1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: O2 drosselt DSL-Anschlüsse ab Oktober

Bin zwar "nur" mit 51MBit unterwegs und komme von 3MBit, sehe es aber trotzdem nicht anders. Bis auf VoD sind meine Ansprüche an das Internet mit 51MBit nicht automatisch gestiegen. Mein reines Surfverhalten und mein Glotzverhalten sind vom Zeitaufwand absolut gleich geblieben. Dank VDSL wurde Sky durch VoD ersetzt, was sich aber lediglich in max. 80G pro Monat zusätzlich bemerkbar macht. D.h. inkl. allem max. 100G.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ganz gleich was welches Unternehmen macht, es handel zuwider der Zufriedenheit seiner Kunden! Wem das als Kunde nicht schmeckt, kann zwar wechseln, aber es ist nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Also die Kunden müssen schon aufbegehren und klar stellen was sie von der Wirtschaft erwarten und nicht sich von der Wirtschaft vorschreiben lassen was sie wie zu nutzen haben und zu wollen haben sollen. Die Kunden wollen zufrieden sein und die Unternehmen wollen Geld verdienen, nur stimmt da die Augenhöhe nicht mehr und die naiven Kunden scheinen wohl alles mit sich machen zu lassen. Und mir irgendwelcher konstruierten Studien lassen sich diese Leute sogar von ihrem Unwissen an der eigenen Nase herumführen.

Der Geist des Landes ist welk geworden habe ich den Eindruck.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  3. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Also ich bin zufriedener Kunde und falle somit schon mal nicht unter deine saloppe Pauschalisierung.

Wenn man heiratet geht man doch auch nicht automatisch davon aus, dass man dann flat Poppen kann und dass das auch noch billig ist, nur weil keine Drossel vereinbart wurde, oder?

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das Blöde am ganzen Umstand ist doch, das die Kunden lieber meckern und motzen, anstatt mal seinem Anbieter zu sagen was er erwartet und was nicht. Also wird da nichts passieren und genau diesem Umstand machen sich diese Aas-Geier zunutze und melken ihre blöde, motzende faule Kundschaft aus.

Ich war mit Alice hoch zufrieden bis o² daher kam. Jetzt bin ich dort weg, nur wo ich jetzt gelandet bin schlägt dem Fass den Boden aus und das Unternehmen wagt es sogar vertrags- und damit dienstleistungsbrüchig zu werden, nein, war es ja schon längst geworden.

Also wie ich sagte, man hat als Kunde keine Option königlich behandelt zu werden, wenn man nicht mehr und noch mehr zahlt und noch mehr und noch mehr. Aber die Leistungen immer mehr und mehr und noch mehr zusammengestrichen werden. Und wie ich sagte - die Augenhöhe fehlt, aber leider auf beiden Seiten und deswegen haben wir diesen Umstand wie er ist und volle Ausnutzung der Unternehmen.:(

@ Lt Spock

Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, die 16 MB reichen zum surfen vollkommen aus. Nur jene die auf der Welle der Zeit surfen wollen, sollen das auch dürfen, ohne rückwärtiger Geschäftspolitik. Ich zahle für eine 50MB hab aber nur nen knoten von 25 MB und selbst von diese 25 kommen teils gar keine an. Na wie geil ist denn sowas? So viel mal zu Kunde ist König in diesem Land. Alle Groß-Unternehmen in einen Sack und nicht draufhauen, sondern gleich verbrennen à la Hexenverbrennung. Egal wo man hinwechselt, es stinkt einfach nur.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lt. Spock hat es selber schon geschrieben...die Kunden baden nun die maroden Netze und fehlenden Investitionen vieler Anbieter in den letzten Jahren aus. Statt das Netz auszubauen, versucht man nun "Netzstörer" rauszuekeln und die Gewinne weiter zu mehren, ohne groß zu investieren. Hier wurde ja bereits das Thema Konsolen angesprochen...da geht der Weg zu Digitaldownloads..ein Spiel umfasst dann schon mal locker 40-50 GB. Irgendwann kommt das vielleicht auch bald bei Filmen, statt physischer Datenträger dann den Film für 8 Euro als Fulldownload zum selber brennen oder modern auf HDD. Und da sind HD Streams verschiedenster Art nicht dabei. Ja da guckste mit läppischen 300GB aber dumm aus der Wäsche. Und nein..ich gehe dann nicht mit den "ja mein Gott..kaufste eben weiter die Disk oder guckst den DSL2000 Stream" Krückenempfehlern mit.

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und deshalb ist es auch keine Flatrate mehr, bei Flatrates gibt es keine Drosselung, daher nennt sich das ja auch Flatrate.

Nur weil Mobilfunkanbieter damit Kunden anlocken, wird es dadurch nicht richtig. Den Begriff auch weiterhin bei den normalen DSL Anschlüssen zu benutzen wurde längst per Gerichtsurteil untersagt, der Normalbürger versteht darunter nämlich einen uneingeschränkten Internetzugang!!!

Na was beschwerst du dich dann über mein Posting?
    Ich habe lediglich angemerkt das es sich bei den Tarifen um keine Flatrate handelt und man den Begriff auch nicht verwenden soll!!!!!

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein solches Tarifmodell wird es nicht geben, jedenfalls nicht ohne gleichzeitige Erhöhung des Basispreises.

8. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Genau hier haben sie aber ein Problem.

Lange wird es dann nicht dauern und für viele lohnt sich dann sogar der Neuanschluß im Kabel.
    Mit den Preisen und der Leistung kann ja heute schon kaum ein DSL Anbieter mithalten.

Die machen Werbung mit Leistungen die nur ein Bruchteil der Kunden auch erhält, im Kabel sieht es da genau anders herum aus, da bekommt nahezu jeder die gebuchte Leistung die er auch bezahlt.

Ich kenne überhaupt nur einen mit DSL der annähernd die gebuchte Leistung auch erhält, während im Kabel jeder bekommt was er auch gebucht hat.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Bestandskunden behalten doch ihren alten Tarif.

10. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das ist auch ein weltfremdes Tarifmodell. Wenn ich in der Wirtschaft den Teller nicht leer esse dann kann ich auch keine Rückvergütung verlangen. Oder Opi kauft einen Porsche fährt aber sowieso nie über 140kmh und möchte deshalb einen Preisnachlass. Usw.

Ich kaufe eine Leistung und bezahle dafür. Wenn ich nix damit anfangen kann ist das doch nicht die Schuld des Verkäufers.