1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. April 2014.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Fußball-WM 2014 in Brasilien

Solche Heulsusen gab es früher in diesem Ausmaß nicht. Die heulen ja wegen jeder Kleinigkeit. :eek:

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Sie machen doch glatt den Christiano Konkurrenz.:D

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gegen die Brasilianer ist Ronaldo ein richtiger Mann. Der heult nicht wenn er gefoult wird, sonder nur wenn er gegen uns verliert. Das ist mir sehr sympathisch. :)

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zumindet mir haben die "Zwerge" riesen Spaß gemacht. Auch die Torflut in den Gruppenspielen sorgte für unterhaltsame Spiele.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich hoffe das sie am Dienstag nach dem Spiel, mal einen wirklichen Grund zum Heulen haben. Ich fürchte der Schiri wird schon dafür sorgen, das wir heulen.

Grundsätzlich muss man mal die Arbeit von Jogi loben, unabhängig was am Dienstag gegen Brasilien passieren wird. Seit er am Ruder ist, spielt die Mannschaft auf konstant hohen Niveau. Natürlich will ich das wir endlich mal wieder ein Halbfinale gewinnen, trotzdem wird es gegen Brasilien auch ohne Neymar teuflich schwer. Eine Vorraussage will ich nicht machen. Ich glaube es wird Elfmeterschießen geben. Und ich hoffe, das dann Deutschland gewinnen wird. Ich hoffe, das wir in einem Halbfinale endlich mal Glück haben. Jogi und seine Mannschaft hätten es mal wirklich verdient.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese heulende Gurkentruppe auch nur den Hauch einer Chance hat?!

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Sportlich gesehen, hat mir diese WM viel besser gefallen als die WM in Südafrika. Sehr viele knappe und wahnsinnig spannende Spiele. Aber am Ende haben sich doch 4 große Fussballnationen durchgesetzt. Auch bei den Viertelfinals hat sich kein alles überragender Favorit gezeigt. Von den 4, die noch dabei sind, kann jeder Weltmeister werden.

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Weiß man schon, wer das Spiel pfeift? Den Engländer hätte ich gerne.

Egal, wir werden auch die Hürde Brasilien überwinden und endlich mal wieder im Finale stehen. Verdient hätte es unsere N11 nach 24 Jahren ohne WM-Titel allemal.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich glaube, bei den Brasilianern wird sich ein "Jetzterstrecht-Gefühl" durchsetzen. Die werden alles tun, um doch noch ins Finale zu kommen und um ihrer Nation und der Welt zu zeigen, das sie es auch ohne Neymar schaffen können. Die Brasilianer leben von der Emotion, weniger durch Taktik. Ich erwarte ziemlich wilde Brasilianer. Die Deutsche Mannschaft muss sich darauf einstellen. Brasilien ist jetzt wie ein angeknockter Boxer und die sind bekanntlich am gefährlichsten. Für mich ist das Halbfinale auch ohne Neymar, kein Selbstläufer. Wenn Jogi klug ist, würde ich die Mannschaft so vorbereiten, als würde Brasilien in Bestbesetzung auflaufen. Auch sollte man bedenken, noch nie ist eine europäische Mannschaft in Südamerika Weltmeister geworden. Ich denke wir werden am Dienstag ein sehr aufregendes Spiel erleben, haltet mal eure Herztabletten bereit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2014
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bisher gab es bei dieser WM so gut wie keine "Selbstläufer-Spiele" wer sowas ausgerechnet im Halbfinale erwartet, ist naiv.

Im Moment sind 2 der 4 Halbfinal-Mannschaften aus Europa, es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich das ändert.

Zudem ist das eine echt dämliche Statistik, die überhaupt nichts aussagt - auch wenn sie dauernd wiederholt wird. Eine Statistik aus 6 Turnieren (wenn man ganz großzügig ist und Mexico mit zu Südamerika zählt), von denen das letzte 1986 - also vor 28 Jahren - stattfand, ist nicht mal das Papier wert, auf dem sie gedruckt wird.

Damals war sehr vieles anders: Andere Rasenlängen und Bälle als gewohnt, strapaziöse Anreise, für die Gäste deutlich schlechtere Trainingsbedingungen als für die lokalen Mannschaften, die die Gegen kennen usw...

Heute ist es fast egal, wo ein Turnier stattfindet. Jede Mannschaft bereitet sich generalstabsmäßig vor, bis hin zur gleichen Rasenmischung und Länge auf dem extra angelegten Trainingsplatz...