1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Sie ist genauso bescheuert, wie die Statistiken, die rausgekramt werden, um zu untermauern, warum Deutschland gewinnt.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp. Es kommt auf Tagesform und ein wenig Glück an. Fertig.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es sind jetzt schon 12 Tore mehr gefallen als in Südafrika. Schade, dass die Trainer in den KO-Spielen tief in die Taktikkiste greifen und nach dem Motto "Nur kein Gegentor einfangen" auf dem Platz agieren lassen, was aber normal und verständlich ist.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Die Brasilianer stehen im Halbfinale, müssen nun auf ihre besten Spieler verzichten und können insofern erhobenen Hauptes aus dem Turnier ausscheiden. Krawalle sind da keine mehr zu befürchten. Die werden schlimmstenfalls ein kollektives Heulen veranstalten. Ich habe da bezüglich Schiri wenig Bedenken. Außerdem kann Neymar keine seiner berüchtigten Schwalben mehr ansetzen.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt daran, dass man mit schönem Hurrafußball spätestens im Viertel/Halbfinale rausfliegt. Das hat sogar Jogi begriffen. Deswegen der Riegel hinten.
    Van Gaal ist nicht zu unterschätzen, denn der hat taktisch noch sehr viel mehr auf dem Kasten, als Löw.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Seh ich ganz ähnlich. Auch wenn mir manchmal diverse Unsportlichkeiten bei denen übel aufstossen, so hätten sie es unter dem Strich einfach mal verdient. Robben in seiner momentanen Verfassung wird möglicherweise das Zünglein an der Waage sein.

7. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

wo ist überhaupt DannyD.Hab ich was verpasst? Der fehlt hier irgend wie:)

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also bei Brasilien konnte ich nicht viel an Taktik erkennen. Außer Ball zu Neymar und dann beten, das ihm was einfällt. Aber ist das als Taktik zu bezeichnen?

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deswegen wird auch der beste asiatische Schiri das Spiel leiten, nämlich
    Nishimura aus Japan, damit gar keine Diskussionen aufkommen, ob ein Schiri aus Europa oder Südamerika.
    Bei der letzten WM war es ja so das nur mehr 8 Schiriteams übrigbleiben für die 4 Spiele die noch sind.
    Gelbe Karten gab es übrigens erst 159, gegenüber 245 in Südafrika.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich weiß gar nicht ob der Webb überhaupt noch in Brasilien ist. Sollte er der Schiri für unser Spiel sein, so habe ich die Hoffnung, das es halbwegs Fair zugehen wird. Aber vielleicht pfeift er ja auch Argentinien - Holland. Auch so ein Spiel, wo es keinen Favoriten gibt.