglich bei VPN Nutzung



    Da kannst du nichts machen das ist schon so beabsichtigt;)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Posten möglich bei VPN Nutzung

    Ja, die meisten VPN-Anbieter sind geblockt um der unberechtigten Nutzung aus dem Ausland entgegenzuwirken.
    CyberGhost soll angeblich noch funtkionieren.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Kein Posten möglich bei VPN Nutzung

    Es wird wohl weniger um die unberechtigte Nutzung aus dem Ausland gehen, da ja manche hier aus dem Ausland posten. Es kann daher nur darum gehen nicht ohne zurückverfolgbare IP anonym posten zu können. Das ist aber so oder so quatsch da man auch ohne VPN es einrichten kann, dass eine IP nicht zum Poster zurückverfolgbar ist.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kein Posten möglich bei VPN Nutzung

    Hat nichts mit unberechtigter Nutzung zu tun. Es wurden VPN Anbieter gesperrt über die vermehrt SPAM Versuche auf das Forum übernommen wurden.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Posten möglich bei VPN Nutzung

    @Eifelquelle

    Stimmt, ich war gedanklich bei SkyGo-Nutzung. Aber der Kern (VPN-Anbieter gesperrt) war ja richtig.
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kein Posten möglich bei VPN Nutzung

    Wegen der Spamerei für Potenzmittel und Handtaschen etc. sind quasi alle IP-Adressbereiche gesperrt, die nicht zum deutschsprachigen Raum gehören.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Posten möglich bei VPN Nutzung

    Also eine Art Intranet. :cool:

    Und was isr mit den Urlaubern, mit den Auswanderern und die deutschsprechenden Freaks?
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kein Posten möglich bei VPN Nutzung

    Im Büro hab ich eine IP aus London, geht aber trotzdem. Ein paar scheinen wohl durchgerutscht zu sein;)