1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

1. Lanatowitz

Lanatowitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Es wird immer schlimer das ist doch genau so ein Saftladen.Ich wil die Sk zurück.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wut ist noch Milde ausgedrückt. Mit Sicherheit war es das dann mit dem HD Ausbau. Denn die Primacom ist ja bekannt dafür nicht ausbaufreudig zu sein.
    Fragen über Fragen über das die Kunden ja dann Informiert werden müssen.

Ich bin dafür das man sich wie beim Telefonnetz seinen Anbieter aussuchen darf.
    Hallo EU Ihr regelt doch sehnst jeden Schwachsinn.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein der Saftladen PrimaCom ist noch Schlimmer. Vorstufe vor KDG. :winken:

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na zwischen der Primacom und der KDG liegen aber Universen....

5. EJ9 Limo

EJ9 Limo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

den meisten Mietern ist es doch völlig egal ob nun A oder B oder C liefert solange der Preis stimmt sowie Ausfallraten gering sind und die Hauptsender vorhanden sind.

Sky Sender und andere Einspeisungen in HD oder sonstwas können und werden vernachlässigt werden da diese User die das haben wollen nur eine mickrige Randgruppe sind. :rolleyes:

und das ganze wundert mich garnicht, das sieht man alleine schon an den paar Hallensern im DTK Netz die sich hier überhaupt beteiligen, und selbst DTK sagt: was sie haben Sky ? in ihrem Umfeld gibts nur einen anderen Sky user.

Von Versatel auf DTK hat auch niemanden gestört, von daher solange überhaupt noch ein Bild kommt halten alle die Füße still weil es schlichtweg keine sau interessiert.

Ich persönlich möchte auch kein S+K zurück die Ausfallzeiten bei Schlechtwetter waren ja unheimlich.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was für ausfallzeiten bei schlechtwetter, also hier in Neustadt hab ich sowas schon sehr sehr lange nicht gehabt.
    Und dass der Kabelanbieter nicht weiß wer SKY hat ist normal, denn du buchst ja direkt bei SKY, das bekommt der Netzbetreiber doch garnicht mit.

bei der KDG oder Unitymedia bekommen die es mit weil dort ja Netzeigene Karten existieren worauf Sky gebucht werden kann.
    Aber in nem Netz wo es keine Grundverschlüsselung der einfachen privaten gibt fällt das nicht auf.
    Ich wette S+K hat keinen Plan wieviele Sky Nutzer im Netz sind und doch gibt es sie.

7. Schützensträßli

Schützensträßli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4k SE (Kabel)
    Sony 55XH95

Hi Ihr,

seit kurzem bietet DTK ja auch Kombinpakete an. Klingt insofern interessant, als dass ich Mediakosten zusammenführen und sparen kann. ISDN brauch ich nicht mehr und für Select 25 hätte ich für 40 Euro Net und Telefon...

Allerdings scheint mir der Premium Receiver von DTK (Technistar K1) recht veraltet. Ich würde gern einen Vu+ 12162-526 Ultimo anschaffen, der aber nicht zertifiziert ist. In Foren wird geschildert, wie man sich eine Prüfnummer errechnen kann, die man angibt, um vom Kabelanbieter die Smartcard zu kriegen. Würde das funktionieren? Der Ultimo hat je zwei Slots für smartcards (Conax) und CI. Mir geht es nur um Online-Fähigkeiten wie hbbtv oder ähnlich.

Beste Grüße

Edit: Alternativ geht auch ein K2, aber den bietet DTK wohl nicht an...

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2014
  8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es sind eigentlich alle Aktuellen Kabelreceiver von Technisat für den Kabelkiosk zugelassen. Aber bei Select bekommt man doch keinen Receiver dazu.
    Echt fragen die nach einer Prüfnummer bei DTK?
    Ich würde Nachfragen ob man die Smartcard so bekommt und dann einen Receiver nach Kaufen.
    Für mich sind die neuen Kombi Pakete uninteressant, da die beim Internet zu wenig Upload zur Verfügung stellen.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Am Samstag ist das DTK Netz schon 4 Jahre alt und mit erschrecken muss ich feststellen, das man die Probleme noch nicht in den Griff bekommen hat.
    Ich hatten in den 4 Jahren bei DTK mehr Ausfälle an TV und vor allem Internet, als in den 7 Jahren die ich bei S+K angeschlossen war.
    Von einem ratlosen Techniker, bis hin zur Frage bei der Hotline ob mein Kabel von der Antennendose bis zum Receiver vielleicht defekt ist. Hatte ich schon alles
    Nun fiebere ich einfach hin das die Telekom bis 2015 hier die 200Mbit Anschlüsse verbaut hat.
    Denn das Programm Angebot und auch die Netzqualität ist lachhaft. vor allem was uns da alles 2010 versprochen wurden ist. Verpuffte als reiner Witz in der Ausschreibung. Einzig was bisher Stabil gebliebene ist, ist der Preis für den Kabelanschluss.
    Mal sehen wo die Reise nun hingeht als PrimaCom. :eek:

10. Lanatowitz

Lanatowitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja da bin ich auch mal gespannt. Ist da überhaupt schon was neues.