1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 7. Juli 2014.

1. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Brutaler Polizeiübergriff in Berlin

Ich glaube eher nicht, dass du damit die Volkspolizei meinst. Die waren
    vorsichtig damit, die Stahlkugel am Ende konnte doch einiges Unheil anrichten.

Im Gegenteil: Ich höre noch das Geheule nach der Wende: Die Polizei muss
    unbedingt aufgerüstet werden, die haben ja nicht das Mindeste, was für
    einen vernünftigen Polizeieinsatz (Klassenkampf?) nötig ist.

2. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde das mindestens 5 oder 6 Polizisten auf einen einzigen Mann einprügeln, total übertrieben. Jetzt mal davon abgesehen, was der Mann gemacht hat. Ich sehe nicht, das der Mann bewaffnet ist. Das was die Polizisten da machen, ist absolutes Unrecht. Das ist abartig.

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bezugnehmend auf den Zeitungsartikel.
    Wie man an diesem Beispiel sehen kann, kann man sich ein Video immer so zurecht schneiden, dass es zu seiner eigenen Meinung passt. Darauf haben ja einige Forumskollegen schon hingewiesen, dass man ja nicht wisse was den vor dem Video geschehen ist. Das haben aber die üblichen Verdächtigen schön ausgeblendet, da dieses Video ja ihre Meinung zur Polizei vollends unterstützt.

Eigentlich äußere ich mich nicht zu Polizeithemen. Eines steht für mich aber fest: Ich würde nicht für viel Geld Polizist werden wollen. Viele kennen ihre Rechte gegenüber der Polizei sofort aber wegen welchen Gesetzesübertretungen die Polizei eigentlich da ist - ja das wissen sie dann wieder nicht.

Eines noch ergänzend: Auch bei der Polizei gibt es, wie überall anders auch, die schwarzen Schafe. Gar kein Thema. Aber man sollte Propaganda und die wirklichen Fehltritte schon unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  5. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Wir sehen aber, dass die Polizisten da völlig ruhig herumstehen. Daraus kann man Rückschlüsse ziehen.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich sehe in diesem Video keine Propaganda. Ich sehe nur 5 bis 6 Polizisten, die auf einen wehrlosen Mann brutal einprügeln. Wäre ich der Mann gewesen, ich hätte gegen alle Polizisten Anzeige erstattet. Der Artikel der Berliner Zeitung klingt eher wie Propaganda, die das brutale Vorgehen der Polizei noch rechtfertigen soll. Wo leben wir eigentlich? Wo Zeitungen der Wurmfortsatz der Behörden sind? Ich finde es nicht gut, wenn ne Zeitung die Lügen und die Propaganda der Polizei verbreitet. Wäre ja nicht das erstemal das die Polizei lügt, wenn offensichtlich ein Fehlverhalten ihrerseits vorliegt. Außerdem glaube ich nur das was ich sehe, und ich sehe wie ein paar sadistisch veranlagte Polizisten auf einen wehrlosen, liegenden Mann einprügeln.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2014
  7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und schon stehen wir vor dem Problem: Welche Quelle ist die glaubwürdigste? Contra Polizei -> Video / Pro Polizei -> Zeitungsbericht.
    Und ihr habt schon gelesen, dass sich die Polizei bespucken lassen hat müssen oder eine Ladung Pfefferspray abbekam? Hier nur der Polizei die Schuld in die Schuhe zuschieben ist zu einfach. Der Festgenommene war mit Sicherheit kein Unschuldslamm.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das sind doch nur schwache und ziemlich durchsichtige Rechtfertigungsversuche. Die Polizei soll gefälligst Beweise dafür liefern. Selbst wenn der Festgenommene kein Unschuldslamm ist, ist es noch lange kein Grund dafür, das sich die Polizei mit 5 oder 6 auf den Mann stürzt und dann noch ihn tretet. Das ist übertriebene Polizeigewalt. Punkt. Die wollten einfach ihre Lust nach Gewalt fröhnen. Damit sie sich damit brüsten können, jemanden verprügelt zu haben. Da haben sie halt jede Kleinigkeit als Vorwand genommen und ein einfaches Opfer hatten sie ja auch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2014
  9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh. Punkt. Hört sich so endgültig und unangreifbar an.
    Ja dann. Wenn du meinst, dann wird es schon so sein.

Wenn sich nun 10 Zeugen bei der Polizei einfinden und den Hergang so schildern wie im Bericht, dann würde es heißen dass die Zeugen doch nur gekauft sind.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und noch viel Spaß hier.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich hoffe du kommst nie in die selbe Situation, wie der arme Mann in dem Video.