1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Nein, da ich meinen Ausweis vorzeige wenn er verlangt wird. Scheinbar hat das aber dieser Mann nicht gemacht. Beide Seiten hätten die Sache sehr einfach regeln können. Haben sie aber nicht.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Selbst wenn man den Ausweis zeigt, kann man schuldlos in schwierige Situationen mit der Polizei kommen. Selbst wenn der Mann sich geweigert hat, seinen Pass zu zeigen, kann man von der Polizei erwarten, das sie sowas anders löst. Die Verhältnismäßigkeit der Mittel waren nicht mehr gegeben. Die wollten einfach nur jemanden verprügeln.

3. Creep

Creep Guest

Unsere Polizei sollte lieber mal wieder lernen, sich schnell und nachdrücklich Respekt zu verschaffen. Das bedeutet keine Gewalt gegen Unbeteiligte. Wer aber, wie hier, den Polizeieinsatz behindert oder sogar Polizisten mit Fahrrädern tätlich angreift, der sollte sofort mit dem Schlagstock ruhiggestellt werden. Dann würden sich die Gaffer vielleicht auch lieber mal schnell zerstreuen. Heute ist es ja eher cool, es den blöden Polizisten mal zu zeigen und dabei vielleicht auch noch auf einem Youtube Video aufzutauchen.

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wo sind Deine Beweise für Deine Feststellung oben? Von der Polizei forderst Du ja die Beweise.

Vielleicht war ja der Festgenommene ein Bär und die Polizisten Weicheier. :winken:

Nun ja. Jeder darf gerne seine Meinung zu diesem Vorfall haben und man kann jede Quelle anzweifeln.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich sehe niemanden auf dem Video der die Polizei angreift. Eher Polizisten die auf einen wehrlosen Mann einprügeln. Wie kann man nur so Obrigkeitshörig sein?

6. Creep

Creep Guest

Du siehst auf dem Video ja auch nur, was Du sehen willst. Mit dem Fahrad haben sich die Polizisten sicher selber beworfen. Aber Hauptsache, man ist Querulant.

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wie man nur so blind einem Video alleine vertrauen kann. Ist auch nicht besser.
    Schon mal davon gehört, dass man sich ein Video auch zurecht schneiden kann?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube das was ich sehe. Die Polizei soll für ihre Anschuldigungen Beweise liefern. Ansonsten ist all das, was sie vorbringen nur ziemlich billige Rechtfertigungsversuche für übertriebene Polizeigewalt. Wir sind immerhin noch ein Rechtsstaat, wo die Polizei nicht das machen kann was ihr gerade gefällt. Sie hat sich gefälligst zu rechtfertigen und für die Anschuldigungen hat sie Beweise zu liefern. Ansonsten hat sich die Polizei gefälligst zu entschuldigen und ihrem Opfer eine angemessene Entschädigung zu zahlen. Und natürlich sind die Prügelpolizisten zu bestrafen. Am besten mit Entlassung.

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da hilft nur eines:
    Jeder Streife wird ab sofort ein Kamerateam von Kabel1 und RTL2 zur Seite gestellt und schon hat sich die Sache. :D

Ansonsten:
    Wenn Du glaubst was du siehst, dann bist du ja leicht zu manipulieren. Ich versuche zumindest die Dinge erst einmal zu Hinterfragen und andere Quellen dazu zufinden. Dann versuche ich die Quellen nach Richtigkeit und Vertrauenswürdigkeit einzuschätzen, was natürlich schwierig ist da man selber nicht vor Ort war.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und wie sollen diese "Beweise" nach Deiner Meinung aussehen, damit sie Dich von Deiner Meinung, dass die Polizisten generell die Bösen sind, abbringen?

Ein Video kann es ja nicht sein, da es ja zurecht geschnitten sein könnte.
    Ein Bericht kann es ja auch nicht sein, da es Propaganda ist.
    Zeugen können es ja auch nicht sein, da sie von der Polizei gekauft sein könnten.

Wird verdammt eng für die Polizei im allgemeinen.